FAQ

Ein Rückblick auf das Gigaset Jahr 2019

7. Januar 2020 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Kein Monat ohne. Viele mit zwei. Ganze 18 Premieren hatte Gigaset im Jahr 2019. Ein wahres Produkt-Feuerwerk – von Smart Home Lösungen über Smartphones bis hin zu professionellen Kommunikationslösungen für Unternehmen. In diesem Beitrag lassen wir das vergangene Jahr Revue passieren und blicken auf einige Highlights zurück.

Smart Home

Gigaset_blog_Gigaset_smart_speaker_L800HX_Wohnzimmer_Highlight2019Jeder hat schon mal davon gehört, doch längst nicht alle wissen, was es damit auf sich hat. Das zeigt eine Studie aus dem Jahr 2019. Deshalb setzt Gigaset auf eine smarte und trotzdem besonders einfache Vernetzung der eigenen vier Wände.

Die Heizungssteuerung funktioniert mit dem 2019 gelaunchten smart thermostat und dem intelligenten Sensor climate per Fingerwisch sogar mobil per App. Die richtige Temperatur ist entscheidend für das Wohlbefinden des Menschen. Mit smarter Heizungssteuerung lässt sich aber auch bares Geld sparen! Der Gigaset climate misst permanent den relativen Feuchtigkeitsgehalt der Luft. Ist der Wert zu hoch oder niedrig, wird der Nutzer über die App gewarnt. Gegebenenfalls wird er daran erinnert, zu lüften oder sein Heizverhalten anzupassen. Konsequent angewendet kann der kleine Sensor auf diese Weise kostenintensiven Elementarschäden im Haushalt vorbeugen – zum Beispiel durch Schimmel.

Ein absolutes Highlight der Produktneuheiten 2019 ist der Gigaset smart speaker L800HX. Mit diesem schicken smart speaker hat Gigaset nicht nur seinen ersten intelligenten Lautsprecher auf den Markt gebracht, sondern auch das weltweit erste sprachgesteuerte Festnetz-Freisprechtelefon. Telefonnummern können einfach diktiert werden und Gesprächsverbindungen werden in erstklassiger Qualität aufgebaut. Somit bietet Gigaset seinen Kunden einen echten Mehrwert: klassische DECT-Festnetztelefonie kombiniert mit der innovativen Alexa-Sprachsteuerung. Dafür erhielt der Gigaset smart speaker bereits den begehrten Plus X Award für das beste Produkt des Jahres.

Smartphones

GS195 HighlightAuch im Bereich Smartphones entwickelt Gigaset seine Produkte permanent weiter: Drei weitere Smartphones werden seit diesem Jahr im nordrhein-westfälischen Bocholt gefertigt. Für die Kunden bedeutet das: kurze Lieferzeiten und eine schnelle Reparatur vor Ort, falls das Smartphone mal kaputt geht.

Der Sommer stand ganz unter dem Zeichen der Smartphones. Zwei Einsteigermodelle, das GS110 und GS190, sowie das Design Smartphone GS195 ergänzen nun das Produktportfolio. Ein Gerät, das aus der Reihe tanzt, ist das GX290. Das erste Outdoor-Smartphone von Gigaset besticht durch seine Robustheit und die lange Akkulaufzeit. Das GX290 ist der optimale Begleiter in anspruchsvollen Situationen – egal ob im Job auf der Baustelle oder bei Outdoor-Aktivitäten wie Mountainbiking, Stand-Up Paddling (SUP) oder Rafting.

Im Herbst wurde dann das vierte Smartphone „Made in Germany“ vorgestellt – das GS290 überzeugt mit einem großen Display, Wireless Charging, NFC und einem gewohnt leistungsstarken Akku. Ideal für alle, die viel unterwegs sind und nicht auf die Vorzüge ihres Gigaset Smartphones verzichten wollen.

Gigaset begleitet seine Kunden in jedem Lebensabschnitt – und das auch mit dem passenden Smartphone: Das GS195 LS wurde gezielt für die Bedürfnisse älterer Menschen entwickelt. Neben Internetfunktion, Kamera und einem großen Display verfügt es über eine besonders einfach bedienbare und gut ablesbare Benutzeroberfläche. Damit erweitert Gigaset nach zwei GSM Phones sein life series Portfolio um das erste Senioren Smartphone.

Phones

Senioren_mit_GL390_ Highlight 2019Seit vielen Jahrzehnten liefert Gigaset qualitativ hochwertige Telefone für die unterschiedlichsten Lebenssituationen und Einsatzbereiche. All jene, die sich eine einfache Bedienung wünschen, werden das Gigaset E290 lieben. Das schnurlose Großtastentelefon verfügt über Zielwahltasten für wichtige Telefonnummern und eine Verstärker-Funktion für extra lautes Hören.

Die beliebte AS690 Reihe bekam erst zum Ende des Jahres Zuwachs durch ein Universal-Mobilteil für den direkten Betrieb an kompatiblen Routern. Die AS690-Modelle zeichnen sich durch ein kontrastreiches Display, große Tasten, intuitive Bedienung und exzellente Sprachqualität aus und machen Telefonieren zum Vergnügen.

Professional

Gigaset_S850HX_Mood_Highlights_2019Gigaset bietet für Unternehmen innovative Lösungen im großen Maßstab – mit Tischtelefone, schnurlosen Telefonen und Basisstationen. Im zurückliegenden Jahr kam das Maxwell 4 dazu – ein High-End Gerät aus der erfolgreichen Maxwell-Tischtelefon-Serie, das die Anforderungen von Unternehmen mit intensivem Telefonie-Bedarf erfüllt. Das Maxwell 4 hat neben einer herkömmlichen Tastatur auch einen intuitiv bedienbaren Touchscreen mit frei programmierbaren Displaytasten und bietet mit HD-Audio perfekte Sprachqualität.

Mit der in Bocholt gefertigten Basisstation N670 IP PRO kann seit dem Sommer eine Singlezelle zu einer Multizelle erweitert werden. Somit ist die Investition in die N670 IP PRO eine Investition in die Zukunft. Zusätzliche Basisstationen decken mehrere Etagen oder Gebäude ab und sorgen für durchgängige Erreichbarkeit. Diese Erweiterungsmöglichkeit macht das N670 IP PRO besonders für wachsende und aufstrebende Unternehmen interessant.

Das größte Research- und Development-Projekt der Gigaset Geschichte verkörpert die vor kurzem gelaunchte N870 IP PRO. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das neue Multizellensystem sorgt für lückenlose Erreichbarkeit auf dem gesamten Unternehmenscampus oder über dezentral verteilte Standorte eines Unternehmens hinweg. Ab sofort lässt sich das Multizellensystem mit der neuen N870 Integrator Software auf bis zu 20.000 Teilnehmer und 6.000 DECT-Basisstationen skalieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.