FAQ

Die besten Telefone der Welt: Gigaset A415

5. Mai 2014 Veröffentlicht von Sina Lenz

Gigaset ist seit Jahrzehnten die unangefochtene Nummer Eins im Bereich der Festnetztelefonie. Als Europäischer Marktführer im Bereich DECT-Telefone bestimmt Gigaset maßgeblich die Formsprache moderner Telefoniegeräte im Privatkunden- und Geschäftskundenbereich.

Raphael Dörr, Pressesprecher Deutschland der Gigaset AG

Raphael Dörr, Pressesprecher Gigaset AG

“Unser Ziel ist es, unser Kundenversprechen weiter auf höchstem Niveau einzuhalten”, sagt Raphael Dörr, Pressesprecher der Gigaset AG. “Gigaset steht für Premiumqualität ‘Made in Germany’. Wir sind der einzige Hersteller, der seine Telefone in Deutschland und nicht in Asien fertigt. Das unterscheidet uns von allen unseren Wettbewerbern wie Panasonic,  Philips, Emporia, AEG und Grundig.”

In einer neuen Serie auf dem Gigaset Corporate Blog wollen wir entsprechend die “besten Telefone der Welt” vorstellen. Allesamt aus dem Hause Gigaset, allesamt ausgezeichnet in Qualität, Design und Handhabung. Heute stellen mit dem Gigaset A415 ein einfaches aber dafür hoch kommunikatives Produkt vor, dass mit dem iF product design award 2014 ausgezeichnet wurde.

 

Hans-Henning Brabänder, Designmanager Gigaset

Hans-Henning Brabänder, Designmanager Gigaset

Das Design des A415
Hans-Henning Brabänder, Designmanager bei Gigaset beschreibt das Gigaset A415 wie folgt: “Das Gigaset A415 ist ein einfach zu bedienendes, solide ausgestattetes und klassisch gestaltetes Schnurlostelefon. Seine funktionell wirkende Designsprache resultiert aus klar gezeichneten Linien- und Flächenverläufen und einem erkennbar ergonomischen Formkonzept. Die zeitlose Farbgebung aus Silber in Kombination mit Schwarz oder Weiß bringt die Idee eines essentiellen und universellen Produktes zum Ausdruck – das Gigaset A415 ist ein Telefon für Jeden und Jede, jung oder alt, Technikbegeisterte und Technikskeptiker. In der Variante mit Anrufbeantworter Gigaset A415A verfügt das Gerät über eine kompakte Basis mit einer besonders großzügigen Tastatur. Das Telefon ist funktional optimal ausgestattet – zusammen mit einem ausgereiften Bedienkonzept und klar gezeichnetem User Interface Design erlebt der Nutzer eines Gigaset A415 oder Gigaset A415A ein ausgewogenes Produkt für absolute Alltagstauglichkeit.”

Gigaset A415A

Das Gigaset A415A

Die Features des Gigaset A415

  • Kontrastreiches, großes, beleuchtetes Display 33 x 32 mm (1,8‘‘)
  • Schnellzugriff per Nachrichtentaste
  • Höchste Sprachqualität (HSP Sprachqualität) und einstellbare Klangprofile für optimales Hören
  • Telefonbuch für bis zu100 Namen und Rufnummern
  • Programmierbare Kurzwahltasten (Tasten 2 – 9)
  • Tag- / Nachtmodus: zeitgesteuerte Klingelabschaltung am Mobilteil
  • „Ruhe vor anonymen Anrufen“: Anrufe ohne Rufnummern-Anzeige werden nur optisch angezeigt
  • Listung der letzten 25 Anrufe, mit Rufnummer (CLIP) und Zeit
  • Klingeltonlautstärke in 5 Stufen einstellbar plus An-/Aus-Funktion über *-Taste
  • Wecker mit einstellbarer Melodie

Gönnen Sie sich modernen Komfort
Für die täglich anfallenden Telefongespräche haben eine einfache Bedienung und eine solide Austattung eines Telefons absolute Priorität. Lernen Sie das Gigaset A415 kennen: ein klassisch gestaltetes und super-komfortables Schnurlostelefon. Erleben Sie beste Lesbarkeit des kontrastreichen Displays mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund. Bis zu 100 Namen und Rufnummern lassen sich im praktischen Telefonbuch speichern. Genießen Sie Telefongespräche in brillanter Sprachqualität.

Leichte Bedienung und Lesbarkeit
Das Schnurlostelefon Gigaset A415 zeichnet sich durch sein Design und eine umfangreiche Ausstattung aus. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen bietet das große, kontrastreiche Display beste Lesbarkeit. Funktionen wie das Leuchten und Blinken der ‘Hörer abheben‘ Taste, bei eingehenden Anrufen und eine beleuchtete Nachrichtentaste, die neue Nachrichten signalisiert, machen das Telefon besonders benutzerfreundlich und komfortabel.

Gutes noch besser gemacht
Über das Telefonbuch für bis zu 100 Einträge, erreichen Sie Freunde und Familie in Sekundenschnelle. Sie benötigen noch schneller eine Verbindung? Kein Problem mit den programmierbaren Kurzwahltasten 2-9 des Gigaset A415. Dank einer Anruferliste für verpasste Anrufe und der Anruferanzeige (CLIP) , wissen Sie immer, wer Sie erreichen wollte.

Individuelle Klingeltöne
Das Gigaset A415 bietet eine Vielzahl an Klingeltönen und passend zur Umgebung einstellbare Klangprofile. Der integrierte Tag-/ Nachtmodus und die zeitgesteuerte Klingelabschaltung sorgen dafür, dass man selbst bestimmen kann, wann man erreichbar sein will und die Nachtruhe nicht ungewollt gestört wird.

ECO DECT: Strahlungsfrei
Das energiesparende Netzteil des Gigaset A415 verbraucht weniger Strom und ist somit umweltfreundlicher und entlastet Ihren Geldbeutel. Wie alle Gigaset Schnurlostelefone, reduziert auch das Gigaset A415 die Sendeleistung in Abhängigkeit zum Abstand der Basisstation. Durch Aktivierung des ECO Modus wird die Sendeleistung um 80% reduziert. Strahlungsfrei ist das Gigaset A415 im Stand-by-Betrieb bei aktiviertem ECO Modus Plus.

Integrierter Anrufbeantworter
Das Gigaset A415A verfügt über einen integrierten Anrufbeantworter für bis zu 20 Minuten Aufzeichnung. Die Bedienung erfolgt über die besonders großzügige Tastatur der Basis oder über das Mobilteil selbst.

Gigaset A415

Das Gigaset A415

Modellvarianten
Das Gigaset A415 ist in folgenden Versionen erhältlich:

79 Kommentare

  • Klaus Navratil 16.08.2016

    Weckzeit nicht möglich z löschen. DANKE

  • Betina Stoll 14.11.2016

    Gestern am 13.11.2016 habe ich versehentlich einen Anruf auf meinem Anrufbeantworter gelöscht. Kann man ihn wieder herstellen?

    Liebe Grüße Betina

    • Hallo Bettina,

      das ist leider nicht möglich – deswegen wird man zwei Mal beim Löschen gefragt, ob man das tatsächlich will.
      Auch aus Datenschutzgründen ist es ja auch wichtig, das etwas Gelöschtes auch wirklich gelöscht ist.

      VG, ^RD

  • Elvira Zenger 07.12.2016

    Ich habe schon seit 20 Jahren ein Gigaset 1030 – dieses, mein erstes hat neulich den Geist aufgegeben, bzw. das Display war nicht mehr zu lesen, deshalb kaufte ich mir das A415 A – Basis und ein zusätzliches als Mobilteil in anderen Räumen. Nun hatte ich beim 1030 die Möglichkeit für die einzelnen Mobilteile die Rufzuordnung zu bestimmen, damit nicht immer alle läuten, bzw. später läuten. Das kann man bei dem A415 A scheinbar nicht. Es wäre aber für meine Praxis sehr wichtig – welche Teil sollte ich dann kaufen?

