Immer ein Auge auf Ihr Baby: Das Gigaset Babyphone PV 830 Video
29. Januar 2014 Veröffentlicht von Raphael DoerrBabyphone sind für viele Eltern wichtige Hilfsmittel. Es gibt zahlreiche Situationen, in denen man nicht in unmittelbarer Nähe seines Babys sein kann – sei es, dass man gerade in der Küche ist, um ein Fläschchen zuzubereiten oder andere Aufgaben zu erledigen. Auch zum Abend hin und während der Nacht gibt es Situationen, in denen eine gewisse Distanz zwischen Eltern und Kind liegen kann.
Aktuell sind Philips (Avent), NUK, Audioline und zahlreiche anderen Firmen wie Motorola oder reer auf dem Babyphone-Markt etabliert – mit unterschiedlichen Produkten und teilweise langen Historien.
Was viele Eltern und potenzielle Kunden nicht wissen ist, dass Gigaset ebenfalls eine sehr lange Tradition in Sachen Babyphone vorzeigen kann. Zahlreiche unserer Telefonen verfügen seit Jahren hochwertige Babyphone-Funktionen. Die notwendige Kompetenz – vor allem bezüglich der Übertragungssicherheit, Audioqualität, etc. – wurde durch die jahrelange Verbesserung des DECT-Standards gewährleistet, den Gigaset maßgeblich mitentwickelt und geprägt hat.
Aufgrund dieser jahrelangen Kompetenz hat sich Gigaset entschieden im letzten Jahr eigene stand alone Babyphone auf den Markt zu bringen. Wir haben hierzu bereits berichtet.
Nun wurde eines der drei Babyphone, das Gigaset PV 830 Video, umfangreich getestet. „Produkttesterin Sarah“ stellt auf Ihrem Produkblog ein unfangreiches Hands-On vor. Über diesen Link geht es direkt zum Test.
Über das Gigaset Babyphone PV 830 Video:
Das PV 830 Video ist ein Premium Digital Video Babyphon und Flaggschiff der Gigaset Babyphon-Reihe. Ausgestattet mit einer 3D-schwenkbaren Kamera, zahlreichen Sensoren und modernster Nachtsicht-Technologie entgeht ihm nichts, das im Kinderzimmer vor sich geht. Die Kamera des PV 830 Video hat einen einstellbaren Einfangwinkel. Die Nachtsicht-Technologie ermöglicht eine störungsfreie Videoübertragung selbst in sehr dunklen Räumen und dank dem Videomonitor am Empfangsgerät können die Eltern sofort sehen was im Zimmer vor sich geht. Über die Gegensprechfunktion ist eine direkte Kommunikation ins Zimmer und mit dem Baby möglich, um das Baby mittels Stimme zu beruhigen. Zusätzlich können verschiedene Einschlaflieder sowie ein Nachtlicht von der Eltern-Steuereinheit aus aktiviert werden.
Technische Highlights:
- Kamera-Auflösung bis zu 300.000 Pixel
- Automatische Bildschirmaktivierung mit Zoom-Funktion
- Gegensprechfunktion zur Beruhigung des Babys
- Reichweite: bis zu 200 m im Freien, bis zu 30 m im Gebäude
- Temperaturanzeige in der Elterneinheit
- Optische Geräuschpegelanzeige
- Reichweitenkontrolle: otischer und akustischer Alarm
- 9 Einschlaflieder zur Auswahl, über Elterneinheit fernbedienbar
Technische Keyfeatures:
- Störungsfreier Empfang
- Stimmenaktivierung
- Reichweitenkontrolle
- Reichweite Innen 30, Außen 200m
- Optische Gesprächspegelanzeige
- Verbindungsüberwachungs-Alarm
- Schlaflieder 9
- Temperatursensor
- Gegensprechfunktion
- Automatische Bildschirmaktivierung
- 2.4“ TFT-LCD Bildschirm
4 Kommentare
Und auf keiner der Gigaset-Seiten gibts auch nur eine AHNUNG von dem Produkt „Babyphone“. Nicht so toll, v a da es gerade bei mir auf dem Tisch steht und ich eine Bedienungsanleitung suche. Und wirkt auch total unprofessionell, ziemlich nach white-Label-China-noname-Produkt.
Hallo,
danke für Ihre Nachricht. Sie finden die gewünschte Bedienungsanleitung in unserem Support Bereich. Hier der Link: http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/downloads/bedienungsanleitungen.html
Bitte suchen Sie dort in der Drop-Down Liste nach Ihrem Babyphone – die Liste ist alphabetisch sortiert, der Eintrag kommt also relativ am Ende.
Mit freundlichen Grüßen,
^RD
Wir haben das Gigaset PV 830, hat so um die 80€ gekostet inkl. Versand.
ich bin sehr zufrieden damit, es hat eine Infrarotkamera (du siehst also im Dunkeln alles), ne Walkie-Talkie Funktion und verschiedene Melodien zum Abspielen. Außerdem misst es die Temperatur,und das finde ich super!
Einziger Nachteil: ein WLAN-Gerät in unmittelbarer Nähe stört den Empfang leicht, aber das hat man im Normalfall ja nicht…
Vielen Dank für Dein positives Feedback!
VG, ^RD