Boris Baresic wird neuer Channel Marketing Manager DACH bei Gigaset Pro

Bei Gigaset pro, der Geschäftskundensparte von Gigaset, die sich auf professionelle Unified Communications-Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat, hat Boris Baresic am 1. August 2017 die Position des Channel Marketing Manager Business Customers für die DACH-Region übernommen.

Boris Baresic, Channel Marketing Manager DACH, Gigaset Pro

Boris Baresic, Channel Marketing Manager DACH, Gigaset Pro

Herr Baresic bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen IT und Telekommunikation mit, insbesondere in Verkauf und Distribution. Zu seinen Hauptaufgaben wird die Optimierung des Gigaset pro Marketings in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. In dieser Funktion wird Herr Baresic eng mit Raphael Dörr, Head of Corporate Communications & Inverstor Relations der Gigaset AG, zusammenarbeiten. Dieser leitet die weltweiten Kommunikationsaktivitäten für Gigaset und damit auch die Aktivitäten von Gigaset Pro in der DACH-Region.

Boris Baresic ist seit August 2012 bei Gigaset pro, zunächst als Vertriebsmanager für West-, Nord- und Ostdeutschland. Davor arbeitete er als Key Account Manager, Vertriebsmanager und Vertriebsleiter in der IT- & TK-Vertriebslandschaft.

In seiner neuen Rolle wird sich Herr Baresic auf verschiedene Marketingaktivitäten fokussieren. Er wird das Toolkit für den Vertriebskanal für die DACH-Region optimieren, die Partnerschaften mit Händlern, Einzelhändlern, Interop-Partnern und Endverbrauchern ausbauen und festigen sowie die Präsenz von Gigaset pro am Markt steigern.

Dazu Boris Baresic: „Ich freue mich darauf, zum starken Partnerkanal von Gigaset pro in der DACH-Region beizutragen. Gemeinsam mit meinen Kollegen aus Kommunikation und Marketing sehe ich es als meine Herausforderung an, Gigaset pro als erfolgreiche Lösung am Markt zu etablieren. Außerdem werden wir die entsprechenden Tools für die Vertriebsmitarbeiter bereitstellen, um die Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu stärken – alles mit dem Ziel, unsere Wiederverkäufer und Endkunden so gut wie möglich zu bedienen.“

Boris Baresic weiter: „Bei Gigaset pro machen wir mehr als nur Produkte oder Lösungen zu verkaufen. Es dreht sich vor allem darum, ein vertrauenswürdiger, bekannter Partner für unsere Wiederverkäufer und Endverbraucher zu sein. Das Marketing spielt bei der Aufrechterhaltung und Optimierung dieser Beziehungen eine entscheidende Rolle.“

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Über Raphael Dörr

Raphael Dörr ist Head of Corporate Communications & Investor Relations (SVP) sowie Head of Sponsoring der Gigaset AG. Er zeichnet sich leitend verantwortlich für die weltweiten kommunikativen Belange des Unternehmens sowie den Beziehungen zu Aktionären, Analysten und Investoren der Gigaset AG. In dieser Funktion nimmt er zeitgleich die Rolle des Unternehmenssprechers wahr. Ihm unterstehen weiterhin die Bereiche Digital und Social Media der Gigaset AG und ihrer Tochtergesellschaften. Seit Januar 2017 leitet er zudem das Sponsoring und verantwortet hier die Partnerschaft mit dem FC Bayern München sowie Ascot und Royal Ascot.
Dieser Beitrag wurde unter News, Unternehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.