  • Martina Klein 26.12.2016

    Ich habe mir ein neues Gigaset 415 gegönnt..leider blinkt auf beiden Mobilteilen Basic..telefonieren ist nicht möglich… trotz mehrmaligen Versuche beide Teile anzumelden und Reset – Unterbrechung der Stromversorgung…keine Anmeldung….nicht registriert….was kann ich noch tun außer die Telefone zurück zu geben Danke

  • Dennis Bösche 30.12.2016

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass meine zwei Mobilteile (A400 A) schon immer ausgehen, wenn mich jemand anruft. Und das obwohl die Akkus voll geladen sind und völlig in Ordnung.
    Ansonsten war ich immer sehr zufrieden mit dem Gigaset. Aber das ist sehr ärgerlich. Was kann ich tun?
    Meine Eltern haben übrigens das gleiche Problem mit ihrem Telefon.
    Gruß

  • Heinzmann 31.12.2016

    Ich habe das Gigaset A415 (also das ohne Anrufbeantworter) gekauft. alles funktioniert, bis auf die Anrufliste ! wenn Anrufe kommen, die ich nicht annehmen konnte, (es sollten eigentlich die letzten 25 nicht angenommenen Anrufe angezeigt werden) wird nichts angezeigt. Woran kann das liegen? Danke für Tips.

  • Osta 04.01.2017

    Habe mir das A415A sowie ein ein A415 gekauft. Kann ich die koppeln?

    • Hallo,

      ja, das geht – besser wäre zwar das A415H, um es an das A415A anzuschließen, aber Sie können jederzeit auch das A415 an das A415A anmelden…

      Beste Grüße, ^RD

  • G. Kindler 07.01.2017

    Bitte löschen Sie den Kommentar vom 31.12.2016. Hat sich erledigt. Das Summen ist wohl normal.
    Gruß GK

  • Heinzmann 22.01.2017

    Leider funktioniert :;;Listung der letzten 25 Anrufe, mit Rufnummer (CLIP) und Zeit::: nicht bei Anschluss an die Telefonanlage Gigaset DX800A. Das ist auch der Fall bei vielen anderen Gigaset Telefonen. Sehr komisch, dass in der gleichen “Familie” (Gigaset) gewisse Funktionen nicht verfügbar sind. Mein neu erworbenes A415 so billig wie es war; so uninteressant ist es jetzt leider, weil ich nie sehe, wer angerufen hat und somit auch nicht zurückrufen kann. Note 6

  • R. Meier 26.01.2017

    Kann ich bei zwei Mobilteilen, einen Anruf tätigen und gleichzeitig einen zweiten Anruf empfangen ? Derzeit ist bei einem Anruf auf das zweite Mobilteil dieses belegt, wenn ich mit dem anderen gerade telefoniere.

    • Hallo,

      das hängt von Ihrem System und Ihrem Anbieter ab.
      Mit den Telefonen der Gigaset GO Serie wäre dies möglich.

      Bitte wenden Sie sich für technischen Support an unseren Kundendienst. Telefonisch unter 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Vogt, Heinz 07.02.2017

    Ich habe das Gigaset A415.
    Frage: Verfügt das Telefon über eine Anrufweiterleitung z.B. zu einem Smart-Phon (Handy)?

  • Elmi 10.02.2017

    Ich habe gestern das Gigaset A415 angeschlossen und den Eco-Modus über die Einstellungen in der Fritz-Box aktiviert. Danach war das Menü Eco Dect bei den Einstellungsmöglichkeiten am Telefon verschwunden. Erfüllt die Einstellung an der Fritz Box den gleichen Zweck oder hätte ich den Eco Modus am Telefon einstellen müssen?

    • Hallo und Danke,

      die FRITZ!Box übernimmt hier die Einstellungen des Telefon – also alles in Ordnung.

      VG, ^RD

  • Dieter Hofmann 11.02.2017

    Ist das Gigaset A415A hörgerätekompatibel, d. h. mit eine Induktionsspule ausgerüstet?

    • Hallo,

      das A415A ist für Hörgeräte geeignet, hat aber keine Induktionsspule.
      Digitale Hörgeräte benötigen diese nicht mehr…

      Beste Grüße, ^RD

  • Nees rolf 12.03.2017

    Ich habe ein gigaset a415
    Auf dem display blinkt immer Basis
    Telefonieren ist nicht möglich
    Viele grüsse rolf

  • Werner Dreja 21.04.2017

    Ich habe ein Gigaset A 415. Heute traf folgender Fehler auf:

    Wenn ich telefoniere, höre ich den Angerufenen, aber er kann mich nicht hören.
    Woran liegt das?

  • Daniela Gschwentner 25.04.2017

    Hallo!
    Seit dem 6.4 .2017 haben wir das Gigaset A415 . Seit 2 Tagen Piepst die Basis. Akku kann es nicht sein.! Habe alles von Strom genommen und wieder angesteckt. Leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
    Sonst bin ich super zufrieden, da die Handhabung sehr einfach und verständlich ist.
    LG

    • Hallo und vielen Dank für die Info.
      Das klingt nach einem technischen Problem.
      Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundendienst – am schnellsten telefonisch via 02871 912 912.

      Beste Grüße, ^RD

  • Reinhard Braune 08.06.2018

    Hallo
    habe ein Gigaset A415a
    Auf dem Display beider Mobilteile blinkt immer “Basis”
    Telefonieren ist nicht möglich
    Stecker etc habe ich mehrfach gezogen
    MFG Reinhard

    • Raphael Doerr 27.08.2018

      Hallo Reinhard,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Für technische Hilfestellungen bitte ich Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren.
      Das können Sie telefonisch unter 02871 912 912 zum Ortstarif tun. Dort wird man Ihre Fragestellung direkt beantworten.
      Über den Blog haben wir in der Presseabteilung leider nicht die Möglichkeit hier im Detail auf die Fragestellung einzugehen.

      Beste Grüße,
      Raphael Dörr

  • Urban Müller 06.07.2018

    Ich hab das A415A heute gekauft. Jetzt möchte ich max Reichweite deaktivieren, leider kommt Funktion nicht möglich. Auch bei Strahlung aus aktivieren kommt Funktion nicht möglich.
    Woran liegt das ?

    • Raphael Doerr 11.09.2018

      Hallo!

      Bitte beachten Sie, dass alle an die Gigaset Basis angemeldeten Mobilteile dieses Leistungsmerkmal unterstützen müssen.
      Bitte dahingehend noch einmal prüfen.

      VG, ^RD

  • möchte ein GIGASET A415 kaufen und mit dem SPEEDPORT SMART 3 per DECT verbinden.
    geht das oder muss ich die Ladeschale auch mit der SPEEDPORT per KABEL verbinden??

    • Raphael Doerr 11.09.2018

      Hallo,

      Jeder Router ist leider speziell und anders. Wir haben diesen Router nicht getestet und können daher keine genauere Auskunft zu einzelnen Funktionen geben.

      VG, ^RD

  • Heinz Josef Kessel 14.09.2018

    Ich habe ein A415 Quattro gekauft und für eine weitere Nebenstelle ein A415 Einzelgerät. Kann dieses Einzelgerät zusätzlich an der Basisstation angemeldet werden?

    • Sina Lenz 28.09.2018

      Hallo,
      da man an einer A415 Basis nur vier Mobilteile anmelden kann, sind bei einem Quattro bereits alle Plätz belegt.

      Viele Grüße,
      dein Gigaset-Team

  • KRS Kessel-& Rohr-Service GmbH 10.10.2018

    Konnte bis gestern mittag mit unserem Gigaset A415A telefonieren. Momentan kommen die eingehenden Anrufe nur noch auf dem 2. Mobilteil an. Das Mobilteil der Basistation klingelt nicht und erkennt auch keinen eingehenden Anruf. Es kann aber damit telefoniert werden?
    Servicedienst konnte mir nicht weiterhelfen. Pagingruf funktioniert und Stecker wurde bereits gezogen. Was ist passiert?

    • Raphael Doerr 12.10.2018

      Hallo und danke für Ihre Frage:

      Melden Sie Ihr betreffendes Mobilteil einmal ab. Menü > Einstellungen > Mobilteil > MT abmelden
      Danach Reset an dem betreffenden Mobilteil durchführen. Reset Mobilteil: Durch die folgende Prozedur werden alle Speicherinhalte des Mobilteils inkl. des Telefonbuchs, Wahlwiederholungsliste etc. gelöscht!
      • Mobilteil ausschalten
      • Die Tasten 1, 4 und 7 drücken und gedrückt halten
      • Bei gedrückten Tasten das Mobilteil zusätzlich einschalten
      • Es erscheint “Service” im Display
      • Die Tastenkombination 4 6 8 5 4 6 3 eingeben. Das Mobilteil schaltet sich aus
      Nun Mobilteil erneut an der Basis A415A anmelden: Menü > Einstellungen > Mobilteil > MT anmelden > Pagingtaste der Basis mindestens 3 Sekunden gedrückt halten > System Pin der Basis eingeben

      Beste Grüße, ^RD

  • Dr Bettina Fink 14.10.2018

    Ich möchte dass die Nachricht die jemand auf den Anrufbeantworter spricht zum Aufnahmezeitpunkt nicht laut gehört wird da anwesende diese nicht mithören sollen.
    Bitte um Klärung wie die Einstellung getätigt wird da ich bei der Hotline eine nicht funktionierende Anleitung erhalten habe

    • Raphael Doerr 23.11.2018

      Hallo,

      ich würde Sie bitten sich mit technischen Fragestellungen an unsere Kollegen vom Kundendienst zu wenden.
      Sie erreichen diese unter 02871 912 912. Dort kann ihnen am schnellsten geholfen werden. Außerdem kann eine Fallnummer angelegt werden, so dass bei eventuellen Rückfragen die Historie zur Verfügung steht.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Blog als “News-Portal” nicht von den Kollegen vom Kundendienst genutzt wird.

      VG, ^RD

  • Chris 16.10.2018

    Hello, unfortunately funktioniert weder das raustelefonieren noch das Angerufenwerden. Habe das Gigaset Al415A schon resetet, dennoch keine Anrufe möglich. Internet funktioniert, Internes Anrufen ist möglich. Habe Virgin Media Router. Mit Laptop can ich surfen, ich but einen dringenden Rückruf erwarte, deinstalliere ich am Besten leider though dieses neue Stück u bringe es zurück und begnüge mich mit dem alten Gerät… enttäuschte Grüße aus England

    • Raphael Doerr 23.11.2018

      Hallo,

      ich würde Sie bitten sich mit technischen Fragestellungen an unsere Kollegen vom Kundendienst zu wenden.
      Sie erreichen diese unter 02871 912 912. Dort kann ihnen am schnellsten geholfen werden. Außerdem kann eine Fallnummer angelegt werden, so dass bei eventuellen Rückfragen die Historie zur Verfügung steht.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Blog als “News-Portal” nicht von den Kollegen vom Kundendienst genutzt wird.

      VG, ^RD

  • Christine 08.11.2018

    Kann man beim Gigaset A 415 sein Lieblingslied als Klingelton irgendwie übertragen?

    • Raphael Doerr 23.11.2018

      Hallo,

      ich würde Sie bitten sich mit technischen Fragestellungen an unsere Kollegen vom Kundendienst zu wenden.
      Sie erreichen diese unter 02871 912 912. Dort kann ihnen am schnellsten geholfen werden. Außerdem kann eine Fallnummer angelegt werden, so dass bei eventuellen Rückfragen die Historie zur Verfügung steht.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Blog als “News-Portal” nicht von den Kollegen vom Kundendienst genutzt wird.

      VG, ^RD

  • Magda 14.11.2018

    Hallo,
    habe gestern das Gigaset A415 gekauft, weil ich das Mobilteil meines alten Siemens-Telefon C450IP nicht mehr an die Basis anmelden konnte. Drücken der Pager-Taste am C450IP stellt keine Verbindung zum Mobilteil her, der “bestimmte Schalter” von dem hier die Rede ist, gibt es da dran nicht.

    Leider klappt das mit dem neuen A415 auch nicht.
    In der Beschreibung steht: Mobilteil ist im Lieferzustand bereits an der Basisstation angemeldet.
    Es war aber nur die Ladeschale, das Mobilteil, Netzteil, Batterie und TAF-Kabel in der Verpackung, keine Basisstation.
    Für die 190 g Plastik mit ungenügender und oder irreführenden Angaben bezüglich des Lieferumfangs und Bedienung, habe ich 29,99 € bezahlt. Vom Ärger und Aufwand mal ganz abgesehen. Meine Laune ist im Keller!

