FAQ
Blog_trend_Personas_single

Telefon Typen – Der Single

23. Februar 2018 Veröffentlicht von Raphael Doerr

In einer neuen Trendserie wollen wir uns dem Thema widmen, welches Telefon zu welchem Nutzer passt. Um das zu verdeutlichen, haben wir unsere Telefon Typen angelegt. Finden Sie sich in einem von ihnen wieder, ohne sie dabei zu ernst zu nehmen? Unser sechster Typ ist der „Single“.

Gigaset_Der_SingleRichard, der Single

Glücklich sein geht nur zu zweit? In vielen Ländern glaubt das längst niemand mehr, sagt Richard. Der 44-Jährige hat inzwischen die Vorzüge des Singledaseins schätzen gelernt. Richard ist Auslandkorrespondent und Single, wenn auch nicht aus Überzeugung. Das Leben alleine hat er sich nicht direkt ausgesucht: vielmehr wurde er von seiner Freundin verlassen, als er als Korrespondent vor einigen Jahren nach Paris zog. Da stand er dann, alleine und gezwungen, sich mit dem Singledasein auseinanderzusetzen. Heute hat er sich damit arrangiert, denn 60 Prozent der Männer in Deutschland sind Single, so die Statistik.

Richard sieht das alles ganz gelassen. Er ist neugierig und aufgeschlossen und versteht das Singlesein als Lebensentscheidung, die sich auch jederzeit ändern kann. Zum 40igsten hatten ihn seine Freunde bei Parship angemeldet „Alle elf Minuten verliebt sich ein Single über Parship. Happy Birthday lieber Richard, auch Du,“ stand auf der Karte. Hat aber nicht geklappt. „Die eigenartigen Rituale des Online Datings sind mir eher fremd, da funkt bei mir nichts“, kommentiert Richard das kurze Intermezzo. Richard hat einen großen Freundeskreis, ist viel unterwegs und genießt die wenige Freizeit gerne auch alleine. Er liebt Jazz und Blues und ist ein großer Verehrer von Ginger Baker, dem legendären Drummer der britischen Rockband Cream. Deswegen hat er sich auch ein Schlagzeug gekauft und trommelt jede freie Minute. Sein Lieblingsstück ist „I‘ve been waiting so long to be where I‘m going, in the sunshine of your love…“

Ich wertschätze vor allem mich

„Außen elegant und kompakt, innen voller praktischer Ideen – das neue Gigaset C570. Als ich den Prospekt mit diesem Text gelesen habe, wusste ich sofort, das ist es. Auch wenn es von Gigaset als Familientelefon beworben wird, man weiß ja nie was die Zukunft so bringt, für mich ist es jetzt schon perfekt. Auch super praktisch: Mit der Geburtstags-Erinnerung vergesse ich keinen Geburtstag meiner Freunde mehr – und kann für meine wirklich wichtigen Kontakte eine VIP-Melodie vergeben. So erkenne ich besonders wichtige Anrufer bereits am Klingelton, man weiß ja nie…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.