
Royal Ascot 2015 – Ein Rückblick
20. Juni 2015 Veröffentlicht von Jana GreylingHeute Abend ging Royal Ascot zu Ende und damit eine ganz besondere Zeit im Rennkalender von Ascot. Während Royal Ascot wird die 3,5km lange Rennbahn in der Ascot-Heide, die auf Veranlassung von Königin Anne gebaut und von ihr im Jahr 1711 eröffnet wurde, zu der traditionellen Rennwoche an der auch die königliche Familie zugegen ist.
Während Royal Ascot findet zudem der Ladies Day statt, an dem sich die Damen der feinen Gesellschaft in bester Kleidung und vor allem mit auffallenden Kopfbedeckungen präsentieren. Diese Tradition besteht seit 1951 als der zu dieser Zeit noch lebende König George VI. in Ascot eingeführt wurde.
Sportliches Highlight der Rennwoche rund um Royal Ascot war das Hauptrennen, der sogenannte Ascot-Gold-Cup. Dieses Rennen wurde erstmals im Jahr 1807 ausgetragen.
Jahr für Jahr ist Royal Ascot die Veranstaltung, bei der es für die Besucher um Sehen und Gesehen werden geht, ein Höhepunkt den sie sich nicht entgehen lassen.
“Dieses einmalige Event, das Tradition und sportlichen Ehrgeiz gleichermaßen verkörpert, war die perfekte Bühne für unseren Presseevent”, sagt Raphael Dörr, Pressesprecher der Gigaset AG.
Als offizieller Partner von Ascot und Royal Ascot nutzte Gigaset die bestehende Plattform, um internationale Pressevertreter nach Ascot zu laden und dort einen Ausblick auf die neue Strategie und das zukünftige Produktportfolio zu geben. “Viele Fragen drehten sich um unsere Ziele rund um das Thema Smartphone”, so Dörr weiter. “Mit Ascot haben wir ein klares Indiz dafür gegeben welche Ambitionen wir bei diesem Thema verfolgen.”
Ascot und Royal Ascot waren ein voller Erfolg. Das Interesse für die Präsenz Gigasets vor Ort war sowohl im Print- als auch Online-Bereich sehr hoch. zeigte sich überaus erfreut über die Partnerschaft zwischen Ascot und Gigaset.