    Auch nach Eingabe von 0000 als Pin funktioniert es nicht, es blinkt Anmelden, das war´s.

    Mein Anschluss ist von Unity Media und funktioniert störungsfrei. Natürlich kann der Fehler auch bei mir liegen, aber wo so ich noch suchen oder tun?
    Geräte, womit sich der Verbraucher stundenlang herum ärgern muss, damit sie funktionieren, sind keine Innovation, sondern Sondermüll für in die Presse.

    Mit freundlichen Grüßen

    • Raphael Doerr 23.11.2018

      Hallo,

      ich würde Sie bitten sich mit technischen Fragestellungen an unsere Kollegen vom Kundendienst zu wenden.
      Sie erreichen diese unter 02871 912 912. Dort kann ihnen am schnellsten geholfen werden. Außerdem kann eine Fallnummer angelegt werden, so dass bei eventuellen Rückfragen die Historie zur Verfügung steht.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Blog als “News-Portal” nicht von den Kollegen vom Kundendienst genutzt wird.

      VG, ^RD

  • Stefan Söhnlein 08.12.2018

    Hallo,
    habe mir das Gigaset A 415 gekauft. Stelle fest, das die Basis – sprich die Ladestation – bei
    Anruf nicht klingelt, wenn das Mobilteil in einem anderen Raum liegt und somit nicht zu hören ist!
    Habe mich heute beim Verkäufer gemeldet um ihn zur Problematik zu fragen, bekam gesagt das
    die Ladestation eben nur lädt und folglich nicht “bimmelt”. Ist das korrekt?
    Grüße Stefan

    • Raphael Doerr 10.12.2018

      Hallo,

      danke für Ihre Frage. Der kleine aber feine Unterschied liegt hier in einem Buchstaben. Wenn Sie ein A415 gekauft haben, läutet die Basisstation nicht – sie lädt nur. Nur bei der Version A415A (mit Anrufbeantworter) ist ein entsprechender Lautsprecher (zum Abhören der Nachrichten) mit eingebaut – hier kann dann auch die Basisstation läuten.

      VG, ^RD

  • Gerhard 02.01.2019

    Hallo, ist es möglich, das Display unseres gigaset a415 so einzustellen, dass das Display immer beleuchtet ist?

    • Raphael Doerr 04.02.2019

      Hallo und danke für die Frage.
      Das ist wenn nur innerhalb der Ladeschale möglich – außerhalb leider nicht.

      Beste Grüße, ^RD

  • Heinz Willi kahmann 19.01.2019

    Ist das giaset a415 IP
    Tauglichkeit Willi kahmann

    • Raphael Doerr 24.01.2019

      Hallo,

      nein, das Gigaset A415 ist kein IP-Telefon im klassischen Sinn.

      VG, ^RD

  • cookie 24.02.2019

    Hallo. Bis jetzt haben wir unsere beiden A415 Mobilteile über die A415 Station angeschlossen. Nun überlege ich dir Mobilteile über die Fritz Box 6490 anzuschließen. Hat das Vorteile? Danke für eine Info. Viele Grüße

    • Raphael Doerr 20.05.2019

      Hallo,

      nein, das hat keine Vorteile und ich kann es nicht empfehlen.
      Nur wenn Sie HX Modelle verwenden, wäre der direkte Betrieb an einer FritzBox von Vorteil.

      VG, ^RD

  • Karin 25.02.2019

    Meine Mutter hat das Gigaset A415. Sie lebt jetzt in einem Altenheim und dort funktioniert das A415 leider nicht. Muss man an dem Telefon etwas einstellen um über diese Telefonanlage vom Altenheim zu telefonierten?

    • Raphael Doerr 20.05.2019

      Hallo,

      sofern im Zimmer Ihrer Mutter kein eigener Anschluss verbaut ist, über den sie separat telefonieren kann, ist das leider nicht möglich.
      Man kann das A415 nicht einfach mit einer bestehenden Telefonanlage im Altenheim verbinden. Das ist technisch nicht möglich.

