FAQ

Das robuste Smartphone von Gigaset ist perfekt für die harte Welt der Außengastronomie

2. Dezember 2021 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Mitten im Zentrum des niederländischen Städtchens Oud-Beijerland befindet sich das Ladengeschäft Jaap & Ellen. Jaap bietet holländische und ausländische Käsesorten, feine Fleischwaren, Qualitätsweine und hausgemachte Spezialitäten in bester Qualität an. Ellen serviert mit ihrem einnehmenden Lächeln leckere Sandwiches und Toasts. Auch für eine gute Tasse Kaffee mit Gebäck oder ein Glas guten Weins, begleitet von feinen Snacks, sind Sie bei Ellen an der richtigen Adresse.

Im Jahr 2017 wurde Ellens Verkaufsraum am Molendijk zum Bistro umgebaut. Die Gäste können die leckeren Angebote auch im Freien genießen. Ein großer Erfolg! Doch wie kann man die vielen Bestellungen zuverlässig aufnehmen? Und wie sorgt man dafür, dass diese effizient in die Küche übermittelt werden? Jaap van Nieuwaal, der Eigentümer, berichtet von der Zusammenarbeit mit Nemesys, seinem jetzigen Anbieter von IT-Lösungen, Telekommunikationstechnik und Energie. Jaap kennt die Mitarbeiter von Nemesys sehr gut, denn auch sie kommen aus der Region. Die kurzen Wege sorgen für eine klare Kommunikation. Zusammen haben sie ermittelt, welche Anforderungen das Smartphone erfüllen muss und welches Modell für die Außengastronomie am besten geeignet ist.

Zuverlässiges Smartphone 

„Das Allerwichtigste ist, dass das Smartphone jeden Tag zuverlässig funktioniert. Der Akku muss also mindestens einen ganzen Tag lang durchhalten“, so van Nieuwaal. „Darüber hinaus nutzen wir im Lokal die Festnetztelefone von Gigaset, die sich im täglichen Einsatz voll bewährt haben. Daher war es natürlich naheliegend, dass wir uns schon sehr bald für das GX290 PRO Smartphone von Gigaset entschieden haben. Gigaset ist natürlich eine bekannte Marke und von den Nutzern hört man immer nur Positives über die Produkte.“

Wasser- und Stoßfest

Wir fragten Jaap van Nieuwaal, wie seine Mitarbeiter die Arbeit mit dem GX290 PRO Smartphone finden. Sofort ruft er eine Servicekraft herbei, die Folgendes berichtet: „Am Anfang fanden wir das Gerät etwas schwer, denn man trägt es natürlich immer in der Schürzentasche. Doch wir haben uns schnell daran gewöhnt, und es funktioniert jetzt echt super! Das Smartphone ist zwar etwas schwerer, doch deshalb macht ihm auch der eine oder andere Stoß nichts aus. Wenn es mal runterfällt, zerbricht deshalb nicht gleich das Displayglas.“

Smartphone ideal für den Außenbereich

„Außerdem verfügt das Smartphone über ein größeres Display als das alte Gerät, und es ist schneller. Dadurch ist es wesentlich benutzerfreundlicher. Auch draußen in der prallen Sonne ist das Display gut lesbar“, so die Mitarbeiterin.

Akkulaufzeit

„Auch die Akkulaufzeit ist für uns sehr wichtig“, sagt die Mitarbeiterin. „Der Akku hält problemlos mehrere Tage ohne Aufladen durch. Das ist wirklich super! Am Ende des Arbeitstags schaue ich immer nach dem Akkuladestand. Wenn die Kapazität weniger als die Hälfte beträgt, hänge ich das Gerät ans Ladegerät. Dann ist es am nächsten Morgen wieder einsatzbereit.“

Empfehlung

Als wir den Eigentümer fragen, ob er das Smartphone von Gigaset anderen Wirten empfehlen könne, zögert er keinen Augenblick. „Absolut! Und zwar aus drei Gründen:

Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Stoßfestigkeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert