FAQ
Gigaset-erweitert-CL660-Produktfamilie-mit-zwei-neuen-Modellen

Gigaset erweitert CL660 Produktfamilie mit zwei neuen Modellen

26. Januar 2017 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Nachdem Gigaset bereits mit großem Erfolg das Gigaset CL660HX auf dem Markt für Router basierte Schnurlostelefone etablieren konnte, erweitert das Unternehmen nun die Produktfamilie mit den Geräten CL660 und CL660A um zwei analoge Geräte mit und ohne Anrufbeantworter. Wie das CL660HX, wissen auch die neuen Modelle optisch zu überzeugen und bestechen durch besonders große TFT-Farbdisplays, die Ansprüchen moderner Nutzer Rechnung tragen.

„Unser CL660HX hat völlig neue Designakzente gesetzt“, sagt Raphael Dörr, Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations bei Gigaset. „Wir wollten unseren Kunden das beste Router-basierte Telefon bieten. Das Kundenfeedback zeigt: Wir haben es geschafft. Entsprechend erweitern wir das Angebot nun auf analoge Modelle.“

Hochwertiges Produktdesign

Die neuen Gigaset CL660 und CL660A Modelle festigen den durch das CL660HX gesetzten Meilenstein in der Entwicklung schnurloser Telefone: Leistungsfähige Technologie, exzellente Ergonomie und moderne Designsprache stehen in perfekter Balance und decken sich mit den Anforderungen anspruchsvoller Kunden an ein zeitgemäßes schnurloses Telefon. Schlank und kompakt in seinen äußeren Dimensionen bietet das Gerät eine großzügig dimensionierte und mechanisch hochpräzise Tastatur. Der 2.4“ große TFT-Farbbildschirm präsentiert eine souverän gestaltete und intuitiv zu bedienende Funktionsvielfalt.

Fein ausgearbeitete Details wie das metallisierte, zentrale Navigationselement dokumentieren zusammen mit haptisch und optisch hochwertig dekorierten Oberflächen die völlig zweifelsfreie Produktqualität ab.

Größtmöglicher Komfort

Neben der großartigen Audio-Qualität, die auch im Freisprech-Modus ihr Potential beweist, bietet das CL660 und CL66A ihren Nutzern höchstmöglichen Audio-Komfort beim Telefonieren. Aber Komfort bedeutet mehr: So hat das Adressbuch mit bis zu 400 möglichen Kontakten zu je drei Rufnummern reichlich Kapazität und kann darüber hinaus mit Google™ Kontakten (Cloud-Service im Internet), mit Windows- oder Outlook-Kontakten und Apple Mac Adressbüchern (inklusive iCloud) synchronisiert werden.

Der Micro-USB-Anschluss am Mobilteil liefert die Hardware-Voraussetzung dafür und die für PCs und Macs verfügbare Software Gigaset QuickSync sorgt für den Austausch der Adressdaten und gegebenenfalls auch der zugeordneten Bilder. So ist es zum Beispiel möglich, Kontakten spezielle VIP-Töne und ein Bild zuzuordnen und so schon am Klingelton oder dem persönlichen Bild zu erkennen, wer anruft.

Strahlungsfrei dank ECO DECT

Die Modelle der Gigaset CL660-Reihe sind mit der umweltfreundlichen ECO DECT Technologie ausgestattet. Das heißt: Die Telefone sind strahlungsfrei im Standby-Betrieb – und das auch bei Betrieb mehrerer Mobilteile.

Die neuen Modelle Gigaset CL660 und CL660A sind ab Ende März 2017 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 € und 79,99 € im Handel und im Gigaset Online-Shop erhältlich.

18 Kommentare

  • Gerd aus Gera 29.01.2017

    Hallo,
    habe das CL660HX an der Fritzbox 7490 mit der Firmware FRITZ!OS6.60 erfolgreich betrieben.
    Konnte auf meine 6 Telefonbücher, die in der Fritzbox implemntiert sind, durch “Telfonbuchauswahl”
    voll zugreifen.
    Seit dem Firmware-Update 6.8 in die Fritzbox am 24.01.17 komme ich nur noch in 1 Tefonbuch der
    “Basisstation” (Fritzbox). Und zwar genau in dieses Telefonbuch, welches bei der Anmeldung des
    CL660HX in der Fritzbox durch den Punkt in der Fritzoberfläche aktiv geschaltet war!
    Gibt es ein “verstecktes Menu” oder einen Trick, auf die anderen Telefonbücher in der Fritzbox zuzugreifen?
    Ich dacht das DECT CAT-iq ist ein Standard, an den sich alle halten müssen und sollten!!!!
    Gibt es keine Abstimmung zwischen AVM und Gigaset diesbezüglich und wird das nicht mal getestet?
    Da hat sich durch das Update was “verschlimmbessert”!
    Sonst sehr, sehr zufrieden mit dem CL660HX. Tolles, großes, helles Display und ausgezeichnete Sprachqualität!
    Macht weiter so!
    Gerd aus Gera/Thüringen

    • Hallo Gerd,

      vielen Dank für deine ausführliche Nachricht und dein tolles Feedback.
      So etwas freut uns sehr. Damit ich dir hier nichts falsches bei deinen Fragen erzähle, würde ich dich bitten, dich an die Kollegen vom technischen Support zu wenden.
      Du erreichst sie unter 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Fritzbox 06.04.2019

    Wenn man ein CL 660 statt an der Go Box an einer Fritzbox betreibt, gibt es dann Funktionsunterschiede zwischen dem CL 660 und dem CL 660 HX

  • Paul O. 21.12.2019

    Hallo,

    Habe mir eine cl660 a plus weiteres Mobiltelefon gekauft, auf der Rückseite der Handgeräte steht Clan 660 h, sind das die richtigen Geräte? Die Hx Serie ist älter, das weiß ich.

    • Raphael Doerr 09.01.2020

      Hallo,

      das ist alles in Ordnung so.
      Ihr CL660A ist die Basisstation, inkl. Anrufbeantworter. An diese schließen Sie weitere Mobilteile an. Diese sind als CL660H erkennbar.
      Alles in Ordnung.

      Beste Grüße
      Raphael Dörr

  • Joerg Le 19.06.2021

    Hallo.
    Um die Frage vom 21.12.2019, bzw Antwort dazu, vom 09.01.2020, noch einmal zu hinterfragen, da unvollständig und auch teilweise nicht ganz richtig …

    Wo ist der Unterschied der Mobilteile CL 660H und CL 660HX?
    Da ich mir ein CL660A gekauft habe, es aber keine Duo oder auch Trio Kombis dazu gibt, mußte ich das CL660HX Duo dazu nehmen.
    Laut Verkäufer sind das allerdings IP Telefone für den Router. Diese stehen in diversen Elektromärkten dann auch nicht in der Telefonabteilung, sondern in der PC und Netzwerkabteilung.
    Und CL660H Geräte scheint es nicht einzeln zu geben.
    Nun ist die Gigaset Box 200A an der Fritzbox angeschlossen, das CL660H und die CL660 Duo HX Geräte an der Box angemeldet. Das scheint auch soweit man das nach 2 Tagen beurteilen kann, zu funktionieren.
    Trotzdem würde mich der Unterschied interessieren. Wenn es keinen gäbe, müßte man keine 2 verschiedene Telefone anbieten und Käufer verwirren.

    • Hallo,

      vielen Dank für deine Frage. Grundsätzlich sind beide Modelle CL660H und CL660HX Handsets. Der Unterschied ist, dass das H-Modell eine DECT-Basisstation benötigt (es funktioniert also z.B. in Kombination mit einem CL660A). Das HX-Modell ist ein Router-Telefon und wird direkt am Router mit DECT-Basis angeschlossen.

      VG

  • Plemper 06.02.2022

    Hallo,

    kann ich das Gigaset CL660 direkt an den Vodafone tg3442de anschließen oder brauche ich dazwischen noch die Go Box 100?

    Vielen Dank!

    • Hallo,

      vielen Dank für Ihre Frage. Sie können das CL660 an jeden Router anschließen, der für IP-Telefonie ausgelegt ist und die entsprechenden Analogbuchsen besitzt. Wenn Sie weitere Unterstützung brauchen, können Sie unsere Kollegen aus dem Service kontaktieren. Sie erreichen sie unter 02871912912.

      VG

  • Kunsch 02.04.2022

    Hallo
    Kann man das Gigaset CL 660 an Basis DX600A ISDN anschließen?

    • Raphael Doerr 28.04.2022

      Hallo,

      ja, grundsätzlich geht das. Aber das CL660HX wäre sinnvoller. Das CL660 hat ja selbst eine DECT Basis und kann als eigenständiges Telefon genutzt werden.

      VG, ^RD

  • Nico 27.08.2022

    Kann ich das CL660HX auch an der Box 200 a betreiben und die Anrufbeantworterfunktion nutzen?

    • Raphael Doerr 04.10.2022

      Hallo Nico,

      ja, das geht!

      VG, ^RD

  • Tino 11.12.2022

    Hallo, ich habe ein CL660H mit Box 200A. Nun ist das Mobilteil defekt. Kann ich ohne weiteres ein CL660HX anmelden und das defekte abmelden?

    • Raphael Doerr 19.12.2022

      Hallo Tino,

      ja, das ist kein Problem. Du kannst jederzeit ein neues Mobilteil anmelden.

      VG, ^RD

  • Thomas 14.10.2023

    Ich hätte gerne ein analoges Gigaset Telefon mit Anrufbeantworter.
    Das wäre das Gigaset CL660A. Nun hätte ich noch ein zweites Telefon dazu.
    Welche Bezeichnung trägt das zweite Telefon?

    DANKE im Voraus für die Info!

    • Raphael Doerr 21.10.2023

      Hallo Thomas,

      danke für deine Frage.
      Wenn du dir ein Telefon wie das CL660A oder das CL660 (dieses hat dann keinen Anrufbeantworter aber ist auch eine Basisstation) kaufst, dann solltest du als Erweiterungsgeräte die CL660HX Modelle oder andere HX Modelle nutzen.
      Diese schließt du dann direkt ab dein CL660A oder CL660an. Du kannst bis zu 6 Telefone in einem System nutzen.

      VG, ^RD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert