FAQ
Gigaset_Telefon_Typen_Purist

Telefon Typen – Der Purist

26. Januar 2018 Veröffentlicht von Raphael Doerr

In einer neuen Trendserie wollen wir uns dem Thema widmen welches Schnurlos-Telefon zu welchem Nutzer passt. Um das zu verdeutlichen, haben wir unsere „Telefon Typen“ entwickelt. Sie sind vielleicht hier und da etwas überzeichnet, aber letztlich sollen sie helfen sich in einem von ihnen wieder zu finden, ohne das Ganze dabei zu ernst zu nehmen, aber so vielleicht einen Tipp für Ihr nächstes Telefon zu finden. Unser siebter Typ ist der „Purist“.

Der Purist bevorzugt klare Formen und intelligentes Design, das meist anspruchsvoll ist. Form follows Function lautet seine Devise. Sein Hang zur Perfektion prägt seine Arbeit und seine Art zu Leben. Er ist offen, neugierig und allem Neuen aufgeschlossen. Ohne sein Smartphone wäre das Leben nur halb so schön .

Paul der Purist

Als Partner in einem jungen Startup ist Paul viel unterwegs und pendelt zwischen Home Office und Büro. Wenn er nicht gerade in Meetings steckt, ist er online, postet oder surft durch seine Communities. Gutes Design und Qualität sind für ihn das A und O. Das fängt bei seiner Kleidung an und hört bei den Möbeln in seiner Wohnung auf. Sein ganzer Stolz ist die Vinyl-Plattensammlung und seine Braun Audio 310 Stereoanlage von 1971 von Designer Dieter Rams. Ein wahrer Hingucker.

Intelligentes Design und gute Verarbeitung sind für Paul ebenso wichtig wie Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Er legt Wert auf eine ansprechende Ästhetik. Paul kauft meist online ein, in seiner wenigen Freizeit will er nicht in Läden rumstehen. Auf die Marke Gigaset ist er durch Rezensionen im Internet aufmerksam geworden. Auf das Gigaset SL350 durch den begeisterten Post eines Freundes auf Pinterest.

So viel Power in einem so kleinen Device

„Ein Winzling mit Superpower. Es ist so groß wie ein Smartphone, extrem schlank und sieht sehr elegant aus. Es erfüllt meine Erwartungen an High-End-Funktionalität, Design und Bedienbarkeit. Wenn mich jemand anruft erscheint das Porträt auf dem Display, die Picture-Clip Funktion ist super. Und ich habe Voll-Duplex Qualität beim Sprechen. Klingt fast so gut wie meine Braun Stereoanlage. Mit dem Echtmetall-Rahmen ein echter Hingucker.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.