FAQ
Gigaset_CL390_05

hello Design! Die neuen Gigaset CL390 Modelle

4. Februar 2020 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Gigaset präsentiert mit den neuen Design-Modellen der CL390-Familie DECT-Schnurlostelefone in modernem Design und akzentreichen Farben. Ebenso klar wie die Linienführung der Mobilteile selbst ist auch deren Bedienung sowie der gebotene Funktionsumfang. Gigaset adressiert mit dem neuen, auffälligen Design Kunden, die sich einen ästhetischen Blickfang in ihrer Wohnung wünschen und gerne gute Gespräche führen.

Die neuen CL390-Modelle sind ein Blickfang in jeder Wohnung. Nicht nur ihre aufrechte Haltung in der Ladeschale signalisiert modernen Zeitgeist und klares Design, auch die edlen Designfarben, die vor allem im Gesamtportfolio zur Wirkung kommen, setzen neue Akzente in der häuslichen Telefonie.

Modernes Design, ausgewogene Funktionen

Der Blick des interessierten Kunden bleibt leicht an den neuen Modellen der CL390-Familie hängen. Erstmals ruht das Mobilteil nicht mehr schräg liegend in der Ladeschale sondern ragt monolithisch aus seinem Sockel auf, dezent gehalten durch eine magnetische Fixierung. Dabei wird der Blick direkt auf das elegante Design, das kontrastreiche schwarz-weiß Display und die edlen Designfarben Satellite Grey, Lucent White, Purist Blue und Cantaloupe gerichtet.

Beim ersten Kontakt mit den schlanken Mobilteilen spüren die Finger schnell die hochwertige Verarbeitung der ergonomischen Tastaturmatte mit integrierter Metallkuppen-Technik, die für eine besonders gute Taktilität sorgt. Das 2“-Schwarz-Weiß-Display leuchtet hell und kontrastreich auf und präsentiert die klar strukturierte Menüführung.

Brillanter Klang über Stunden

Als Markt- und Qualitätsführer in Sachen DECT-Schnurlostelefonie bieten die Mobilteile brillantes HD-Voice-Klangvergnügen bei Telefonaten und Freisprechen. Die Lautstärke lässt sich stufenlos über 5 Niveaus regulieren zwei verschiedene Hörerprofile passen sich an Lebensalter bedingte Präferenzen an.

Damit kein noch so langes Gespräch plötzlich endet leisten die zwei AAA (NiMH) 400 mAh Batterien Gesprächszeiten von bis zu 12 und Standby-Zeiten von bis zu 180 Stunden. Der Energieverbrauch kann durch wahlweises Aktivieren von ECO DECT und ECO DECT Plus um bis zu 60%, bzw. 100% (bei Nichtverwendung) reduziert werden. Die Sendereichweite der Telefone liegt dennoch bei 50 Metern in Gebäuden und 300 Metern im Freien.

Komfort-Features satt

Was gut aussieht, sich gut anfühlt und gut klingt muss am Ende dennoch durch den generellen Funktions- und Komfortumfang überzeugen. Funktionen wie Wecker, Baby-Ruf intern an ein anderes Mobilteil oder wahlweise auch extern an eine beliebige Rufnummer als Gegensprechanlage oder zur dezenten Raumüberwachung, CLIP-Anzeige mit flexibler Anruferkennzeichnung, zahlreiche Klingelton-Melodien und Systemklänge verschiedener Couleur sowie die Anzeige von Anrufen in Abwesenheit, das Stummschalten von Anrufen mit unterdrückter Nummer oder die Call Block Funktion mittels derer störende Werbe- oder Stalking-Anrufe geblockt werden können, indem als solche definierte Anrufe direkt aus der Anrufliste in die Sperrliste geschoben werden können, gehören ebenso zum Funktionsumfang wie das umfangreiche Telefonbuch für bis zu 150 Namen, Wiederwahl und Schnellwahlfunktionen.

Die neuen Design-Modelle der CL390 Familie sind ab sofort im Fachhandel, bei Onlinehändlern sowie im Gigaset Onlineshop verfügbar. Der Kunde kann zwischen den Modellen CL390 (analoges System ohne Anrufbeantworter), CL390A (analoges System mit Anrufbeantworter) sowie CL390HX (DECT- und CATiq-Router kompatibles Mobilteil sowie Erweiterungsgerät für existierende Systeme) zum Preis von 39,99 Euro, 49,99 Euro und 39,99 Euro (UVP) in den Designfarben Satellite Grey, Lucent White, Purist Blue und Cantaloupe bezogen werden.

14 Kommentare

  • Siegrid Kruegel 06.03.2020

    Ich habe das Gigaset ist n grau und weiß bestellt. Das Weiße ist OK, tolle Tastenbeleuchtung, warum ist das beim Grauen nicht so. Kann man das ev. Noch einstellen?

    • Raphael Doerr 12.03.2020

      Hallo Frau Krügel,

      Danke, dass Sie unsere Geräte gekauft haben!
      Das sollte bei allen Produkten identisch sein.
      Anbei finden Sie die Bedienungsanleitung – auf Seite 38 finden Sie die entsprechende Beschreibung.

      VG, ^RD

  • Großman 23.03.2020

    Kann ich das cl390 mit dem Router von Vodafone verbinden

    • Raphael Doerr 25.03.2020

      Hallo,

      das kommt darauf an welches CL390 Sie haben.
      Wenn Sie ein CL390 mit Basis oder ein CL390A haben, dann können Sie es mit der TAE-Steckdose an Ihrem Router verbinden (vorausgesetzt der Vodafone Router hat den TAE-Anschluss).

      Wenn Ihr Vodafone Router DECT oder CATiq-fähig ist, könnten Sie auch das CL390HX direkt anschließen.

      Beste Grüße,
      Raphael Dörr

  • R. Rack 14.05.2020

    Ich habe das CL390 aber leider keinen TAE Anschluss an meinem Router! Was nun?

    • Raphael Doerr 29.05.2020

      Hallo,

      normalerweise sollte Ihr Router irgendeine Möglichkeit bieten ein Telefon anzuschließen.
      Wenn Sie keine TAE Buchse haben, dann zumindest eine S0/ISDN-Schnittstelle. Sie könnten versuchen diese zu nutzen.
      Alternativ kann es auch sein, dass Ihr Router über ein eingebautes DECT Modul verfügt, dann können Sie Ihr Telefon kabellos anschließen.
      Ansonsten hilft nur der Wechsel zu einem anderen Router, denn so können Sie sonst gar kein Telefon anschließen.

      VG, ^RD

  • Robert 15.09.2020

    Hallo wir interessieren uns für die cigarette hello Systeme und haben einen Telekom Router.
    Wir möchten eine Station und drei farbige Telefone. Sind die Systeme mit dem Telekom Router kompatibel ?

    • Raphael Doerr 02.10.2020

      Hallo Robert,

      wenn Sie einen Telekom Speedport haben, können Sie direkt HX Modelle des CL390 anschließen.
      Alternativ können Sie auch eine CL390(A) Basis und drei beliebige HX-Ergänzungsmodelle kaufen.

      VG, ^RD

  • Peter Oesterle 19.10.2020

    Hallo zusammen,
    Wir haben das Gigaset CL390 seit ein paar Wochen. Die erste Zeit hat es gut funktioniert aber seit ca. einer Woche kann man bei Teledonaten fast nichts mehr verstehen. Es ist immer unterbrochen und abgehackt, sodass man ständig nachfragen bzw. wiederholen muss. Kann man da in den Einstellungen was tun? Oder ist das ein Defekt? Viele Dank im Voraus für eine Info

    • Hallo Peter,

      vielen Dank für deine Frage. Es tut uns leid, dass ich jetzt Schwierigkeiten mit dem CL390 habt. Diesem Problem bin ich noch nicht begegnet aber unser Service kann dir da bestimmt weiter helfen. Den erreichst du unter 02871 912 912.

      VG, JG

  • Melanie Ponzi 28.10.2020

    Hallo,
    Ist die Hello Serie auch voip fähig?
    Beste Grüße

    • Hallo Melanie,

      vielen Dank für deine Frage. Alle unsere HX-Modelle sind VoIP fähig und können mit verschiedenen Routern verbunden werden. In unserer Hello-Serie bräuchtest du das CL390HX.
      VG, JG

  • Sascha 03.02.2021

    Hallo, ich habe mittels TEA-Anschluss eine Go-Box 100 an meinen Vodafone Router angeschlossen. Das Telefon ist mit der Basis verbunden – beim Anrufen bekomme ich aber die Meldung “keine IP-Verbindung”. Kann das Telefon auf analog umgestellt werden? In den Spezifikationen stand auch Anschlussart “analog”.

    • Hallo Sascha,

      vielen Dank für deine Frage. Unsere Kollegen vom Service können dich da besser unterstützen als wir. Du erreichst sie unter dieser Nummer: 02871912912.

      VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert