FAQ
Gigaset_Telefon_Typen_Selbständiger

Telefon Typen – Der Selbstständige

28. März 2018 Veröffentlicht von Raphael Doerr

In einer neuen Trendserie wollen wir uns dem Thema widmen welches Schnurlos-Telefon zu welchem Nutzer passt. Um das zu verdeutlichen, haben wir unsere „Telefon Typen“ entwickelt. Sie sind vielleicht hier und da etwas überzeichnet, aber letztlich sollen sie helfen sich in einem von ihnen wieder zu finden, ohne das Ganze dabei zu ernst zu nehmen, aber so vielleicht einen Tipp für Ihr nächstes Telefon zu finden. Unser sechzehnter Typ ist der „Selbstständige“.

Karl-Heinz der Selbstständige

Der Selbstständige arbeitet hart für seine Selbstständigkeit. 60 bis 70 Stunden Arbeit pro Woche, finanzielle Unsicherheit, schwieriges Marktumfeld, ein starker Wettbewerb. Kein Zuckerschlecken. Zu seinem Persönlichkeitsprofil gehören Selbstdisziplin, Ausdauer, Administrationsfähigkeit und Eigenmotivation. Sein eigener Chef zu sein bedeute nicht nur anders zu arbeiten, sondern auch anders zu leben.

Karl-Heinz ist Motivationstrainer, 43 und seit fünf Jahren selbstständig. Das wollte er schon immer machen. Seine Stärke: er ist offen, ausgeglichen und versteht es auf andere Menschen zuzugehen. Er kann sich auch selbst gut präsentieren ohne überheblich rüberzukommen. Er fällt auf – angenehm. Er wird viel von Unternehmen gebucht und spricht schon mal vor Hunderten. Das ist harte Arbeit. Privat ist er zurückhaltend, leise und sucht seine persönliche Inspiration in der Literatur. T.C. Boyle, Murakami Haruki und Antoine de Saint-Exupéry sind seine Lieblingsschriftsteller.

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Mit diesem Satz des französischen Schriftstellers beginnt er auch seine Seminare.

Kommunikation für alle Lebenslagen

„Meine Freundin hat es mir geschenkt. Auf der Karte stand: „Ein wahrer Allrounder wie Du braucht ein echtes Allrounder-Telefon.“ Ich habe es dann ausprobiert und was soll ich sagen, es stimmt. Ich kann mehrere Gespräche gleichzeitig führen. Wahnsinn. Als Selbsständiger habe ich ein großes Netzwerk. Jetzt kann ich mit dem Gigaset DX800A 1.000 Kontakte im vCard-Format speichern und die Synchronisation mit dem PC klappt super. Die Sprachqualität ist super. Ich kann weitere Mobilteile an der Basis anschließen und sogar meine Anrufe via Smartphone umleiten. Ein Telefon, dass mich motiviert und entlastet.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.