Ralf Lueb wird neuer Head of Sales Germany bei Gigaset

Ralf Lueb, Head of Sales Germany

Ralf Lueb, Head of Sales Germany

Wie in jedem Unternehmen ist auch für Gigaset ein erfolgreicher Vertrieb Schlüsselfaktor des Erfolgs. Mit Ralf Lueb, einem erfahrenen Telekommunikations- und Vertriebs-Experten, holt das Unternehmen nun frische Sales-Kompetenz für die Gesamtleitung Deutschlands an Bord. Ziel ist die bestehenden Beziehungen zu Händlern und Partnern im größten Markt für Gigaset auszubauen.

Ralf Lueb (45) ist seit dem 1. Oktober 2017 Head of Sales Germany und übernimmt damit nach Dr. Michael Orth, der die Position seit 2009 bekleidete, die vertriebliche Gesamtleitung für den Deutschen Markt.

Der diplomierte Elektroingenieur begann seine Karriere in der Telekommunikation nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Münster. Während der letzten 20 Jahre bekleidete der Vertriebsexperte beim Industriegiganten Siemens verschiedene Managementpositionen durch die er sich ein umfangreiches Expertenwissen sowie die entsprechende Führungserfahrung erwarb.

Zuletzt leitete Ralf Lueb als Vice President Sales bei der Unify GmbH (früher Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG) den Vertrieb von ITK-Lösungen und Services im Großkundenumfeld mit Fokus auf Industrial Services.

“Wir freuen uns besonders, dass wir Ralf Lueb für die Aufgabe gewinnen konnten“, so Michael Grodd, Head of Global Sales and Marketing. „Herr Lueb kennt das Telekommunikationsgeschäft in und auswendig. Durch seine umfassenden Kenntnisse des Geschäftskundenbereichs verkörpert er, wie kein anderer, den frischen Wind, den wir brauchen, um neben dem Privatkundenbereich vor allem unser Wachstumsgeschäft mit professionellen Kommunikationslösungen erfolgreich weiterzuentwickeln und auszubauen.“

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
Ralf Lueb wird neuer Head of Sales Germany bei Gigaset, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Über Raphael Dörr

Raphael Dörr ist Head of Corporate Communications & Investor Relations (SVP) sowie Head of Sponsoring der Gigaset AG. Er zeichnet sich leitend verantwortlich für die weltweiten kommunikativen Belange des Unternehmens sowie den Beziehungen zu Aktionären, Analysten und Investoren der Gigaset AG. In dieser Funktion nimmt er zeitgleich die Rolle des Unternehmenssprechers wahr. Ihm unterstehen weiterhin die Bereiche Digital und Social Media der Gigaset AG und ihrer Tochtergesellschaften. Seit Januar 2017 leitet er zudem das Sponsoring und verantwortet hier die Partnerschaft mit dem FC Bayern München sowie Ascot und Royal Ascot.
Dieser Beitrag wurde unter News, Unternehmen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.