Bericht von der Digital Lifestyle PREVIEW 2013

Vergangenen Montag und Dienstag (8. und 9. Juli 2013) war Gigaset auf der diesjährigen Digital Lifestyle PREVIEW in München vertreten, um – im Rahmen der versprochenen Produktoffensive – neue Highlights aus den Bereichen Consumer Products, Adjacent und Gigaset elements vorzustellen. Digital Lifestyle Preview

Ulrich Schmalhofer, Head of Marketing Communications Europe

Ulrich Schmalhofer, Head of Marketing Communications Europe

Ulrich Schmalhofer, Head of Marketing Communications Europe und Raphael Dörr, Pressesprecher Deutschland der Gigaset AG standen zwei Tage lang den über 100 akkreditierten Journalisten aus Fach- und Publikumspresse Rede und Antwort.

Mit im Gepäck die neuen Modelle A415, C430, E630 und SL930 aus dem Bereich Consumer Products, erste Bilder und Infos zu den neuen Babyhonen des Adjacent Portfolios und dem Musterkoffer von Gigaset elements.

Der erste Tag war vor allem dem Dialog mit Journalisten gewidmet. So wurde der Gigaset-Stand unter anderem von verschiedenen IT- und Tech-Bloggern, der CE-Markt Redaktion, der Vogue, DataConsult, der Süddeutschen Zeitung, DR. Disch TV, Computern im Handwerk, PCWELT und Vertretern der Axel Springer Gruppe (BILD) besucht.
„Die Reaktionen der Journalisten auf unsere neuen Produkte waren durchaus positiv. Wir konnten zahlreiche, intensive Gespräche führen und so unsere Kerninformationen an die Journalisten bringen“, sagt Ulrich Schmalhofer. „Besonderes Interesse bestand natürlich für unser SL930 und Gigaset elements.“

Ulrich Schmalhofer im Interview mit Dr. DISH TV

Ulrich Schmalhofer im Interview mit Dr. DISH TV

Die Redaktion der PCWELT interessierte sich vor allem für das SL930.

Die Redaktion der PCWELT interessierte sich vor allem für das SL930.

Am zweiten Tag stellte Gigaset in einer knapp 60-minütigen Präsentation rund 30 Journalisten noch einmal die Highlights des gesamten Produktportfolios vor. Als Gastredner waren Nicholas Ord, Leiter der Business Unit Gigaset elements und Anton Kruk, Portfolio Manager Consumer Products, mit vor Ort.

Raphael Dörr, Pressesprecher Deutschland der Gigaset AG

Raphael Dörr, Pressesprecher Deutschland der Gigaset AG

„Für mich war es ein besonderes Erlebnis die Produkte, an denen so viele Kolleginnen und Kollegen so lange und hart gearbeitet haben, erstmals der Presse vorzustellen, bzw. die Bekanntheit bereits etablierter Produkte noch zu steigern“, sagt Raphael Dörr. „Dass die Presse unsere Produkte so gut annimmt, liegt vor allem an der erstklassigen und innovativen Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen bei Gigaset!“

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (9 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +10 (from 10 votes)
Bericht von der Digital Lifestyle PREVIEW 2013, 10.0 out of 10 based on 9 ratings

Über Raphael Dörr

Raphael Dörr ist Head of Corporate Communications & Investor Relations sowie Head of Sponsoring der Gigaset AG. Er zeichnet sich leitend verantwortlich für die weltweiten kommunikativen Belange der Unternehmung sowie den Anlegerbeziehungen mit Analysten, Investoren, Aktionären und Stakeholdern der Gigaset AG. In dieser Funktion nimmt er zeitgleich die Rolle des Unternehmenssprechers wahr. Ihm unterstehen weiterhin die Bereiche Digital und Social Media der Gigaset AG und ihrer Tochtergesellschaften. Seit Januar 2017 leitet er zudem das Sponsoring mit dem FC Bayern München.
Dieser Beitrag wurde unter News, Produkte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.