FAQ
Gigaset-CL660HX-Red-Dot

Connect Leserwahl 2017 – Gigaset CL660HX ist bestes Schnurlostelefon

6. Juni 2017 Veröffentlicht von Sina Lenz

Erneut darf sich Gigaset über eine Auszeichnung freuen. In München fand vergangene Woche die Preisverleihung der connect Leserwahl 2017 statt. Das neue Gigaset CL660HX ließ seine Konkurrenten mit großem Abstand zurück und wurde zum Produkt des Jahres 2017 in der Kategorie Schnurlostelefone gekürt.

connect Leserwahl 2017: Gigaset CL660HX wird bestes Schnurlostelefon

connect Leserwahl 2017: Gigaset CL660HX wird bestes Schnurlostelefon

Wie jedes Jahr zeichnen die Leser der Zeitschrift connect in 19 Kategorien die Besten der Besten aus. Mit einem Abstand von 22,04% setzte sich das Gigaset CL660HX gegen die starke und ebenfalls hochkarätige Konkurrenz durch. Damit ließ es auch FRITZ!fon C5 und Panasonic KX-TGQ400 hinter sich. Gigaset positioniert sich so zum wiederholten Male an der Spitze der besten Schnurlostelefone.

Vor den hochrangigen Gästen aus der Telekommunikationsbranche enthüllte connect-Chefredakteur Dirk Waasen am 1. Juni die Preisträger der Leserwahl 2017. Ulrich Schmalhofer, Head of Marketing Voice Products der Gigaset AG, nahm den Preis stellvertretend für Raphael Dörr, Head of Corporate Communications & Investor Relations der Gigaset AG entgegen.

Die Zeitschrift connect rief seit April ihre Online-Community und die Leser der Printausgabe zur Leserwahl über Produkte, Netze und Dienste auf. Rund 52.000 Leser folgten der Einladung und bestätigten die Langzeit-Bestenliste der connect, deren Wertungen ausschließlich auf Labortests und standardisierten Kriterien basieren. Denn auch dort belegt das Gigaset CL660 HX den ersten Platz. Das starke Voting bei der Leserwahl zeigt, dass zur sachlichen Einordnung auch das menschlich-emotionale Statement der Leser hinzukommt.

„Ein fantastisches Ergebnis!“, sagt Raphael Dörr„Wir danken allen Leserinnen und Lesern der connect und freuen uns, dass auch in diesem Jahr, die Gunst der Leserinnen und Leser mit Gigaset und dem CL660HX war.“ Für Gigaset war das Ergebnis überaus positiv. Das neue Gigaset Cl660HX konnte sich klar gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und vereinte 43,0% der Stimmen auf sich.

1 Kommentar

  • Küde 22.01.2018

    Das CL660HX ist ein DECT / CAT-iq 2.0/2.1 Universal-Mobilteil zur Erweiterung von DECT/GAP-Routern. Für die swisscom Internet Boxen (Router) hat es eine spezielle Bedienungsanleitung beiliegend. Ich habe es an die Sunrise Internetbox (Sagemcom) durch >2Sek. drücken des DECT Schalters verbunden. Den Anrufbeantworter in der Box muss mit beim Gigaset mit **601 (bei weiteren Geräten **602, 603…) als Netz-AB hinterlegt werden. Wie vom Telefon aus Nachrichten gelöscht werden können habe ich noch nicht herausgefunden. Ich mache es durch Verbinden mit der sunrise Box (192.168.1.1). Dort muss ganz am Anfang auch der Anrufbeantworter überhaupt freigeschaltet werden.
    Normalerweise kommt dort ein Standardtext. Ein eigener Text kann durch **601 * Anruftaste -> nach Signal eigenen Text auf sprechen -> aufhängen.
    Positiv:
    Kein Problem bei sunrise Internet Box (Sagemcom)
    funktioniert natürlich auch mit Gigaset DECT-Basisstationen
    DECT / CAT-iq 2.0/2.1 Universal-Mobilteil
    Reichweite gut (50m outdoor)
    Grosses 2,4″ Farbdisplay
    Connect Leserwahl 2017 – Gigaset CL660HX ist bestes Schnurlostelefon
    Formschön, super Tonqualität
    sieben Tage Standby- und knapp zwölf Stunden Gesprächszeit
    Strahlungsfrei dank ECO DECT

    Negativ:
    kein Bluetooth, deshalb ist eine Bluetooth Sprechgarnitur nicht möglich
    Speicher wird mit 29% frei angegeben, ausser ca. 60 Kontakten nichts drauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.