Presse begeistert von neuem Gigaset Großtastentelefon E560HX

Auf der diesjährigen IFA-Preview in Hamburg und München präsentierten Ulrich Schmalhofer, Head of Voice Products und Raphael Dörr, Head of Corporate Communications & Investor Relations der Gigaset AG, erstmals das nagelneue Großtastentelefon Gigaset E560HX sowie seine Schwestermodelle Gigaset E560 und Gigaset E560A.

Raphael Dörr, Head of Corporate Communications & Investor Relations

Raphael Dörr, Head of Corporate Communications & Investor Relations

„Das Gigaset E560HX ist das erste Großtastentelefon, das direkt an einen Router angeschlossen werden kann“, sagt Raphael Dörr. „Wir nutzen die integrierte DECT oder CAT-iq Schnittstelle moderner Router wie den Telekom Speedports, den FRITZ!Boxen von AVM oder Geräten von TP-LINK, die in nahezu jedem Haushalt vertreten sind und können so auf die bisherige Basisstation verzichten. Das ist nicht nur komfortabel und energieeffizient, sondern bietet Kunden nun erstmals die Möglichkeit ein ergonomisches Großtastentelefon mit SOS-Funktion direkt an deren Router zu verwenden.“

Die Journalisten vor Ort in München und Hamburg waren begeistert. Gigaset beweist mit dem Gigaset E560HX nicht nur, dass man das Thema Großtastentelefone mit besonderen Komfortfunktionen auch auf eine Art angehen kann, die Ergonomie, Funktionalität und Komfort mit ansprechendem Design verbindet.

„Vergleicht man klassische Großtastentelefone mit dem Gigaset E560HX so sollte die Wahl nicht schwer fallen“, führt Ulrich Schmalhofer aus. „Gigaset interpretiert Unterstützung für ältere Menschen mit möglichen Einschränkungen beim Sehen, Hören oder Tasten auf eine sehr dezente Art und Weise und stellt dabei das Thema Sicherheit mit der SOS-Funktion als einen der zentralen Use Cases heraus.“

Entsprechend schnell findet das Thema Verbreitung. Neues24, eines der Nachrichtenportale vor Ort auf der IFA Preview veröffentlichte ein Interview mit Raphael Dörr, dass bereits nach einer Woche knapp 10.000 Aufrufe zählte.

Technikfaultier, ein bekannter Technik YouTuber mit über 60.000 Abonnenten und einem thematischen Schwerpunkt der sonst bei Smartphones, Tablets und High-Tech liegt, erwähnte das neue Gigaset E560HX ebenfalls im Rahmen seines IFA Preview Standrundgangs.

Auch die Fachpresse publizierte zahlreiche Artikel über das neue Großstastentelefon Gigaset E560HX. Einige Beispiele finden Sie hier:

Ulrich Schmalhofer präsentiert das Gigaset E560HX auf der PREVIEW in Hamburg

Ulrich Schmalhofer präsentiert das Gigaset E560HX auf der PREVIEW in Hamburg

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Presse begeistert von neuem Gigaset Großtastentelefon E560HX, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Über Raphael Dörr

Raphael Dörr ist Head of Corporate Communications & Investor Relations (SVP) sowie Head of Sponsoring der Gigaset AG. Er zeichnet sich leitend verantwortlich für die weltweiten kommunikativen Belange des Unternehmens sowie den Beziehungen zu Aktionären, Analysten und Investoren der Gigaset AG. In dieser Funktion nimmt er zeitgleich die Rolle des Unternehmenssprechers wahr. Ihm unterstehen weiterhin die Bereiche Digital und Social Media der Gigaset AG und ihrer Tochtergesellschaften. Seit Januar 2017 leitet er zudem das Sponsoring und verantwortet hier die Partnerschaft mit dem FC Bayern München sowie Ascot und Royal Ascot.
Dieser Beitrag wurde unter News, Produkte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.