
Gigaset AG beruft Stephan Mathys zum Finanzvorstand
20. Dezember 2017 Veröffentlicht von Jana GreylingDer Aufsichtsrat der Gigaset AG hat mit heutigem Beschluss Stephan Mathys (49) mit Wirkung zum 1. Februar 2018 für drei Jahre zum neuen Finanzvorstand (CFO) und Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestimmt.
Stephan Mathys kommt von der Kettler GmbH, Ense. Dort war er seit Juli 2011, zuletzt für mehrere Jahre als CFO tätig. Nach seinem Studium der European Business Studies an der Fachhochschule in Osnabrück mit Abschluss als Diplom-Kaufmann arbeitete Stephan Mathys zunächst vier Jahre in der Unternehmensberatung, bevor er anschließend rund zwölf Jahre für Banken im Bereich Corporate Finance tätig war. Im Januar 2011 wechselte er in die Industrie.
„Stephan Mathys Werdegang passt sehr gut zur Aufgabenstellung bei der Gigaset AG“, so Bernhard Riedel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gigaset AG. „Herr Mathys war lange Zeit als CFO im gehobenen Mittelstand mit internationaler Ausprägung tätig. Seine umfangreichen Beratungs-, Banken- und Industrie-Erfahrungen machen ihn zu einem Experten für ganzheitliche Corporate Finance sowie Mergers & Acquisitions. Wir freuen uns, dass wir ihn für die Gigaset AG gewinnen konnten.“
Gigaset ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Schnurlostelefonen und rangiert auch international mit knapp 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in rund 55 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Schnurlostelefonen auch Android-basierte Smartphones, Cloud-basierte Smart Home Systeme sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für KMU und Enterprise Kunden.
