FAQ

DISQ zeichnet Gigaset als einen der besten Anbieter für Smart Home-Systeme aus

14. Mai 2020 Veröffentlicht von Jana Greyling

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat auch in diesem Jahr, in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender ntv, seine alljährliche Verbraucherbefragung durchgeführt. Verbraucher durften hier die Unternehmen und Marken wählen, die für sie höchste Zufriedenheit bei Qualität, Preis-Leistung, Angebot und Service darstellten. Gigaset gehört mit der Gesamtnote `gut` zu den besten Smart Home-Anbietern der Befragung.

In der Online-Befragung des DISQ wurden mehr als 600 Unternehmen und Marken von deutschen Verbrauchern bewertet. Das Feedback der Kunden wurde in drei Hauptbereichen untersucht: Gesamtzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Wiederwahlabsicht. Auf Basis der über 40.000 Rückmeldungen wurden die beliebtesten Anbieter in 41 Kategorien von dem DISQ und ntv ausgezeichnet.

DISQ_Award_750pxGigaset gehört zu den Preisträgern bei den Awards „Deutschlands Beliebteste Anbieter – Life & Living“ in der Kategorie „Smart-Home-Systeme“. Das Gigaset Smart Home-System wurde seitens der Kunden mit der Gesamtnote `gut` bewertet und teilt sich die Kategorie mit AVM und mit Bosch.

Teilnehmende Kunden durften pro Kategorie maximal ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt hatten oder dessen Produkte sie in Anspruch genommen haben. In jeder Kategorie wurden nur die drei besten Anbieter gemäß Kundenangaben ausgezeichnet.

Es ist daher sehr erfreulich, dass Gigaset in dem Ergebnis der Befragung ausgezeichnet wurde und zu den drei besten Anbietern in der Kategorie „Smart-Home-Systeme“ gehört.

In den letzten Monaten erhielt Gigaset auch andere Qualitäts-Siegel, wie zum Beispiel das CHIP Gütesiegel für ausgezeichneten Kundensupport, den ersten Platz in dem WELT-Ranking als das Unternehmen mit der höchsten Innovationskraft im Bereich Telekommunikation in Deutschland und die Auszeichnung zum Telefonhersteller des Jahres 2020 in der connect-Leserwahl.

Gigaset CEO Klaus Weßing mit dem DISQ & ntv Award

Laut Klaus Weßing, CEO von Gigaset, ist diese Auszeichnung eine wichtige Bestätigung, dass das 2012 ins Leben gerufene Smart Home Ecosystem von Gigaset beliebt ist und Kunden positive Erfahrungen in punkto Sicherheit, Komfort und Energiemanagement damit machen.

„Das ist eine wunderbare Nachricht und eine wichtige Auszeichnung für uns. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und hoffen, dass wir weiterhin in diesem Bereich zukunftsweisend agieren können und positiv von unseren Kunden wahrgenommen werden“, so Klaus Weßing weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.