FAQ
Quelle: iStock.com/tomertu

CHIP Leading Support 2022 – Gigaset wird für Top-Online-Service ausgezeichnet

23. Juni 2022 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Obwohl der Online-Handel in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist und somit oft traditionelle Beratungs- und Servicemöglichkeiten im Einzelhandel auf dem Rückzug sind, wünschen sich Kunden trotzdem vor dem Kauf eines neuen Produktes eine gute Beratung und nach dem Kauf Unterstützung bei Problemen oder Fragen. Deshalb hat CHIP in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Globis Consulting in diesem Jahr zum dritten Mal den Online-Support zahlreicher Unternehmen untersucht und den “Leading Support 2022” gekürt. Gigaset konnte mit seinem Online-Support in allen Untersuchungsbereichen überzeugen und schaffte es in der Kategorie „Mobile & Telefon“ auf den dritten Platz im Gesamt-Ranking.

Im Rahmen der Untersuchung wurden 472 Elektrotechnik-Hersteller identifiziert, die einen umfassenden deutschsprachigen Support bieten. Diese wurden nach verschiedenen Kriterien geprüft:

  • Tiefe der Produktinformationen
  • Informationen zu Updates
  • Beratungsmöglichkeiten
  • Angabe von Bezugsquellen
  • Unterstützungen im Problemfall
  • Mobiler Zugriff

Die Einzelkriterien wurden gewichtet und für jeden Hersteller zu einem Gesamtergebnis verrechnet. Nur Hersteller mit einer Zielerreichung von 70% qualifizieren sich als Leading-Support-Hersteller und bieten ihren Kunden online außergewöhnlich gute Supportmöglichkeiten. Nur 194 Anbieter konnten mit herausragendem Online-Support überzeugen und sich das Siegel “Leading Support” sichern. Darunter auch Gigaset. Mit einem Gesamtergebnis von 94% konnte Gigaset sich den dritten Platz in der Kategorie „Mobile & Telefon“ sichern. Nur Samsung und Suunto konnten in der Kategorie bessere Ergebnisse erzielen.

„Wir sind sehr stolz auf dieses ausgezeichnete Ergebnis. Wir legen viel Wert auf einen guten Service, der unseren Kunden den Support gibt, den sie benötigen,“ sagt Rüdiger Tiebing, VP Customer- & Product Support bei Gigaset. „Es ist uns besonders wichtig Anfragen schnell und effektiv zu beantworten und Probleme nachhaltig zu lösen. Wir arbeiten derzeit auch an verschiedenen Projekten zur weiteren Optimierung des Kundensupports, denn die Zufriedenheit der Kunden steht an erster Stelle. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und Kunden das bieten, was sie von uns erwarten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert