FAQ

Internet of Things: Was ist denn dieses Internet der Dinge?

22. Mai 2013 Veröffentlicht von Sina Lenz

„Du hast mich nicht gefragt, sonst hätte ich Dir das schon längst gesagt.” Jeder kennt diese Situation. Unter Menschen. Aber unter Dingen? Auch kein Ding! Man muss sie nur fragen. Prompt liefern sie jede Menge Informationen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Dinge kommunizieren mit Dir Internet of Things
Du kommst nach Hause und freust Dich, weil das Licht schon an ist. Wann die Lampe angehen soll, hast Du ja von unterwegs mit dem Smartphone eingestellt. Oder Dein Garten infomiert Dich, dass die Tomaten noch gegossen werden müssen. Einen Alarm gibt’s natürlich auch, falls ein starker Regenfall Deinen Keller überfluten sollte. Und Deine Heizung dreht sowieso die Temperatur runter, wenn Du das Haus verlässt. Bequemer geht’s eigentlich kaum und ziemlich praktisch ist es auch.

Dinge vereinfachen Dein Leben
Beim Internet der Dinge kommunizieren also Dinge mit anderen Dingen über das Internet und mit uns Menschen, damit unser Leben einfacher wird. Das kann der Wecker sein, der morgens Deiner Kaffeemaschine sagt, dass sie jetzt in die Puschen kommen soll. Oder das Gigaset elements starter kit, das Dir sagt, dass bei Dir zuhause alles in Ordnung ist. Egal, wo Du gerade bist. Schon ein gutes Gefühl. All is good.

Originalquelle: http://www.businessinsider.com/sc/internet-of-things-sap-infographic-2013-5

Originalquelle: http://www.businessinsider.com/sc/internet-of-things-sap-infographic-2013-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.