FAQ

N870 IP PRO Multizelle unterstützt jetzt multiple DECT Manager

3. Dezember 2019 Veröffentlicht von Raphael Doerr

DECT-Pionier Gigaset sorgt mit dem neuen N870 IP PRO Multizellensystem für lückenlose Erreichbarkeit auf dem gesamten Unternehmenscampus oder über dezentral verteilte Standorte eines Unternehmens hinweg. Ab sofort lässt sich das Multizellensystem mit der neuen N870 Integrator Software auf bis zu 20.000 Teilnehmer und 6.000 DECT-Basisstationen skalieren. Dabei ist die N870 IP PRO einfach zu administrieren und interoperabel mit vielen IP-Telefonanlagen, sowohl On-Premise als auch in der Cloud.

 „Zu unseren Kunden gehören stark wachsende Unternehmen“, so Michael Anft, Senior Product Manager bei Gigaset. „Für diese Kunden haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, die bisherige DECT-Installation auch bei Überschreiten einer gewissen Ausbaustufe weiter nutzen zu können. Dafür haben wir ein skalierbares DECT-Multizellensystem auf Basis einer Hardwareeinheit entwickelt.“ Ob 5, 60 oder mehr Basisstationen – die N870 IP PRO ist ein modulares und mit den Anforderungen wachsendes System, mit dem sich größere Flächen und mehr Teilnehmer als bisher sowie mehrere Standorte abdecken lassen.

N870 Software Integrator – eine für alles

Gigaset_N870_IP_PRO_frontDie neue Software für VMware fungiert als zentrale Datenbank und Verwaltungseinheit und kann bis zu 100 DECT-Manager Einzelsysteme mit je 250 Mobilteilen und 60 Basisstationen zu großen Handover-Domänen verbinden: Die Mitarbeiter sind mit Ihren DECT Mobilteilen auch in großen Arealen lückenlos erreichbar und können unterbrechungsfrei telefonieren.

Mit der Integrator Software kann der Administrator das Gesamtsystem komfortabel zentral verwalten. Ausfallsicherheit wird durch VMware-Redundanz gewährleistet. Mit den verwalteten N870 IP PRO DECT-Systemen sind die Mitarbeiter auch an verschiedenen Standorten unter einer zentralen Firmennummer erreichbar. Die Grundvoraussetzung für eine solche standortübergreifende Vernetzung ist eine VPN-Verbindung zwischen den Standorten. So wird die N870 IP PRO zur flexiblen IP-DECT-Lösung für jede Größenordnung – skalierbar bis 6.000 Basisstationen auch für Großunternehmen und Konzerne.

N870 Hardware Integrator zweite Option

Unternehmen mittlerer Größe können die N870 IP PRO als Hardware Integrator nutzen. Bis zu vier DECT-Manager-Systeme mit insgesamt 800 Mobilteilen lassen sich so als Gesamtsystem betreiben, ohne ein Linux-System mit VMware bereitzustellen.

Bewährte Mobilteile für jeden Bedarf

Die mit der N870 IP PRO kompatiblen Mobilteile S650H PRO, SL750H PRO und R650H PRO überzeugen Endbenutzer durch die vertraute Bedienbarkeit, ihr ansprechendes Design, ihre Robustheit, Ausdauer und das industrieweit beste Preis-Leistungsverhältnis. Mit dem schnurlosen Tischtelefon Maxwell C, das sich wie ein Mobilteil verbinden lässt, kann eine Telefonie-Lösung auch ohne Ethernet-Verkabelung schnell und flexibel an jedem Platz bereitgestellt werden.

Gigaset_N870_IP_PRO_liegend

Sichere und einfache Konfiguration

Die Gigaset N870 IP PRO ist interoperabel mit einer Vielzahl von IP-Telefonanlagen – zum Beispiel mit der Asterisk- und Broadsoft-Plattform, Starface, nfon, 3CX, TeamFON, Wirecloud, ansitel oder reventix. Sicherheitsfeatures und die einfache Massen­konfigurier­barkeit erleichtern die Arbeit des Administrators. Die DECT-Technologie sorgt für sichere, stabile und störungsfreie Sprachverbindungen. Eine gute DECT-Abdeckung auf kompletter Fläche lässt sich mit dem Gigaset DECT-Messkoffer planen und umsetzen.

Flexible und transparente Preisgestaltung

Die Integrator-Software-Lizenz kostet 499,95 Euro, die Lizenz für jeden dahinter betriebenen DECT-Manager 349,95 Euro. Die N870 IP PRO Hardware-Grundeinheit wird für 499,95 Euro angeboten – sie kann auch die Rolle des Integrators übernehmen und enthält damit bereits die Integrator Softwarelizenz für bis zu vier DECT Manager. Die N870 IP PRO Geräte und Lizenzen sind für den qualifizierten Fachhandel über die Distribution erhältlich. Die angegebenen Preise sind Endkunden-Listenpreise ohne Mehrwertsteuer. Mehr Informationen finden sich auf der Gigaset Homepage sowie im Gigaset Professional Wiki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert