FAQ

Erfolgreich verlängert: Partnerschaft mit FC Bayern München bis 2022

8. Juli 2019 Veröffentlicht von Sina Lenz

Seit 2015 ist Gigaset Sponsoring-Partner des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München. Nun wurde der Vertrag für die nächsten drei Jahre verlängert und Gigaset bleibt bis 2022 offizieller und exklusiver Partner des FC Bayern München für private und geschäftliche Telefonie-Lösungen.

Partner bis 2022: Klaus Weßing, CEO der Gigaset AG und Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG.

„Es war mir ein persönliches Anliegen, weiter mit dem FC Bayern München zusammenzuarbeiten“, sagte Klaus Weßing, CEO der Gigaset AG. „Vor vier Jahren waren es die langanhaltende Tradition und der Wille zur Innovation, die unsere Unternehmen vereinten und damit den Grundstein für unsere Partnerschaft legten. Seitdem waren wir bei vier deutschen Meisterschaften, drei Supercup-Siegen und zwei DFB-Pokalsiegen an der Seite des FC Bayern. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir fortsetzen.“

Ziel der Sponsoring-Aktivität ist es, die Markenbekanntheit von Gigaset zu steigern und eine breite Zielgruppe anzusprechen. „Wir suchen vor allem die Interaktion mit den Fans“, so Raphael Dörr, SVP Corporate Communications & Investor Relations, der auch für die weltweiten Sponsoring-Aktivitäten von Gigaset verantwortlich zeichnet. „Unsere Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, die Herzen der Fans höher schlagen zu lassen, sie zu begeistern und einzubinden und so indirekt auch positiven Einfluss auf die Marke Gigaset zu nehmen.“

„Gigaset und der FC Bayern teilen die Leidenschaft für Leistung und Qualität“, so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Beides wird uns auch in den nächsten Jahren verbinden.“ Und Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG, sagt: „Wir sehen die langfristig ausgerichtete Verlängerung der Partnerschaft als Bestätigung für die gemeinsamen Erfolge. Daran werden wir anknüpfen und freuen uns auf die weitere Zukunft mit Gigaset als offiziellem Partner.“

Der FC Bayern München hat weltweit über 400 Millionen Fans und ist damit ein wichtiger Partner für Gigaset. Alle Fans des Rekordmeisters sollten die Social-Media-Kanäle von Gigaset im Auge behalten, denn dort werden alle Heimspiele mit großartigen Aktionen begleitet. Gigaset ermöglicht den Fans, auch bei den Auswärtsspielen der Königsklasse hautnah dabei zu sein. Von London über Istanbul bis Madrid – Gigaset ermöglicht den Fans einzigartige Erlebnisse mit dem FC Bayern München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.