FAQ
Blog_trend_Personas_Businessfrau

Telefon Typen – Die Businessfrau

12. Januar 2018 Veröffentlicht von Raphael Doerr

In einer neuen Trendserie wollen wir uns dem Thema widmen, welches Telefon zu welchem Nutzer passt. Um das zu verdeutlichen, haben wir unsere Telefon Typen angelegt. Finden Sie sich in einem von ihnen wieder, ohne sie dabei zu ernst zu nehmen? Unser erster Typ wäre die „Businessfrau“.

Gigaset_BusinessfrauLeila, die Businessfrau

„Business as usual“ – und das 5 Tage die Woche. Das ist manchmal ganz schön anstrengend, aber die moderne Businessfrau schafft das. Neben Haushalt und Kindern, versteht sich. Sie gibt im Job 150 Prozent. Sie will durch ihr fachliches Können bestechen und nicht durch eine aufgesetzte, modisch korrekte Selbstinszenierung. Sie hat Humor, hört zu und überzeugt durch Witz und können.

Leila ist 34, verheiratet und hat zwei Kinder. Mit 20 Jahren hat sie nach dem Abitur als Azubi in einer Versicherungsgesellschaft begonnen und sich durch Weiterbildungen und Ehrgeiz nach oben gearbeitet. Nach 8 Jahren bekam sie die erträumte Führungsposition und das erste Kind. „Never give up“ – diesen Leitspruch ihres Vaters hat sie sich zu Herzen genommen und auch kleine Rückschläge im Job, haben sie nicht aufgehalten. Heute sagt sie ihrer sechsjährigen Tochter, dass sie im Leben alles erreichen kann, was sie will, auch wenn sie sich aufgrund von Stereotypen und verkrusteten gesellschaftlichen Konventionen vielleicht mehr anstrengen muss als ein Mann mit vergleichbaren Zielen.

Leila ist sportlich, diszipliniert und trainiert drei Mal die Woche. Wenn Leila die Tipps der Beauty- und Modeszene für Businessfrauen liest, kann sie sich ein leichtes Lachen oft nicht verkneifen. Hochsteckfrisur – nicht zu streng aber auch nicht zu wild – ein perfektes Make Up, passend zum Typ und so unauffällig, das die Kollegen es gar nicht sehen. Kostüm oder Hosenanzug, aber bitte mit femininen Reizen geizen. „Alles Bullshit. Zieh an was dir Spass macht, vertraue deinem Geschmack und finde Deinen eigenen Stil. Hauptsache authentisch, Hauptsache es funktioniert. Be happy, schließlich musst man den Job ne ganze Weile machen.“ Das ist Leila´s Business-Philosophie.

Hauptsache es funktioniert

„Technik ist für mich da und das heißt, sie muss vor allem funktionieren. Ich muss mich in meinem Job und privat darauf verlassen können. So wie beim Gigaset S850, das für mich ein ideales Home & Office Telefon ist. Solide verarbeitet, unauffällig und unaufdringlich – ohne Schnörkel. Besonderer Vorteil für mich: die Datensynchronisation mit meinem Email-Programm Microsoft Outlook klappt perfekt. So habe ich habe meine Kontakte durch die Bank personalisiert. Jede Telefonnummer ist mit einem Kontaktbild hinterlegt und ich weiß schnell und direkt wer mich erreichen will. Die Sprachqualität ist Klasse. Kurzum, beim Gigaset S850 ist alles perfekt durchdacht, deswegen kaufe ich Gigaset, weil es funktioniert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.