FAQ
Gigaset_Telefon_Typen_Start_Up_Team

Telefon Typen – Das Start Up Team

25. Mai 2018 Veröffentlicht von Raphael Doerr

In einer neuen Trendserie wollen wir uns dem Thema widmen welches Schnurlos-Telefon zu welchem Nutzer passt. Um das zu verdeutlichen, haben wir unsere „Telefon Typen“ entwickelt. Sie sind vielleicht hier und da etwas überzeichnet, aber letztlich sollen sie helfen sich in einem von ihnen wieder zu finden, ohne das Ganze dabei zu ernst zu nehmen, aber so vielleicht einen Tipp für Ihr nächstes Telefon zu finden. Unser siebzehnter Typ sind die „Futuristen“.

Hallo Start Up Team

„Freunde, wir machen die Welt mit unseren Produkten zu einem besseren Ort.“ Als Konstantin diesen Satz zu seinen Kommilitonen an der Uni sagte, meinten sie er wolle sie auf den Arm nehmen. Für ihre Ohren klang es doch zu gewagt, mit einer App gleich die Welt verbessern zu wollen. Aber Konstantin hatte gerade sein Ingenieurstudium abgeschlossen und wie alle Ingenieure wollte auch er Probleme lösen. Und dafür eignete sich dieser Silicon Valley Satz prächtig. „Mitstreiter, Weggefährten, Visionäre und Weltverbesserer, was gibt es denn da nicht zu verstehen,“ so fing Konstantin sein Erklärbeispiel an. „Wenn ein paar unserer Start-up-Mitarbeiter tief nachts an einem Projekt arbeiten und der Kühlschrank wieder leer ist, löst z.B. die Pizza-App das akute Problem der Nichtverfügbarkeit von Nahrung. Damit macht sie die nächtliche Welt unserer Techies für einen Moment zu einer besseren. So einfach ist das.“

Mit lautem Klatschen und Pfeifen signalisierten die Freunde ihre Zustimmung und so gründeten sie gemeinsam ihr Start Up „Grasshopper Superfood“.Einen neuen Food-Service für Insektenkost mit Grillen und Mehlwürmer. Für die Truppe stand fest, dass Insekten das Superfood und die Eiweißquelle Nummer Eins der Zukunft werden, um die Menschheit zu ernähren. Rund zwei Milliarden Menschen verzehren ganz selbstverständlich Ameisen, Maden und Grashüpfer. Die Krabbler werden gegrillt, gekocht oder sogar roh gegessen. Warum also nicht auch Heuschrecken statt Burger und Schwein?

Das Start-Up ist erfolgreich, sogar sehr. Inzwischen hat „Grasshopper Superfood“ Offices in ganz Europa. Die Mitarbeiter arbeiten mobil, vom Home Office aus und sind viel unterwegs, um neue Partner, Distributionskanäle und Mitstreiter zu gewinnen. Kommuniziert wird meist über Videokonferenzlösungen.

Die pure Innovation

„Ganz klar, Gigaset Maxwell 10S, das leistungsstarke All-in-One Business Media Phone ist pure Innovation. Die Lösung haben wir inzwischen in jedem Office stehen. Mit der High-End-Telefonieplattform haben wir nahtlosen Zugriff auf alle wichtigen Kommunikationsanwendungen wie E-Mail, Internet und Videokonferenzsysteme. Maxwell 10S erleichtert die digitale Zusammenarbeit, egal wo die Mitarbeiter sind. Klasse ist der 10,1 Zoll große Touchscreen, der wie ein Tablet in einer Dockingstation schräg aufgestellt wird. Und wir sind mit Maxwell in der Company-Cloud. Any place – any time.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.