      VG, ^RD

  • Faß 30.09.2019

    Habe ein Gigaset A600A Basis und 2 Mobilteile.Der
    Pagingruf schaltet sich laufend selbst ein bei tag und bei
    Nacht.Wie kann ich das abstellen

    • Raphael Doerr 07.10.2019

      Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Dafür kann es leider verschiedene Gründe geben.

      Bezüglich Ihrer Fragestellung bitten wir Sie daher Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen.
      Technischen Support können wir über diesen Blog, der in erster Linie der Information und Pressearbeit dient, nicht liefern.

      Zu Ihren Verständnis: Bei einigen Fragestellungen ist ein dedizierter Austausch zwischen Ihnen und dem Kundendienst notwendig. Dazu muss eine „Fallnummer“ vergeben werden, damit die Kollegen Ihr Anliegen wiederfinden und wiederaufnehmen. Das kann hier auf dem Blog nicht geleistet werden. Wir versuchen lediglich einfache oder direkt zu beantwortende Fragestellungen zu lösen.

      Entsprechend bitte ich Sie, unseren Kundendienst unter 02871 912 912 zu kontaktieren oder unseren Online-Service-Bereich zu nutzen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • Ringens Heinz G 02.10.2019

    Ist es sinnvoll, das A415a nach Gesprächen immer wieder in die Basis/ladestation zurück zu stellen?

    • Raphael Doerr 07.10.2019

      Hallo,

      das können Sie ganz individuell Handhaben.
      Notwendig ist es nicht – der Akku hält im Standby sehr lange.
      So können Sie das Telefon auch tagsüber in Ihrer Nähe haben.
      Mit Blick auf modernes Lademanagement ist auch ein Überladen der Akkus nicht möglich. Sie können also das Telefon auch immer in den Halter stellen.

      VG, ^RD

  • cornelius 19.11.2019

    Es funktioniert nichts wie in der Anleitung beschrieben, Die wiederum ist eh so winzig, dass man kaum was lesen kann. Es ist nahezu ummöglich zum Anrufbeantworter zu gelangen, oder ihn abzuhören.
    Es ist mit Sicherheit die schlechteste Bedienungsanleitung die ich je in den Händen gehalten habe.
    Theoretisch könnte es ein gutes Telefon sein, wenn es denn benutzbar wäre. Total frustriert !

  • Frank 04.12.2019

    Hi, Koennten sie mir bitte die technischen Unterschiede zwischen die beiden Telefonapparate A415A und AS405A nennen, falls es ueberhaupt Unterschiede gibt?
    Mit freundlichen Gruessen
    Frank

    • Raphael Doerr 04.12.2019

      Hallo,

      technisch besteht kein Unterschied zwischen den Produkten.
      Das AS405A hat einen leicht anderen Formfaktor und eine “glossy”, also glänzende Oberfläche.
      Das Produkt wird zudem nur aktional beworben, während das A415A ein fester Bestandteil des Gigaset Portfolios ist.

      VG, ^RD

  • Frank 05.12.2019

    Vielen Dank. 🙂

    • Raphael Doerr 06.12.2019

      Sehr gerne!

  • Frank 08.12.2019

    Ok, Ich habe mich fuer ein AS405A in Gruen/Weiss im Angebot entschieden. Im Vergleich zum vorherigen Geraet ist die Bedienbarkeit wirklich ein Traum. Sehr intuitiv.
    Bedienbarkeit: Absolute 10/10 Punkte.
    Jetzt aber zum einzigen Kritikpunkt. Die meisten Klingel bzw. Alarmtoene. 1. Die 80er Atari Spiel aehnliche Toene sind meiner Meinung nach schon laengst ueberholt, ziemlich penetrant, und eigentlich nicht zu gebrauchen. 2. Die Alarmtoene sind von der Lautstaerke her nicht regelbar, und wie gesagt die meisten (> 90%) der Toene sind viel zu penetrant, und haben auch noch eine viel zu grosse Aehnlchkeit mit den Klingeltoenen.. Es macht es schwierig zwischen Anruf und Alarm zu unterscheiden, insbesondere wenn man gerade aus dem Schlaf geweckt wird. Die Lautstaerke der Alarmtoene ist fuer mich auch unnoetig und unmoeglich laut.
    Fazit: 9/10 Punkte.
    Es bleibt jetzt nur zu hoffen dass, die Langlebigkeit mit meinem vorherigen Geraet vergleichbar sein wird. Mein vorheriges Geraet habe ich nach 10 Jahren in Rente geschickt. Es war aber noch hundertprozentig funktionsfaehig. Nur die Bedienung war von Anfang an extrem kompliziert, sogar ziemlich frustrierend, und ueberhaupt nicht intuitiv wie beim AS405A.
    Mit freundlichen Gruessen
    Frank

    • Raphael Doerr 09.01.2020

      Hallo und vielen Dank für das positive Feedback!

      VG, ^RD

  • Susanna 15.06.2020

    Gibt es eine Möglichkeit, die Tonqualität zu verbessern? Mein neu gekauftes Gigaset A415 schnarrt so unangenehm und schrill, vor allem wenn wenn ich selbst spreche, dass ich damit keine langen Telefongespräche mehr führen mag.

    • Raphael Doerr 16.06.2020

      Hallo Susanna,

      es gibt keine dezidierte Einstellungen hierfür. Wenn das Gerät korrekt an der mitgelieferten Basis angemeldet wurde, ist dies nach unseren Erfahrungen häufig ein Problem des Anschlusses. Es wäre eine Option die Geräte bei einem Nachbarn zu testen, um zusehen ob der Fehler bleibt, oder sich an seinen Netzanbieter zu wenden und um eine Messung zu bitten. Wenn der Fehler bleibt, dann wäre dies ein Fall für unseren Service –> https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      VG, ^RD

  • JOS FISCH 25.07.2020

    ICH HABE EINE A415 CENTRALE KAN ICH EIN EIN A 120 REIN SETZEN WEIL DER ANDERE NICHT MEHR FUNKTIONIERT oder mus ich die drei A120 mit centrale austausschen die sind vom 19.12.2014 noch nicht ausgepackt ,die wurden gekauft um zu sehen wehr angerufen hätte das war genau so faul wie der A415

    • Raphael Doerr 12.08.2020

      Hallo,

      wenn Sie noch Geräte mit eigener Basis besitzen, empfehle ich den Komplettaustausch inklusive der Basisstation. Die A-Seriengeräte untereinander sind nicht so kompatibel wie Geräte der C oder E Klasse. Sie deuten zudem Probleme mit der CLIP-Anzeige an. Hierbei könnte es sein dass Sie Geräte erworben haben, die ursprünglich nicht für Luxemburg vorgesehen waren. Das bitte ebenfalls überprüfen.

      VG, ^RD

  • JOS FISCH 25.07.2020

    WO GIBT ES IN JUNGLINSTER DEN GIGASET

    • Raphael Doerr 26.07.2020

      Hallo Jos,

      Gigaset gibt es in allen Cactus Läden.
      Am nächsten bei Ihnen sollte der “Cactus Bereldange” sein. Ca. 15 Minuten mit dem Auto.
      Sonst auch Electrona direkt im Zentrum von Luxembourg – da gibt es auch alle unsere Smartphones.

      VG, ^RD

  • Erhard Kupplich 22.08.2020

    Hallo, gibt es bei Gigaset A415 eine dauerhafte Display Beleuchtung oder nur bei Gesprächen ?

    • Raphael Doerr 28.08.2020

      Hallo,

      nein, das ist beim A415 nicht möglich.

      VG, ^RD

  • Beatrix wangler 05.01.2021

    Hallo,unterstützt das gigaset die mehrfrequenzwahl?

    • Hallo Beatrix,

      vielen Dank für deine Frage. Alle aktuellen Geräte für herkömmliche, früher „analog“ genannte, Anschlüsse unterstützen die Mehrfrequenzwahl (MFV).

      VG

  • Jörg Schumann 20.02.2021

    Hallo, kann meine A415 nicht anmelden, die basen haben keinen “Knopf” dazu.

    • Hallo Jörg,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Du kannst unsere Kollegen vom Service kontaktieren – die können dir weiterhelfen. Du erreichst sie unter: 02871912912.

      VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert