FAQ

Gigaset SL910 holt das Preis-Triple

18. Februar 2013 Veröffentlicht von Sina Lenz

Als die Designer und Entwickler der Gigaset mit den ersten Entwürfen für das SL910 begonnen haben, war ihnen eines klar – sie wollten neue Akzente in Sachen „Premium“ setzen. Heraus kam das erste Home-Telefon von Gigaset mit einer 3,2 Zoll großen Full-Touch-Benutzeroberfläche und kapazitiven Touchscreen, das zudem einen vollständig metallenen Rahmen sowie eine entsprechende Ladestation vorweisen konnte.

RDDA_LogoUmso mehr freuen wir uns, dass sich das Gigaset SL910 nicht nur großer Beliebtheit in der Fachwelt erfreut – so gewann das SL910 bereits Ende 2011 den „red dot design award“, der von einer Jury aus Fachkundigen an Arbeiten verliehen wird, die eine herausragende Designqualität haben – sondern mehr noch, dass das Telefon bei unseren Kunden auf große Zustimmung trifft und deren Feedback sich unlängst in zwei weiteren, renommierten Publikumspreisen niedergeschlagen hat.

DMA_LogoBereits im Dezember 2012 hat das „Digital Movie“ Magazin, ein bekanntes und seit Jahren bestens in Holland etabliertes Medium, zum Thema Verbraucherelektronik, das SL910 mit dem Preis „Bestes Design 2012-2013“ bedacht. So kam die Jury, im Rahmen der alljährliche Awards zu dem Ergebnis, dass das Gigaset SL910 „nicht nur technisch herausragend, sondern auch vollendet in Form und Aussehen ist und man dem Produkt ansieht, dass sowohl Technik als auch Design besondere Beachtung geschenkt worden sind“ – ein Urteil, das durch rund 7.000 Lesereinsendungen bestätigt wurde.

PDL_LogoWas 2012 begann setzte sich im Februar diesen Jahres fort: Das SL910 wurde in Frankreich mit dem „Elu Produit de l’Année“, der Auszeichnung zum „Produkt des Jahres 2013“ bedacht. Auch hier basiert der Preis mehrheitlich auf dem Feedback der Kunden. Die Organisation „Produit de l’Année France SAS“ verleiht den Preis jährlich und stütz sich zur Bestimmung der Preisträger auf die Daten des bekannten Marktforschungsinstituts Nielsen, wobei die Stichprobe in diesem Fall rund 10.000 Personen umfasste. In allen drei Kategorien Attraktivität, Innovation und Kundenzufriedenheit, konnte das SL910 überzeugen. So wurde das Telefon als „bestechend in Sachen Optik und verwendeten Materialien“ bezeichnet und 82% aller Kunden waren mit dem Telefon und seinen Funktionen vollkommen zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.