Gigaset A415A siegt beim VerbraucherWelt Anrufbeantworter Test

Das Verbraucher- und Testportal VerbraucherWelt hat in seinem großen Anrufbeantworter-Test 2016 zahlreiche Schnurlostelefone getestet – darunter auch das Gigaset A415A.

Bei dem Test ging es darum zu ermitteln welches Schnurlostelefon mit externem Anrufbeantworter am besten ist. Dabei wurde seitens VerbraucherWelt besonders auf Features wie den Gerätespeicher, mögliche Raumüberwachung oder Fernabfrage und Fernsteuerung geachtet.

Das Gigaset A415A konnte sich im Test klar als Sieger durchsetzen – auch auf Grund seines attraktiven Preises. Das komplette Ranking des Tests können Sie hier einsehen.

Gigaset A415A Quattro

Das Gigaset A415A gibt es auch als Quattro

Moderner Komfort zum kleinen Preis

Für die täglich anfallenden Telefongespräche haben eine einfache Bedienung und eine solide Austattung eines Telefons absolute Priorität. Das Gigaset A415A ist ein klassisch gestaltetes und super-komfortables Schnurlostelefon. Es bietet beste Lesbarkeit dank eines besonders kontrastreichen Displays mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund. Bis zu 100 Namen und Rufnummern lassen sich im praktischen Telefonbuch speichern.

Leichte Bedienung und hervorragende Lesbarkeit

Das Gigaset A415A zeichnet sich durch sein Design und seine umfangreiche Ausstattung aus. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen bietet das große, kontrastreiche Display beste Lesbarkeit. Funktionen wie das Leuchten und Blinken der ‘Hörer abheben‘ Taste, bei eingehenden Anrufen und eine beleuchtete Nachrichtentaste, die neue Nachrichten signalisiert, machen das Telefon besonders benutzerfreundlich und komfortabel.

Gutes noch besser gemacht

Über das Telefonbuch für bis zu 100 Einträge, lassen sich Freunde und Familie in Sekundenschnelle erreichen. Noch schneller geht es nur mit den programmierbaren Kurzwahltasten. Dank einer Anruferliste für verpasste Anrufe und der Anruferanzeige (CLIP), weiß man stets, wer einen erreichen wollte.

Das Gigaset A415A wurde mit dem HTV-Life®-Prüfzeichen (Urkunden-Nr. 002-007) ausgezeichnet. Dieses Prüfsiegel schafft für Kunden und Verbraucher ein objektives Entscheidungskriterium, anhand dessen  eine Kaufentscheidung mit gutem Gewissen getroffen werden kann: Produkte mit dem HTV-Life®-Prüfzeichen haben „keine geplanten lebensdauerbegrenzenden Sollbruchstellen“, ganz so, wie Sie es von den Premiumprodukten von Gigaset „Made in Germany“ erwarten können.

Integrierter Anrufbeantworter

Das Gigaset A415A verfügt über einen integrierten Anrufbeantworter für bis zu 20 Minuten Aufzeichnung. Die Bedienung erfolgt über die besonders großzügige Tastatur der Basis oder über das Mobilteil selbst.

Gigaset A415A

Das Gigaset A415A überzeugte die Tester bei VerbraucherWelt

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
Gigaset A415A siegt beim VerbraucherWelt Anrufbeantworter Test, 10.0 out of 10 based on 5 ratings

Über Raphael Dörr

Raphael Dörr ist Head of Corporate Communications & Investor Relations sowie Head of Sponsoring der Gigaset AG. Er zeichnet sich leitend verantwortlich für die weltweiten kommunikativen Belange der Unternehmung sowie den Anlegerbeziehungen mit Analysten, Investoren, Aktionären und Stakeholdern der Gigaset AG. In dieser Funktion nimmt er zeitgleich die Rolle des Unternehmenssprechers wahr. Ihm unterstehen weiterhin die Bereiche Digital und Social Media der Gigaset AG und ihrer Tochtergesellschaften. Seit Januar 2017 leitet er zudem das Sponsoring mit dem FC Bayern München.
Dieser Beitrag wurde unter News, Produkte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.