FAQ
Gigaset_Telefon_Typen_Preisbewusste

Telefon Typen – Der Preisbewusste

9. Februar 2018 Veröffentlicht von Raphael Doerr

In einer neuen Trendserie wollen wir uns dem Thema widmen welches Schnurlos-Telefon zu welchem Nutzer passt. Um das zu verdeutlichen, haben wir unsere „Telefon Typen“ entwickelt. Sie sind vielleicht hier und da etwas überzeichnet, aber letztlich sollen sie helfen sich in einem von ihnen wieder zu finden, ohne das Ganze dabei zu ernst zu nehmen, aber so vielleicht einen Tipp für Ihr nächstes Telefon zu finden. Unser zehnter Typ ist der „Preisbewusste“.

Preisbewusst wie Detlef

Der Preisbewusste wird heftig umworben, immer und überall, vor allem im Internet. Es gibt Angebote für preisbewusste Shopper, Frühbucher – überhaupt für alle Art von Buchern, Autokäufern, Stromnutzern – eigentlich für alles. Preisbewusst ist heute durchaus eine Auszeichnung, ein unsichtbarer Orden, den viele Verbraucher gerne tragen. Preisbewusst heißt in diesem Zusammenhang schon lange nicht mehr geizig. Preisbewusste sind keine Billigheimer und jagen keinen Schnäppchen hinterher, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Preisbewusst ist auch nicht das Gegenteil von Verschwendung oder Luxus. Nein, preisbewusst heißt informiert, aufgeklärt, mit Hirn entscheiden, prüfen, nachfragen. Abwägen statt blind und spontan zugreifen. Es gilt zu vergleichen, aber nicht Äpfel und Birnen, sondern Qualität, mit Preis und Leistung, mit Nutzen und Mehrwert, mit Service und Funktion. Das ist Schwerstarbeit, extrem zeit- und nervenaufreibend.

Detlef ist preisbewusst, darauf ist er stolz und das ist für ihn auch gut so. Bei ihm gibt es keine Spontankäufe, er vertraut seinem Verstand und nicht dem Bauchgefühl. Detlef ist bei der Stadt angestellt, Amt für Wasserschutz. Detlef ist sehr gewissenhaft und lässt sich nicht drängen. Um sich für den Kauf seines neuen Telefons schlau zu machen, hat er mehrere Stunden mit dem Studium von zig Testberichten, Produktbewertungen und Blogbeitragen verbracht, bevor er sich entschieden hat. „Ich kann den Euro nur einmal ausgeben, und ist der Preis noch so heiß, am Ende muss er stimmen,“ lautet seine Devise.

Klein aber oho

„Für Preisbewusste wie mich, eine Top-Entscheidung. Hier stimmt einfach alles. Ich will telefonieren und nicht rumspielen. Sprachqualität ist angesagt. Für die täglich anfallenden Telefongespräche habe ich mit dem Gigaset A415A eine einfache Bedienung und eine solide Ausstattung. Ein Klassiker, zeitlos gut, super komfortabel. Im Verbrauchertest mit der Note 1,6 bewertet, und der Preis ist sensationell. Also für mich hat sich das Studium der Testbericht gelohnt. Ich habe mein Telefon gefunden. Danke Gigaset.“

Gigaset_A415A_Quattro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.