FAQ

Gigaset Austria gewinnt ADN als neuen Vertriebspartner und lädt zur Roadshow 2013

19. April 2013 Veröffentlicht von Sina Lenz

Um die KMU-Produktlinie „Gigaset pro“ noch erfolgreicher zu machen geht die Gigaset Communications Austria GmbH eine strategische Partnerschaft mit der ADN Advanced Digital Networks Distribution GmbH ein. Die ADN-Gruppe ist einer der führenden Value-Added Distributoren für innovative und energieeffiziente IT-Infrastrukturen im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus lädt Gigaset zur Roadshow 2013, wo neben zukunftsträchtigen IP-Telefonie-Lösungen auch das neue Partner-Programm für ITK-Händler vorgestellt wird.

Basierend auf der langjährigen Erfahrung aus dem Privatkundenmarkt entwickelte Gigaset Communications mit Gigaset pro eine leistungsfähige, zukunftssichere und preisattraktive Telefonlösung für professionelle Anwender. Diese erfolgreiche Produktlinie für kleine und mittelgroße Unternehmen wurde 2011 lanciert. Seit der Einführung von Gigaset pro bietet Gigaset Communications ein Portfolio an, das zusätzlich zum Privatkundenbereich, kleine Büros und Heimarbeitsplätze sowie den Markt für KMUs abdeckt. Der Vertrieb von Gigaset pro erfolgt ausschließlich über Distributoren, Systemhäuser und den qualifizierten Fachhandel.

Kooperation mit renommiertem Distributor in DACH-Region
Da der Geschäftskundenmarkt für KMUs jährlich steigende Absatzraten von bis zu 15 Prozent aufweist, konnte nun mit der ADN Advanced Digital Networks Distribution GmbH ein weiterer, dafür sehr bedeutender Vertriebspartner für Gigaset pro gewonnen werden. Die Bochumer Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften in Wien und Zürich ist einer der führenden Distributoren in der DACH-Region und gehört zu den wachstumsstärksten Value-Added Großhändlern in Europa.

Eduard Schmidhofer

Eduard Schmidhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gigaset Austria

„Als einer der führenden Distributoren von IT-Infrastrukturen und Professional Services in der DACH-Region ist die ADN-Gruppe ein wichtiger strategischer Partner für Gigaset pro. Wir freuen uns deshalb sehr auf die künftige Zusammenarbeit und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam diese attraktive Produktlinie noch erfolgreicher machen werden“, so Eduard Schmidhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Gigaset Austria.

„Wir runden die Auswahl unseres Unified Communications-Portfolios ab sofort mit dem Endgeräten von Gigaset pro ab, was uns die Möglichkeit bietet, noch komplexere UC Projekt- anforderungen aus einer Hand – und mit bewährter ADN Qualität, was Presales, Support und nicht zuletzt Logistik betrifft – anbieten zu können“, sagt Christian Köry, Vertriebsleiter ADN Österreich zur Kooperation.

Gigaset lädt ITK-Händler und Journalisten zu Roadshow 2013
Bei der Gigaset pro Roadshow „Jetzt abheben mit Gigaset“ präsentiert Gigaset Austria Ende April 2013 auf vier Flugplätzen in ganz Österreich neue Perspektiven, Konzepte und Lösungen für den Wachstumsmarkt IP-Telefonie – persönlich, zum Anfassen und gleich vor Ort. Gleichzeitig stellt Gigaset sein neues Partner-Programm für IT-Händler vor. Dieses ist speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Value Added Resellers zugeschnitten und soll zusätzliche Synergieeffekte zwischen Verkäufern und Vertriebspartnern ermöglichen. Ein ganz besonderer Höhepunkt ist der Rundflug zum Abschluss der Roadshow, den bis zu sechs Teilnehmer vor Ort gewinnen können.

Nähere Informationen und alle Termine zur österreichischen Roadshow 2013 finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.