FAQ
Made in Germany_MIG

Made in Germany – Das Versprechen für Qualität und Nachhaltigkeit

21. Mai 2021 Veröffentlicht von Jana Greyling

Immer mehr deutsche Hersteller vermarkten ihre Produkte als „Made in Germany“. Dieses Label steht nämlich weltweit für beste Qualität und ist für viele Verbraucher ein entscheidender Punkt bei der Kaufentscheidung. Für Gigaset ist „Made in Germany“ aber viel mehr als nur ein Qualitätssiegel. Es steht auch für Verantwortung für die Umwelt und für Menschen und bildet somit einen wichtigen Baustein der Gigaset-Nachhaltigkeitsstrategie.

Seit 1941 befindet sich der Gigaset-Hauptsitz in Bocholt in Nordrhein-Westfalen. Dort werden Produkte in den Bereichen Telefonie, Smartphones, Smart Home und Professional entwickelt, entworfen und gefertigt. Das macht Gigaset zu dem einzigen Telekommunikationshersteller, der in Deutschland produziert und bringt auch viele Vorteile mit sich.

Dank der Produktion in Nordrhein-Westfalen konnte Gigaset seine Nachhaltigkeitsstrategie in mehreren Aspekten optimieren. Mit seinem Produktionsstandort in Bocholt ist das Unternehmen nah an regionalen Zulieferern und Kunden. So gibt es nur kurze Lieferwege nach ganz Europa und es ist möglich große Mengen an CO2 zu sparen.

Der Produktionsstandort Deutschland ist nicht nur für die Umwelt von Vorteil, denn Nachhaltigkeit steht bei Gigaset für mehr als nur  Klimaschutz. Auch soziale Verantwortung zählt für den Mittelständer zur nachhaltigen Produktion. Das Label „Made in Germany“ garantiert die Sicherheit der Arbeitsplätze unserer 500 Mitarbeitenden aus der Region Bocholt und verkörpert die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine im Werk.

Anhand des modernen Industrie 4.0 Produktionsverfahrens fertigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zertifizierte Gigaset Produkte in klimaneutralen Verpackungen mit ökostrombetriebenen Maschinen an. Auch Reparaturen von Gigaset-Geräten werden im Werk in Bocholt vorgenommen, sodass über die gesamte Lebensdauer der Produkte für Nachhaltigkeit gesorgt werden kann.

In diesem neuen Video wird die Gigaset-Nachhaltigkeitsstrategie noch einmal anschaulich dargestellt und erklärt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.