FAQ

GIB SCM Award 2022: Auszeichnung für Gigaset im Rahmen herausragender Supply Chain-Projekte

18. August 2022 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Der Siegener Softwarehersteller ifm, zuvor GIB, hat auch in diesem Jahr wieder den SCM Award für die Umsetzung herausragender Supply-Chain-Projekte auf den SUCCESS DAYS verliehen. Die stolzen Preisträger 2022 sind die Aenova Holding GmbH, die BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH sowie die Gigaset Communications GmbH.

Seit 2008 haben sich die SUCCESS DAYS als wichtiges Event in der Logistikbranche etabliert. In diesem Jahr fand die SCM-Fachtagung unter dem Motto „stabilize. balance. reimagine. Mehr Stabilität für Ihre Supply Chain“ erstmals als Hybridveranstaltung statt. Vom 31.05. bis zum 01.06. hatten Interessierte die Gelegenheit, das Event entweder im digitalen Live-Stream zu verfolgen oder vor Ort im Apollo-Theater in Siegen dabei zu sein. Im Rahmen von Fachvorträgen erhielten die Teilnehmer Einblicke in die aktuellen Herausforderungen im Supply Chain Management und konnten mit Experten über mögliche Lösungsansätze diskutieren.

Ein besonderer Höhepunkt der Fachtagung war die Verleihung der SCM Awards, die seit 2012 fester Bestandteil der SUCCESS DAYS ist. Mit dem Award werden Unternehmen prämiert, die in besonderem Maße mit der ifm-Software ihre Gewinne steigern, Lagerbestände verringern und eine Verbesserung der Liefergenauigkeit erzielen. 2022 durften sich gleich drei Unternehmen über die begehrte Trophäe freuen.

Neben der Aenova Holding GmbH und BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau konnte Gigaset wichtige Impulse zur Weiterentwicklung geben. Gigaset half entscheidend dabei, GIB Operations fachlich und technisch zu erweitern. Andreas Tourneur, VP Order Center bei Gigaset, erhielt dafür im Namen der Gigaset einen Award.

Gigaset hat sich vor mehr als drei Jahren dazu entschieden, auf SAP S/4HANA umzustellen und dabei den Weg in die SAP Public Cloud zu gehen. Weil SAP zu diesem Zeitpunkt keine Erweiterungen zuließ, wurde für Gigaset die neue Cloud-Lösung MRP view XLNce entwickelt.

Sie ermöglicht es dem deutschen Hersteller von Kommunikationsprodukten, nach wie vor Features aus dem GIB Operations auch in der Cloud nutzen zu können, wird in naher Zukunft aber auch für andere Kunden im SAP-Store erhältlich sein. In diesem Video berichten Gunther Schlingemann, SVP Technical Operations, Dirk Lörwink, Senior Manager Logistics, und Andreas Tourneur welche Herausforderungen es bei der Umstellung auf S/4HANA gab und wie sie durch die Kooperation mit ifm gelöst werden konnten.

Verleihung auf den SUCCESS DAYS

Die feierliche Übergabe auf der großen Bühne des Siegener Apollo-Theaters im Rahmen der SUCCESS DAYS 2022 nahmen Bilgin Kilic, Abteilungsleiter Direct Sales GIB S&D GmbH, und Björn Dunkel, Geschäftsführung ifm business solutions gmbh, vor. Die in diesem Jahr ausgezeichneten Unternehmen reihen sich damit in eine bereits umfangreiche Liste äußerst namhafter Gewinner ein, zu denen unter anderem Airbus, Continental, Krone, Krombacher, Kambly gehören. Diese und weitere Unternehmen haben gezeigt, wie erfolgreich man SAP-basierte Supply-Chain-Prozesse mit ifm-Lösungen gestalten kann.

Andreas Tourneur bei seiner Dankesrede

Laden Sie hier die begleitende Fachveröffentlichung herunter, in der auch ein ausführliches Interview mit Gigaset zu lesen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert