FAQ

Gigaset für German Influencer Award 2021 nominiert

7. März 2022 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Seit 2013 treibt die Unternehmenskommunikation der Gigaset das Thema Social Media voran. Wachsende Follower-Zahlen, steigende Reichweiten, werthaltige Kontakte zu Influencern und Multiplikatoren sowie das Engagement mit Kunden und Interessengruppen stehen auf der täglichen Agenda des Presse-Teams bei der Betreuung der zahlreichen Social Media Plattformen. Nun führten die Bemühungen des Teams zu einer erneuten Nominierung für einen renommierten Award.

Der German Influencer Award zeichnet die besten Social Media Auftritte deutschsprachiger Unternehmen in rund 30 Kategorien aus. Der Award gibt Unternehmen die Chance, sich in einem professionellen und hochwertigen Umfeld als innovativer, aktiver Player im Social Media Bereich zu präsentieren und sich gleichzeitig mit den besten Unternehmen und deren Social Media Auftritten zu messen.

Entsprechend hoch ist das Renommee des Awards für Unternehmen sowohl auf Brand-, Image und Produktebene; doch auch für den wichtigen Bereich des Employer Brandings hat der German Influencer Award in der Vergangenheit Bedeutung gehabt.

Der German Influencer Award wurde 2020 ins Leben gerufen und zeichnete zunächst die besten Influencer im deutschsprachigen Raum aus. Damit ist er bislang der einzige unabhängige deutsche Preis für Influencer und Digitalschaffende. Mit dem großen Erfolg und Wahrnehmung des Awards in 2020 wurden die Kategorien nun erweitert und fokussieren nun erstmals auch Unternehmen.

Die Scouts des German Influencer Awards haben im Rahmen eines langwierigen und umfangreichen Vorauswahl-Verfahrens die besten Social Media Auftritte von deutschen Unternehmen identifiziert.

„Bereits die Nominierung ist für uns schon eine Auszeichnung“, so Christine Heilenz, Senior Manager Social Media bei Gigaset. „Wenn man überlegt, dass wir hier gegen Unternehmen wie die Allianz, Mercedes, BMW, Porsche, Siemens, Deutsche Telekom, BASF und zahllose weitere Big Player antreten, deren Social Media Abteilungen mit zahlreichen Mitarbeitern besetzt sind und die von großen Agenturen begleitet werden.“

Gigaset kann also voller Vorfreude auf die finalen Ergebnisse des German Influencer Awards blicken, die Ende März 2022 bekannt gegeben werden. Schon jetzt ist die Nominierung ein großer Erfolg, zumal das GIA-Team explizit das Engagement und die Kreativität der verschiedenen Social Media Auftritte der Gigaset würdigten, als Gigaset in die Short-List der Nominierten aufgenommen wurde.

Raphael-Dörr-mit-erweiterten-Aufgaben-bei-Gigaset-AG

Raphael Dörr

„Ein riesiger Erfolg für unsere Abteilung und Beleg für den Erfolg unserer voll-integrierten Digital-PR und Social Media Strategie, die wir seit 2013 verfolgen“ so Raphael Dörr, SVP Corporate Communications & Investor Relations der Gigaset. „Wenn wir im Bereich Telekommunikation eine Auszeichnung erhalten würden, wäre das ein Ritterschlag für unsere Bemühungen Gigaset modern, innovativ und dialogbasiert gegenüber einer breiten Interessentengruppe zu präsentieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert