FAQ

Gigaset erfüllt Fanträume: Mit dem FC Bayern ins Camp Nou in Barcelona

17. September 2021 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Als offizieller Partner des FC Bayern München erfüllt Gigaset regelmäßig Fan-Träume. Denn zu jedem Auswärtsspiel der Königsklasse verlost der Telekommunikationshersteller exklusive Tickets für eine Traumreise mit dem Rekordmeister. Der Gewinner erhält je zwei Karten für das Spiel, nimmt am einem insgesamt dreitägigen Trip in die schönsten Städte Europas teil und erlebt dort die Top-Begegnungen des FC Bayern München gegen seine Gegner. Bei der ersten Tour seit Beginn der Corona-Pandemie ging es für Gewinner Maxi (25) zum spanischen Traditionsverein FC Barcelona. Wir haben mit ihm über die Erlebnisse vor Ort und natürlich über den 3:0-Erfolg des FC Bayern gesprochen.

Gigaset: Maxi, du wurdest im Rahmen eines Gewinnspiels als glücklicher Gewinner ausgelost. Was ging dir durch den Kopf, als du die Nachricht erhalten hast?

Maxi: „Ich war tatsächlich etwas überfordert. Ich hatte nicht damit gerechnet, mich dann aber umso mehr darüber gefreut. Wirklich real wurde es dann, als mir der Plan für die dreitätige Reise gezeigt wurde. Von da an wuchs die Vorfreude gefühlt stündlich an.“

Gigaset: Dann ging dein Traum, den auch viele anderen Fans haben, los. Wie war die Reise?

Maxi: „Zunächst war ich davon überrascht, wie gut alles geplant war. Ich wurde am Flughafen in München in Empfang genommen und von dort aus ging es dann auch schnell in einen Sonderflieger, der uns nach Barcelona gebracht hat. Dort angekommen wartete schon ein Bus mit unserem Tourguide. Von da an war wirklich alles perfekt vorbereitet und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Übernachtet haben wir im selben Hotel wie die Spieler, man ist sich dort auch häufiger mal über den Weg gelaufen.“

Gigaset: Am Dienstagabend ging es zum Camp Nou – ein echter Fußballtempel. Wie war die Stimmung?

Maxi: „Für mich war es seit Corona das erste Spiel, dass ich im Stadion live gesehen habe. Und dann gleich ein solches in diesem Stadion. Die Stimmung war überragend und wir hatten tolle Plätze auf Höhe der Mittellinie. Man hat gespürt, wie sehr die Fans sich gefreut haben, wieder im Stadion dabei zu sein. Bayern München war dann das klar bessere Team und hat verdient mit 3:0 gewonnen. Es war der Höhepunkt einer wirklich tollen Reise!“

Gigaset: Was wird dir, neben dem Spiel, noch besonders in Erinnerung bleiben?

Maxi: „Es ist schwierig, einzelne Dinge herauszunehmen. Ich werde wohl die gesamte Reise mein Leben lang nicht mehr vergessen. Wenn ich aber etwas nennen müsste, dann wäre es das Treffen mit Roy Makaay. Er war ebenfalls in unserer Reisegruppe und hat uns den Tag über begleitet. Auch, als wir uns zum Beispiel bei einer Stadttour die atemberaubende Sagrada Familia angeschaut haben. Ein wirklich beeindruckendes Gebäude. Auf dem Weg zum Spiel konnte ich mich dann etwas länger mit Makaay über seine Karriere und das Spiel des FCB in Barcelona unterhalten.“

Gigaset: Es freut uns sehr, dass es dir so gefallen hat. Würdest du eine Teilnahme an einem Gewinnspiel empfehlen oder noch einmal teilnehmen?

Maxi: „Auf jeden Fall. Auch wenn die Chance sehr gering ist, der Trip war der Hammer. Es ist ja viel mehr als einfach nur das Spiel. Es beginnt beim Abflug, das tolle lokale Essen, die Citytour, man trifft Spieler und Stab des Teams und vieles mehr. So etwas erlebt man wirklich nur einmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert