FAQ
Aktion Mensch Siegel 2021

Gigaset unterstützt Aktion Mensch Soziallotterie

3. Februar 2021 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Gigaset glaubt an den starken Zusammenhalt von Menschen – nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern auch der breiten Gesellschaft. Als in Deutschland ansässiges Unternehmen und einer der größten Arbeitgeber in Bocholt und Kreis Borken, freuen wir uns, dass wir mit einem kleinen Beitrag zum “WIR” beitragen konnten und dafür das Geschäftskunden-Siegel der Aktion Mensch erhalten haben.

“Gigaset unterstützt im Rahmen einer internen Maßnahme die Aktion Mensch”, so Raphael Dörr, SVP Corporate Communications & Investor Relations. “Wir freuen uns sehr, dass wir das Geschäftskunden-Siegel der Aktion Mensch nutzen dürfen, wollen aber viel mehr auf die Arbeit, die durch den Verein geleistet wird, hinweisen – so auch durch diesen Blog Beitrag.”

Mehr über Aktion Mensch erfahren

Die Aktion Mensch setzt sich für Inklusion ein. Was bedeutet das? Menschen mit und ohne Behinderung sollen ganz selbstverständlich zusammenleben: in der Schule, bei der Arbeit und in der Freizeit. Sie sollen selbst entscheiden, wie sie leben wollen. Und sie sollen die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten zu zeigen. Damit alle Menschen überall dabei sein können, müssen Barrieren verschwinden. Das heißt zum Beispiel: wo Treppen sind, müssen auch Rampen oder Aufzüge sein. Texte von Ämtern oder Informationen im Internet sollten leicht zu lesen sein. Mit den Einnahmen aus ihrer Soziallotterie unterstützt die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Damit ist sie die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Mit Aktionen und Kampagnen informiert sie die Menschen über das selbstverständliche Zusammenleben.

Die Aktion Mensch gibt es seit mehr als 55 Jahren. Seit ihrer Gründung hat sie viel erreicht – zusammen mit ihren Partnern von der Freien Wohlfahrtspflege und dem ZDF. Die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung haben sich in den Jahren deutlich verbessert. Rund 3,9 Milliarden Euro konnte die Aktion Mensch insgesamt an soziale Projekte weitergeben. Das ist nur möglich, weil rund vier Millionen Menschen regelmäßig bei der Lotterie mitspielen. Jeder kann ganz einfach dazu beitragen, dass Menschen mit Behinderung besser leben und mehr Inklusion möglich wird: indem er ein Los kauft, sich freiwillig engagiert oder ein Projekt startet. Damit das WIR gewinnt.

https://youtu.be/0RMmuJVXhFM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert