FAQ
Businesswoman on blurred background rating with hand drawn stars Quelle: iStock.com/sdecoret

WELT Marken-Champion 2023: Gigaset begeistert mit Markenauftritt

21. September 2023 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Bereits zum siebten Jahr in Folge hat die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der WELT die „Marken-Champions 2023“ ermittelt. Im Rahmen dieser Studie wurden die Marken ermittelt, die ein Gesamtpaket aus Markenkern und -image abgeben, das ihre Kundinnen und Kunden begeistert. Gigaset schaffte es in der Kategorie „Sicherheit“ auf das Siegertreppchen und belegt den dritten Platz. Im Gesamtranking aller Unternehmen erreichte Gigaset den silbernen Medaillenrang.

Teil der Untersuchung waren 2.400 Unternehmen aus 188 Branchen. Die Markenbegeisterung wurde durch Befragungen von Verbrauchern festgestellt. Dabei wurden die betreffenden Unternehmen und Marken nicht miteinbezogen. Es wurde untersucht, ob die Unternehmen oder Marken durch ihre Darstellung und ihr Image überzeugen.

Der Ausdruck “Markenbegeisterung” ist umfänglich definiert und spiegelt die allgemeine Markensicht der Verbraucher wider. In die Markenbewertung flossen Urteile und Erfahrungen sowohl von aktuellen als auch von früheren Kunden (letzter Kontakt höchstens 36 Monate her) ein.

Die besten 200 Unternehmen / Marken aller untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) wurden auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 201 bis 400 bilden den Silber-Rang und unter diesen Unternehmen ist auch Gigaset. In der Kategorie „Sicherheit“ belegt Gigaset den dritten Platz nach Burg-Wächter und Abus. Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis für Gigaset und wir freuen uns von den Kundinnen und Kunden weiterhin so positiv wahrgenommen zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert