FAQ
Bocholter_Halbmarathon

Gigaset ist Sponsor des 1. Bocholter Halbmarathons

6. Juni 2019 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Am 1. September 2019 findet der 1. Bocholter Halbmarathon statt. Die Stadt Bocholt erweitert damit ihr Event-Angebot um ein weiteres sportliches Highlight. In diesem Jahr fand bereits zum 20. Mal der Bocholter Citylauf statt, den Gigaset ebenfalls im Rahmen des lokalen Sport-Sponsorings begleitet hat.

„Unsere Sponsoring-Aktivitäten fokussieren sich auf Sport“, so Klaus Weßing, CEO der Gigaset AG. „Mit unserer Partnerschaft mit dem FC Bayern München haben wir den Grundstein gelegt und diesen seitdem konsequent weiterentwickelt.“

Tatsächlich engagiert sich Gigaset inzwischen seit rund fünf Jahren im Bereich Sport- und Event-Sponsoring. Klares Ziel ist Reichweite zu generieren und die Marke in Kontakt mit einer breiten Öffentlichkeit zu bringen. Der 1. Bocholter Halbmarathon bot sich hier in doppelter Hinsicht als passende Erweiterung der Aktivitäten an.

„Als Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung bewegen wir uns im Spannungsfeld zwischen lokaler Förderung und Kooperationen, die möglichst breit funktionieren“, so Raphael Dörr, SVP Corporate Communications & Investor Relations, der ebenfalls das weltweite Sponsoring bei Gigaset verantwortet. „Mit Partnerschaften wie dem FC Bayern München oder Ascot sind wir international an breiter Front vertreten. Nicht weniger wichtig ist es uns aber lokal in Bocholt aktiv zu sein. Hier unterstützen wir den 1. FC Bocholt und begleiten eine Reihe von Events. Die Ergänzung um weitere sportliche Highlights lag auf der Hand.“

Mittendrin statt nur dabei ist hier das Konzept. Gigaset sponsort den 1. Halbmarathon nicht nur, es sind auch Mitarbeiter des Unternehmens mit am Start, die in den Farben der Gigaset die 20 Kilometer absolvieren. Auch beim 20. Bocholter Citylauf waren Gigaset-Mitarbeiter am Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.