FAQ

PREVIEW Event: Gigaset Smart Home Alarmsystem integriert Philips Hue

6. Juli 2017 Veröffentlicht von Sina Lenz

Vergangenen Mittwoch, den 28. Juni 2017, war es wieder soweit. Die PREVIEW in München jährte sich ein weiteres Mal. Wie zuletzt auch lud das etablierte Technologie-Event Aussteller und Journalisten ein, aktuelle Trends und Themen zu präsentieren und den entsprechenden Austausch dazu zu suchen.

PREVIEW EVENT LOGO

Für Gigaset stellt die PREVIEW anlässlich der CeBIT sowie der IFA einen festen Termin im Kommunikationskalender dar. Zuletzt wurden innovative Telefonie-Lösungen für ältere Menschen vorgestellt, doch auf dieser IFA zeigte sich Gigaset ganz im Zeichen der Zeit und präsentierte sein Smart Home Alarmsystem sowie die seit kurzem mögliche Integration von Philips Hue in das System.

Gigaset hat sich für die Präsentation des Smart Home Alarmsystems etwas besonderes einfallen lassen und auf einer Aufstellwand, die Türen und Fenster beinhaltete, das komplette Sensorenportfolio abgebildet. So konnte einfach und direkt gezeigt werden was das System kann. Wir ein Fenster unerlaubt geöffnet, aktivieren sich Licht und Alarmsirene. Journalisten konnten ebenso die Funktion der Überwachungskamera, des Rauchmelders sowie der weiteren Sensoren live und vor Ort erleben.

Der Gigaset Stand wurde von Wojtek Rudko, Produktleiter Smart Home sowie Sina Lenz, Referentin Corporate Communications & Investor Relations betreut. Raphael Dörr, Head of Corporate Communications & Investor Relations war ebenfalls vor Ort und präsentierte die neuen Möglichkeiten, die Gigaset im Smart Home Bereich bietet, in Form eines 30-Minütigen Vortrags.

Sina Lenz Preview

Das Interesse der rund 60 anwesenden Journalisten war groß. In Summe präsentierten zahlreiche Aussteller Smart Home Lösungen doch der ganzheitliche Ansatz mit Fokus auf Sicherheit, den Gigaset verfolgt, konnte für Interesse und Zustimmung im Fachpublikum sorgen.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem PREVIEW Event“, so Raphael Dörr. „Der Austausch mit dem Fachpublikum hat für uns eine große Bedeutung. Im Rahmen eines solchen Events hat man ausreichend Zeit, um auch komplexere Themen, wie unser Alarmsystem in ausreichendem Detail zu besprechen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.