FAQ
Smart Home Grafik Quelle: iStock.com/metamorworks

Life & Living Award: Gigaset gehört zu den beliebtesten Smart Home-Anbietern Deutschlands

18. März 2021 Veröffentlicht von Jana Greyling

In diesem Jahr hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender ntv eine umfangreiche Verbraucherbefragung von deutschen Konsumenten durchgeführt und anschließend den Award für „Deutschlands Beliebteste Anbieter –  Life & Living 2021“ vergeben. Ziel der Befragung war es, die besten Unternehmen und Marken mit der höchsten Kundenempfehlung im Bereich Life & Living zu ermitteln. Im Rahmen dieser Befragung konnte sich Gigaset erneut einen Platz unter den Preisträgern des Awards in der Kategorie „Smart-Home-Systeme“ sichern.

Als Teil der bevölkerungsrepräsentativen Studie, die über ein Online-Panel erfolgte, wurden über 39.000 Kundenmeinungen zu mehr als 580 Unternehmen aus 45 Branchen eingeholt und ausgewertet. Es wurden Marken und Unternehmen in Bereichen wie Bauen & Ausbauen, Wohnen & Einrichten sowie Dienstleistungen rund um Haus & Wohnung berücksichtigt. Ebenso umfangreich wie die Marken, waren die Branchen. Diese reichten von Massiv- und Fertighausbau über Fenster- und Türen bis hin zu Herstellern von Möbeln und Bodenbelägen und Anbietern von Smart-Home und Wach- und Sicherheitsdiensten.

Gigaset ist auch in diesem Jahr mit seinem Smart Home-System ins Rennen gegangen und konnte sich in der Kategorie „Smart-Home-Systeme“ einen Platz unter den Preisträgern des Awards „Deutschlands Beliebteste Anbieter – Live & Living 2021“ sichern. Das bedeutet, dass Gigaset zu den jeweils am besten bewerteten Unternehmen in den untersuchten Branchen gehört.

Von Oktober 2020 bis Dezember 2020 konnten Verbraucher die verschiedenen Anbieter nach der Qualität von Produkten und Dienstleistungen bewerten. Die Befragten mussten angeben welche Anbieter hinsichtlich des Angebotsspektrums, des Preis-Leistungs-Verhältnisses und des Kundenservice am meisten überzeugen. Außerdem wurden die Teilnehmer nach ihrer Gesamtzufriedenheit mit dem jeweiligen Anbieter gefragt und ob sie die Marke bzw. das Unternehmen an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen würden oder es selbst noch einmal benutzen würden.

Raphael Dörr nahm die Auszeichnung für Gigaset entgegen

„Wir freuen uns sehr, dass Gigaset Kunden und Verbraucher bei all diesen Kriterien überzeugen konnte und in dem Ergebnis der Befragung als einer der besten Anbieter von Smart-Home-Systemen ausgezeichnet wurde,“ so Raphael Dörr, SVP Corporate Communications & Investor Relations der Gigaset, der stellvertretend für das Unternehmen die Auszeichnung entgegennahm.

In den letzten Monaten erhielt Gigaset auch andere Qualitäts-Siegel für sein Smart Home-Segment. Zum Beispiel zeichnete die SZ die Gigaset Smart Home App als App mit „hohem Mehrwert“ aus und die Tageszeitung BILD zeichnete Gigaset im Rahmen der Studie „Deutschlands Kundenempfehlung“ in der Branche „Sicherheit“ mit dem Prädikat „hohe Empfehlung“ aus.

„Der DISQ Life & Living Award ist eine sehr wichtige Auszeichnung für uns,“ erklärt Klaus Weßing, CEO der Gigaset. „Diese umfangreiche Studie bestätigt, dass unsere Kunden mit unserem Smart Home-System zufrieden sind und wir uns weiterhin auf dem richtigen Weg befinden. Es freut uns, dass das System so beliebt ist und dass wir den Kunden dadurch das Leben erleichtern können und ihren Wunsch nach einer höheren Lebensqualität und mehr Sicherheit im eigenen Zuhause erfüllen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.