FAQ

Der technische Fortschritt der vergangenen Jahrzehnte hat die Art und Weise, wie wir kommunizieren, arbeiten und unsere Freizeit gestalten, grundlegend verändert. Die Arbeit aus dem Homeoffice wird künftig eine Selbstverständlichkeit sein. Bei all dem begleiten wir unsere Kunden zuverlässig. Wir entwickeln neue, ganzheitliche Lösungen. Was uns dabei leitet? Unsere sechs Gigaset Werte, die unseren Umgang miteinander und gegenüber Dritten bestimmen.

Zukunftsorientierung

Innovationen und neue Trends bestimmen den Kommunikationsmarkt. Wir bei Gigaset fragen uns daher immer wieder, wie die Zukunft der Kommunikation aussehen könnte, wie wir sie als Unternehmen mitgestalten werden und wo wir mutig die Führung übernehmen können. Durch zielgerichtetes und planerisches Handeln sichern wir die Zukunft von Gigaset und schaffen gleichzeitig eine langfristige Perspektive für uns, unsere Partner und Investoren. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse stets im Vordergrund.

 

Innovationsgeist

„Wir machen das so, weil wir das schon immer so gemacht haben“ – diese Aussage ist für uns keine Option. Wir bestehen nicht nur im Markt, sondern gestalten aktiv die Zukunft mit. Um Entwicklungspotenziale frühzeitig zu erkennen und so Innovationen zu begünstigen, fördern wir eine offene Atmosphäre und Freiräume. Wir investieren in Neues, um erfolgreich zu sein.

 

Glaubwürdigkeit

Wir sagen, was wir tun. Und wir tun, was wir sagen. Diese Formel ist unser Verständnis von Glaubwürdigkeit. Kunden und Mitarbeiter sollen Gigaset beim Wort nehmen können, uns vertrauen. Wir sind in allen Bereichen ein verlässlicher Partner, machen verbindliche und klare Aussagen und halten uns an diese.

 

Unternehmertum

Gigaset ist ein stolzer Mittelständler, ein innovatives und starkes Unternehmen. Jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter trägt einen persönlichen Teil dazu bei. Für uns heißt Unternehmertum im Arbeitsalltag, sich über Abteilungsgrenzen hinweg abzustimmen, selbstständige Entscheidungen zu treffen und sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Gigaset gibt hierfür den Freiraum. So können wir optimal und zielgruppengerecht auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

 

Transparenz

Warum spielt Transparenz für uns bei Gigaset eine große Rolle? Sie ist die wohl wichtigste vertrauensbildende Komponente. Und für uns ist Vertrauen die Basis für jegliche Zusammenarbeit. Das gilt sowohl für Partner und Kunden als auch untereinander. Deshalb kommunizieren wir wichtige Themen schnell und direkt und sind auch bei schwierigen Themen transparent, sprechen über Fehler. So steigern wir unsere Qualität und unseren Erfolg auf dem Markt.

 

Verantwortung

Als zukunftsorientiertes Unternehmen erweitern wir Grenzen und erschließen neues Terrain. Das gelingt, wenn jeder Einzelne bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Für das eigene Handeln, aber auch für das der Kolleginnen und Kollegen. Dafür schaffen wir das richtige Umfeld: Wir definieren Entscheidungskompetenzen und schaffen Gestaltungsspielräume. Wir fördern und fordern. Verantwortungsvoll verhalten wir uns gleichermaßen gegenüber Kollegen, Partnern, Kunden, Gesellschaft und Umwelt.