Das Gigaset C620 Familientelefon – Wahrscheinlich das Beste der Welt

Gigaset bietet mit dem neuen C620 ein Schmuckstück an, das höchsten Familienansprüchen genügt. Umfangreich ausgestattet, mit Direkttasten für Babyphone, Ruf- und Anrufschutz, besonders langer Sprech- und Standby-Zeit und einem großen TFT-Farbdisplay, empfiehlt sich das neue C620 als formvollendetes Familientelefon.

Das neue Gigaset C620 wird sicherlich für Gesprächsstoff in der Familie sorgen! Zum einen, weil es kein Familienmitglied mehr aus der Hand geben wird, zum anderen, weil das C620 beweist, dass ein multifunktionales Familientelefon durchaus ein Designstück sein kann. Das neue Gigaset C620 übernimmt für die Familie die Rolle des cleveren Familientelefons und bietet zahlreiche Produktfeatures, die gezielt auf die Bedürfnisse von Familien abgestimmt sind. Dazu gehören, unter anderem, das Babyphone, ein großzügiges Adressbuch sowie besonders lange Sprech- und Standby-Zeiten. Alles verpackt in besonders edlem und hochwertigem Design, das bereits mit dem iF product design award 2013 prämiert wurde.

Gemacht, um Eltern zu unterstützen
Für Eltern steht die Sicherheit der Kinder im Vordergrund. Das Gigaset C620 unterstützt mit praktischen Sicherheits- und Komfortfunktionen. Mit dem integrierten Babyphone bleiben Eltern stets in Kontakt mit dem Kinderzimmer, sei es mittels zwei Mobilteilen von Raum zu Raum, oder wenn man außer Haus ist. Ab einem bestimmten Geräuschpegel wählt das Babyphone automatisch entweder ein definiertes Mobilteil oder eine festgelegte externe Nummer an. Mit der Funktion „Gegensprechen“ kann das Kind dann auch gleich die Stimmen der Eltern hören. Die Direktruf-Funktion (oder Babyruf) ermöglicht es, alle Tasten gleichzuschalten und eine zuvor gespeicherte Rufnummer anzuwählen. Welche Taste das Kind auch immer drückt, es wird immer die eingegebene Nummer angerufen.

Drei Direkttasten für mehr Komfort
Damit man mehr Zeit für das Wichtige hat, nämlich für die Familie, ist die Bedienung des neuen Gigaset C620 umso einfacher und intuitiver gestaltet. Von zentraler Bedeutung sind die drei Direkttasten für Anrufschutz, Ruflisten und Babyphone, über die die jeweilige Funktion mit nur einem Knopfdruck aktiviert wird:

  • Anrufschutz (Zugang zu drei Funktionen): Die Funktion „Ruhe vor anonymen Anrufen“ schaltet Anrufe ohne CLIP-Nummer stumm oder sperrt sie. Der „Tag-/Nachtmodus“ ist eine zeitgesteuerte Klingelabschaltung. Bis zu 15 Rufnummern können davon ausgenommen werden, damit wichtige Anrufe jederzeit zugestellt werden. Mit der „Sperrliste“ lassen sich unerwünschte Anrufe sperren oder nur optisch anzeigen.
  • Ruflisten: Die beleuchtete Nachrichtentaste signalisiert neue Nachrichten und bietet direkten Zugang zu allen Anruflisten, inklusive abgehender, angenommener, entgangener und aller Anrufe.
  • Babyphone: Diese Taste aktiviert das Babyphone mit entsprechender Gegensprechfunktion.

Anrufbeantworter und Erweiterungen
Das neue Familientelefon ist auch als C620A mit einem integrierten Anrufbeantworter erhältlich, der über eine Aufnahmezeit von bis zu 55 Minuten verfügt. Eingehende Nachrichten werden sowohl am Mobilteil als auch am Display der Basisstation angezeigt, wobei dieses detailliert Auskunft über den Aktivitätsstatus des Anrufbeantworters, das Aufzeichnen neuer Nachrichten sowie deren Anzahl oder einen vollen Speicher gibt. Die Bedienung des Anrufbeantworters ist ebenfalls über Mobilteil oder Basis möglich. Zur Systemerweiterung bietet Gigaset das Mobilteil C620H an, das an den Basisstationen C620 und C620A mit vollem Funktionsumfang betrieben werden kann. Alle Varianten des C620 ermöglichen Sprech- und Stand-by Zeiten von bis zu 26 bzw. 530 Stunden.

Nachhaltigkeit
Das Modell C620 verfügt über die für Gigaset typischen DECT-Merkmale: den ECO-Modus und ECO-Modus Plus. Durch einfache Aktivierung des ECO-Modus reduziert sich die Funkleistung der Basisstation um 80%. Mit dem ECO-Modus Plus ist das Gerät im Standby-Betrieb sogar gänzlich strahlungsfrei.

Das Gigaset C620, das C620A (Anrufbeantworter) und das C620H (Erweiterungshandset) werden ab Ende Juni in schwarz und weiß erhältlich sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.0/10 (29 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +6 (from 10 votes)
Das Gigaset C620 Familientelefon - Wahrscheinlich das Beste der Welt, 7.0 out of 10 based on 29 ratings

Über Raphael Dörr

Raphael Dörr ist Head of Corporate Communications & Investor Relations (SVP) sowie Head of Sponsoring der Gigaset AG. Er zeichnet sich leitend verantwortlich für die weltweiten kommunikativen Belange des Unternehmens sowie den Beziehungen zu Aktionären, Analysten und Investoren der Gigaset AG. In dieser Funktion nimmt er zeitgleich die Rolle des Unternehmenssprechers wahr. Ihm unterstehen weiterhin die Bereiche Digital und Social Media der Gigaset AG und ihrer Tochtergesellschaften. Seit Januar 2017 leitet er zudem das Sponsoring und verantwortet hier die Partnerschaft mit dem FC Bayern München sowie Ascot und Royal Ascot.
Dieser Beitrag wurde unter News, Produkte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten auf Das Gigaset C620 Familientelefon – Wahrscheinlich das Beste der Welt

  1. Hallo Doris,

    leider ist der Speicher des C620A begrenzt. Man kann nur eine gewisse Anzahl an Nummern sperren.
    Das lässt sich leider nicht ändern.

    Danke und Gruß, ^RD

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hallo Doris,

    leider ist der Speicher des C620 begrenzt. Man kann hier nur eine gewisse Anzahl an Nummern sperren.
    Daran lässt sich leider nichts ändern.

    Danke und Gruß, ^RD

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Doris sagt:

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem: iIch würde sehr gerne mehr Nr. auf die Sperrliste, meines Gigaset C620A, nehmen doch kommt immer die Meldung dass kein Speicher mehr frei ist, was kann ich tun?
    Herzlichen Dank für jede Hilfe.
    Freundliche Grüsse
    Doris

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Hallo und danke für Ihre Frage.

    Leider gibt es hier keine Lösung, da der interne Speicher begrenzt und damit die Liste der Nummern, die man sperren kann, endlich ist.

    MfG, ^RD

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Rena Böhlke sagt:

    Hallo, bin mit dem Gigaset C620 sehr zufrieden. Nur ein Problem gibt es leider mit der Sperrliste. Sie nimmt bei mir nur 15 Nummern auf und meldet dann, dass der Speicher voll ist.

    Wenn ich da aber nun gesperrte entfernen muss, um wieder Plätze frei zu machen, können mich die blöden callcenter mit Gewinnangeboten usw. ja doch wieder anrufen oder Stalker u.a.

    Welche Lösung gibt es da?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Hallo und danke für die Frage!

    Ja, das geht.

    VG, ^RD

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Rene sagt:

    Hallo
    Da mein Gigaset C610A leider im Elektronik-Himmel verweilt, würde ich gern wissen ob man die verbleibenden 2 Mobilteile C610H am Gigaset C620/30A nutzen kann?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Hallo,

    wenn die O2 Homebox über einen TAE-Anschluss verfügt, sollte dies möglich sein.
    Allerdings gibt es Modelle, die noch mehr können. Ich könnte Ihnen z.B. das Gigaset C430A GO empfehlen.
    Damit sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denn das Gerät kann auch über LAN betrieben werden, wenn Ihr Anschluss auf IP umgestellt ist.

    VG, ^RD

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Eberhard Henke sagt:

    Hallo und guten Tag
    In langen Liste von Fähigkeiten des Gigaset A620 bin ich begeistert , konnte für leider nicht erkennen ob dieses Gerät
    erfolgreich an einen Router von O2 Homebox2 angeschlossen werden kann.
    Ich freue mich auf Antwort

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.