FAQ

Smartphone für Einhörner: Gigaset präsentiert Pummelphone

5. November 2019 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Wer hätte nicht auch gern ein Pummeleinhorn als besten Freund? In der Welt von Pummel & Friends kein Problem. Hier fließen Zucker und Honig und Keks und Kuchen sagen sich gute Nacht. Die glitzernden Produkte rund um das Pummeleinhorn sind inzwischen weithin bekannt. Von flauschigen Produkten bis pummeltastischen Accessoires findet der Fan alles wonach sein Herz sich sehnt und ab sofort auch das erste Pummeleinhorn Smartphone. Hergestellt von Gigaset und definitiv einhorntastisch!

Die Welt von Pummel & Friends

Während der letzten Jahre hat sich um das bekannte Pummeleinhorn eine umfangreiche Glitzerwelt unterschiedlichster Produkte etabliert. Plüschtiere, Küchenartikel, Wohn- und Dekoartikel oder Schmuck und Schreibwaren. Verständlich, denn so ein Pummeleinhorn ist doch der Freund, den sich alle wünschen.

Smartphone als ideale Ergänzung

Ab November 2019 stellt Gigaset das erste Pummelphone in Lizenzfertigung vor. Das einzigartige Pummelphone erscheint in Pummel & Friends Design und kann bei einer direkten Bestellung über den Gigaset Onlineshop zusätzlich durch eine individuelle und einzigartige Gravur personalisiert werden.

Auch sonst bietet das Pummelphone alles was das Einhorn-Fan-Herz begehrt. Auf dem Gerät werden verschiedene Hintergründe vorinstalliert sein. Ein echtes Highlight sind die ebenfalls bereits vorinstallierten Tondateien vom flauschigen Pummeleinhorn höchstpersönlich. Thomas Nicolai, der Sprecher des Charaktereinhorns aus dem bekannten Pummeleinhorn Hörspiel sorgt mit lustigen System- und Klingeltönen für ein noch schöneres Produkterlebnis.

„Mit der Lizenzfertigung für die Pummeleinhorn GmbH machen wir einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen unserer Fertigungsstrategie “Made in Germany”. Wie bereits 2018 angekündigt sind wir durch die Produktion in Deutschland in der Lage, Partnern und Kunden eine deutlich größere Produktflexibilität und optimierte Individualisierungsmöglichkeiten zu bieten“, so Andreas Merker, VP Smartphones bei Gigaset. „Die Kooperation fanden wir überaus sympathisch, präsentiert sich das Pummeleinhorn doch als ein mutmachendes Merchandise, das Kinder wie Erwachsene auf eine positive und emotionale Art und Weise anspricht.“

Nicht nur flauschig, auch leistungsstark   

Selbst bei allem Glitter und Flausch, das Pummelphone darf nicht nur hübsch aussehen. Um der beste Freund in der Hosentasche zu werden, muss es auch ein treues und leistungsstarkes Pummelphone sein.

Gigaset stellt hierfür genau die richtige Technik zur Verfügung. Das Pummelphone bietet ein herausragendes Bilderlebnis mit einem 6,18″ FHD+ Notch Display. Für lange Nutzungszeiten beim Streamen, Telefonieren, Surfen oder Chatten sorgt ein beständiger 4.000 mAh Akku mit Schnellladefunktion über USB Typ-C. Die Bedienung dürfte schon kleinsten Einhornliebhabern ganz leicht fallen. Dank Gesichtserkennung und multifunktionalem Fingerprint Sensor ist die Handhabung kinderleicht. Glitzernde Fotos entstehen mit der 13 MP + 5 MP Dual Hauptkamera sowie der 8 MP Frontkamera. Einhörner lieben es Up-to-Date zu sein und da darf Pure Android™ 9.0 Pie nicht fehlen.

Flauschige Extras sind das elegante Design des Smartphones mit stylischer Glasrückseite, veredelt mit einer Lasergravur des Pummeleinhorns und die Tatsache, dass das Gerät „Made in Germany“ ist.

Das Pummelphone ist ab Anfang November 2019 im Gigaset Onlineshop sowie auf Amazon in der Farbe Dark Purple zum Preis von 199,00 Euro (UVP) erhältlich.

4 Kommentare

  • Andre 31.12.2020

    Nach einem wiederherstellen auf Werkseinstellungen sind alle vorinstallierten Pummelsounds und Bilder nur nich Schall und Rauch….. Und nen Download des Pakets auf der Gigaset Homepage unter Service ist nicht möglich….
    Die Sounds kann ich für 2,95 auf Pummeleinhorn.de erwerben… so etwas gehört exklusiv ins Basis Rom und nicht auf den flüchtigen speicher…vorinstalliert… oder es gehört ein Hinweis mit einem Downloadlink in die Packung des Gerätes… Aber neee nix….. Um gegen Missbrauch zu schütten kann man ja einen IMEI Abgleich durchführen…. Sodass nur Erwerber der Pummelphones diese Inhalte wieder zurück aufs tel laden können…
    Wirklich sehr Schön exklusiv das Teil… Für die Tonne….

    • Hallo Andre,

      vielen Dank für deinen Kommentar und das Feedback. Es tut uns leid, dass du Probleme mit deinem Smartphone hast. Vielleicht können die Kollegen vom Service dir noch weiterhelfen. Du erreichst sie unter 02871912912. Ansonsten geben wir dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter.

      VG

  • Ady 02.03.2022

    Leider habe ich nun auch nach notwendigem Reset die Bilder und Sounds verloren und keine Wiederherstellungsmöglichkeit gefunden. Sehr schade

    • Hallo,

      danke für Ihren Kommentar. Bei technischen Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Dort erhalten Sie eine Fallnummer und man kann Ihnen gezielt helfen. Bitte rufen Sie die Kollegen unter 02871 912 912 an oder besuchen Sie unsere Service-Seite unter: https://service.gigaset.com/de/support/home

      VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert