FAQ
Gigaset_E720A_Mood

So viel Extra muss sein: Das neue Gigaset E720

9. Juli 2020 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Ein neues High-End Gerät erweitert das Festnetztelefon-Portfolio von Gigaset: Das E720 zeichnet sich durch einfache Bedienbarkeit und gewohnt hohe Verarbeitungsqualität aus. Egal ob im Alltag oder in Notsituationen, das DECT-Telefon unterstützt die gesamte Familie in jeder Lebenslage. Mit hilfreichen Funktionen wie sprechenden Wähltasten, Schutz vor unerwünschten Anrufen oder der direkten Übertragung des Anrufes auf ein Hörgerät macht das Telefonieren auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen und körperlichen Einschränkungen wieder Spaß.

Das schnurlose Festnetztelefon Gigaset E720 gibt es in drei Varianten: mit oder ohne Anrufbeantworter sowie als HX-Universalmobilteil zur Erweiterung bestehender DECT-Basisstationen oder zum direkten Betrieb an kompatiblen DECT- und CATiq-Routern.

Eine außergewöhnlich hohe Audioqualität haben alle Modelle gemeinsam.
Die optimierte Akustik sorgt selbst Gigaset_E720A_Life_Seriesim Freisprechmodus für beste Verständlichkeit. Ist es im Hintergrund etwas lauter, ist das für das Gigaset E720 kein Problem. Die Software passt die Rufton -und Hörerlautstärke automatisch an die Umgebung an und die Rauschunterdrückung filtert Hintergrundgeräusche. Und wenn die Hörerlautstärke dann doch mal etwas höher sein muss, genügt ein sanfter Druck auf die Funktionstaste an der Seite des Mobilteils.

Hörgeräte-kompatibel waren bereits einige Modelle der E-Serie – doch mit dem E720 geht Gigaset noch einen Schritt weiter: Nun kann der Anruf direkt via Bluetooth 4.2 auf ein kompatibles Hörgerät der Marken Phonak, Unitron und Hansaton übertragen werden. So erleben Personen mit Hörbeeinträchtigungen gestiegenen Komfort und eine ganz neue Klangqualität beim Telefonieren.

„Für Menschen mit Hörgerät ist das eine wirkliche Erleichterung“, so Marcus Kluth, Product Manager von Gigaset. „Telefon und Hörgerät verstehen sich sonst nicht gut. Entweder gibt es Rückkopplungen oder die Nutzer entfernen das Hörgerät vor dem Telefonat. Nun wird das Hörgerät zum Freisprechempfänger.“

„Maximilian ruft an!“

Optisch setzt das Gigaset E720 auf edles Schwarz mit schicken Chromapplikationen. Bei der Bedienung helfen das großzügig dimensionierte 2,2“ TFT-Farbdisplay und die großen, beleuchteten Tasten am Mobilteil. Wer Unterstützung beim Wählen braucht, kann das sogenannte „Voice Announcement“ nutzen – ein weiteres Novum bei Gigaset Telefonen: Jede gewählte Ziffer wird im Anschluss an den Tastendruck laut vorgelesen, sowie die Namen der im Telefonbuch gespeicherten Kontakte angesagt – dieses akustische Feedback ist eine große Erleichterung sollte die Sehfähigkeit des Nutzers eingeschränkt sein.

Ist eine Nummer im Telefonbuch eingespeichert, nennt das Telefon beim eingehenden Anruf bereits den Namen oder die Telefonnummer. So ist sofort klar, wer anruft. Auch ein optisches Signal ist möglich: Das Display leuchtet auffällig grün, wenn ein gespeicherter Kontakt anruft – im Telefonbuch für bis zu 200 Namen mit jeweils drei Telefonnummern lassen sich alle Freunde und Familienangehörige komfortabel hinterlegen. Außerdem verfügt das hell leuchtende Display über eine Lupen-Funktion und vier Farbschemata in Schwarz, Weiß, Grün und Blau, was bei einer Farbsehschwäche sehr hilfreich ist.

Gigaset_E720HX_Farben

Mit dem Gigaset E720 gegen den Enkeltrick

Unerwünschte Anrufe gehen an die Nerven und verunsichern vor allem Senioren. Das Gigaset E720 schützt auf Wunsch vor solchen Anrufen – anonyme oder unbekannte Nummern können nur optisch angezeigt oder ganz unterdrückt werden. Mit der Funktion „Nur Kontakte“ werden nur die sicheren Rufnummern aus dem eigenen Adressbuch durchgestellt. Und wie von anderen Gigaset Geräten bekannt, lassen sich einzelne Telefonnummern auf die Black-List setzen und werden abgelehnt.

Sicherheit geht vor

Das Gigaset E720 ist ein komfortables Telefon für Familien – es erleichtert aber auch gerade älteren Menschen oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen die Kommunikation. Ein Druck auf die Direktwahltaste A löst eine Notfall-Kette aus. Bis zu vier hinterlegte Telefonnummern werden der Reihe nach angerufen, bis jemand abhebt. Im Notfall muss so nicht lange nach der richtigen Nummer gesucht, sondern nur eine Taste gedrückt werden. Diese Funktion ist auch von den Gigaset Seniorenhandys bekannt.

Wenn sich Eltern oder Großeltern länger nicht melden und auch auf Anrufe nicht reagieren, löst das bei Familienmitgliedern große Sorge aus. Nicht immer ist es möglich, persönlich zum Wohnort des Angerufenen zu kommen. Das Gigaset E720 bietet die Funktion einer automatischen Anrufannahme. Ausgewählte Personen können damit im Notfall in den Raum hineinhören und -sprechen. Dies erfolgt ausschließlich nach doppelter Authentifizierung und ist nur Rufnummern erlaubt, die zuvor festgelegt wurden.

Strahlungsarm dank ECO-DECT

Seit vielen Jahren senkt die bewährte ECO DECT Technologie von Gigaset den Stromverbrauch der Geräte um 60 Prozent und reduziert die Sendeleistung auf genau das Maß, das für eine stabile Verbindung zwischen Mobilteil und Basisstation nötig ist. Im Stand-by Modus sind die Geräte sogar komplett strahlungsfrei. So ist das Mobilteil bis zu 300 Stunden in Bereitschaft, ohne nachgeladen werden zu müssen – das sind mehr als 12 Tage.

Die Gigaset E720 Reihe ist ab Juli 2020 in den Varianten ohne Anrufbeantworter und als universales HX-Mobilteil für jeweils für 97,47 Euro (UVP) sowie als E720A mit Anrufbeantworter für 116,96 Euro (UVP) im Gigaset Online-Shop sowie im stationären Fachhandel erhältlich.

71 Kommentare

  • Herrmann 10.07.2020

    Gibt es das Gigaset E 720 demnächst auch in weiß?

    • Raphael Doerr 13.07.2020

      Hallo Herrmann,

      nein, das ist auf absehbare Zeit nicht vorgesehen. Das Produkt ist nur in der einen Farbe verfügbar.

      VG, ^RD

  • Andi M. 14.07.2020

    Hallo,
    gibt es eine Liste welche Hörgeräte kompatibel zur neuen Bluetooth-Verbindungsfunktion sind?
    Danke

    • Raphael Doerr 26.07.2020

      Hallo,

      nein, eine Liste gibt es derzeit noch nicht.
      Voll kompatibel ist das Plantronics Voyager Legend Bluetooth Headset.
      Weitere digitale Headsets mit entsprechendem Bluetooth-Standard sollten mit dem Telefon getestet werden.

      VG, ^RD

  • Anne 25.08.2020

    Gibt es dieses Telefon auch als Set mit zwei mobilteilen?

    • Raphael Doerr 26.08.2020

      Hallo Anne,

      danke für deine Frage – aktuell gibt es das nicht.
      Du kannst dir aber ohne Probleme das E720 oder E720A und ergänzend beliebig viele E720HX Mobilteile kaufen.
      Das funktioniert genau so gut.

      VG, ^RD

  • Ulrike 30.08.2020

    Hallo!
    Mein Vater hat ein neues Bluetoothfähiges Hörsystem(Oticon Como), und sich eigens dafür das Gigaset E720 gekauft um diese Funktion nutzen zu können. Leider beisst sich die gesamte Familie, samt Akustiker die Zähne daran aus. Es lässt sich einfach nicht koppeln. i-Phone und i-Pad hingegen funktionieren problemlos. Warum geht es mit dem Telefon nicht???

    • Raphael Doerr 30.08.2020

      Hallo Ulrike,
      das muss ich an den Service von uns weitergeben – das ist ein so spezielles Thema, dass ich darauf leider keine Antwort bereit habe.
      Ich würde dich bitten die Kollegen unter 02871 912 912 zu kontaktieren, damit dir so schnell es geht geholfen wird.

      VG, ^RD

  • Hans Joachim Vinzent 17.09.2020

    Ich bin 76 Jahre alt und habe eine Hörbehinderung bei den hohen Frequenzen. Mein neues Gigaset E720HX, das ich in den letzuten Tagen erstanden habe, hat einige Klingeltöne zur Auswahl, die fast alle im Bereich hoher Frequenzen liegen. Ich vernehme sie deshalb schlecht. Gibt es die Möglichkeit, Klingeltöne aufzuspielen, die tiefer liegen und für mich besser hörbar sind? Wenn ja, wie geht das? Eine Stelle wo ich ein USB-Kabel anstecken kann, habe ich an dem Gerät bisher nicht gefunden.
    Freue mich auf Ihre Antwort.
    Hans Joachim Vinzent

    • Raphael Doerr 06.10.2020

      Hallo,

      Per Kabel ist das leider nicht möglich. Ob das Gerät zukünftig über die Bluetooth-Schnittstelle mit QuickSync kommunizieren kann lässt sich derzeit noch nicht sicher sagen.

      VG, ^RD

  • Andreas S. 24.09.2020

    Bluetooth bei Oticon Geräten funktioniert nur mit dem iPhone.
    Das Oticon Como hat gar kein Bluetooth.
    Nur die Oticon OPN und Oticon Ruby haben Bluetooth. Aber hier braucht man für die Anbindung zusätzlich noch einen “Connect Clip” als Zwischenstation.
    Nur Hörgeräte von Phonak, Unitron und Hansaton unterstützen das Bluetooth Protokoll 4.2

  • Robert 29.09.2020

    Hallo Ulrike, hat es funktioniert? Ich stehe vor demselben Problem.

  • W.Johnen 16.10.2020

    Kann man an das Gigaset E720A den SOS-Chip vom E560A-Plus anschließen ?

    • Hallo,

      vielen Dank für Ihre Frage. Das E720A und das E560A Plus sind beides Basisstationen. Diese können nicht mit einander kombiniert werden. Sie können lediglich ein E560HX an Ihr E720A mit anschließen.

      VG, JG

  • Nicole 01.11.2020

    Hallo, ich möchte das Telefon mit dem Streamer Pro von Oticon verbinden. Das Telefon findet das Headset auch, nur leider bekomme ich nicht die Chance den Pin einzugeben….ich bekomme dann nur den Hinweis, dass der Pin falsch ist….was kann ich tun?

    VG

    • Hallo Nicole,

      vielen Dank für deine Frage. Das Verbinden der beiden Geräte sollte problemlos über Bluetooth funktionieren. Es scheint ein Fehler bei der Verbindung aufzutreten – am besten wendest du dich mit dem Problem an unseren Service. Der Service ist unter dieser Nummer erreichbar: 02871 912 912.

      VG, JG

  • Elke 30.11.2020

    Hallo, ich bekomme jetzt neue Hörgeräte von Bernafon, Viron 1. Habe ich eine Chance, dass ich mit dem E720 über meine Hörgeräte telefonieren kann?
    VG Elke

    • Hallo Elke,

      vielen Dank für deine Frage. Das Gigaset E720 ist mit allen Hörgeräten kompatibel, die Bluetooth 4.2 mit den Protokollen HSP und HFP unterstützen.

      VG, JG

  • Dorothee Feuerstein 21.12.2020

    ich hätte eine Frage: nimmt man also die 3. Variante, bei der ich das Telefon über DECT anschließe, und somit auch keine Basis habe,sagt es uch alles an wie bei den Telefonen mit Basis? Ich habe nämlich eine FRITZ!Box und möchte ein weiteres Telefon anschließen. Ich habe ein DECT-Telefon einer anderen Firma und ein schnurgebundenes einer anderen Firma mit Anrufbeantworter bereits. Ich hatte jetzt ein altes Gigaset , das ist von 2000 und gibt jetzt langsam en Geist auf. Ich muss es aber mit seiner Basisschnur gebunden an die FRITZ!Box anschließen, damit ich über diese Basis dann das schnurlose Teil in der Küche betreiben kann, wobei mir hier nur die Nummern und nicht Namen angesagt werden. Wenn ich dieses alte Gigaset-Telefon an die Fritz direkt über DECT anschließe, sagt er mir nicht die Namen an, da die Basis dann ausgebunden ist. Kann ich dieses Problem mit dem neuen Gigaset vermeiden?

    • Hallo,

      vielen Dank für deine Frage. Am besten kontaktierst du unsere Kollegen vom Service. Die können dir bei der Frage besser weiterhelfen. Du erreichst sie unter 02871912912.

      VG

  • Mahnke 16.01.2021

    Hallo kann ich das Mobilteil in die Bassisstation S850H einbinden. Ist es mit Phonak Audeo50R koppelbar.
    bodo

    • Hallo Bodo,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Unsere Kollegen vom Service können dir diese Frage besser beantworten. Du kannst sie unter dieser Nummer erreichen: 02871912912.

      VG

  • Gigaset E 720 A
    Noch bin ich am suchen und einstellen. Momentan kämpfe ich mit dem Problem, der Anrufbeantworter spring zu schnell an. Ich möchte die Anzahl der Klingeltöne bis zum anspringen des Anrufbeantworters vergrößern

    • Hallo Siegfried,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Unsere Kollegen vom Service können dir bei dieser Frage besser weiterhelfen. Du kannst sie unter dieser Nummer erreichen: 02871912912.

      VG

  • Jochen 31.01.2021

    Hallo,
    Gibt es das 720 mit Anrufbeantworter auch für den Anschluss an eine FRITZ!Box und wenn ja welche genaue Bezeichnung hat es. Kann da dann auch ein zweites hx-Teil anschließen?

  • Markus 01.02.2021

    Hallo
    wir haben ein Widex 440T- RIC 312 D Hörgerät und möchte ein Gigaset 720 HX kaufen.
    Passt die Kombination und habe ich den Ton Direkt auf dem Hörgerät?
    VG

    • Hallo Markus,

      vielen Dank für deine Frage. Das Gigaset E720HX ist kompatibel mit Hörgeräten der Hersteller Phonak, Unitron und eventuell weiterer Hersteller, deren Geräte Bluetooth 4.2 mit den Protokollen HSP und HFP unterstützen. Sind die Geräte erst einmal verbunden, können Gespräche direkt am Hörgerät angenommen werden und die Sprachübertragung erfolgt über das Hörgerät.

      VG

  • Helmut Müller 02.02.2021

    Bei Anrufen bekomme ich keine Bluetooth Verbindung zu meinem Hörgerät. Erst wenn ich Kurz die Lautsprechertaste drücke bekomme ich die Bluetooth Verbindung. Bei eigenen Anrufen geht es problemlos.

    • Hallo Helmut,

      vielen Dank für deine Frage. Es tut uns leid, dass du Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Verbindung hast. Am besten wendest du dich an unsere Kollegen vom Service. Die können dir besser weiterhelfen. Du erreichst sie unter dieser Nummer: 02871912912.

      VG

  • Florian Maus 18.02.2021

    Hallo,

    nur eine Frage zur Hörgeräte Funktionalität. Wenn das Hörgerät kein Bluetooth kann, ist dann noch die klassische Induktion gegeben bei dem Gerät ?

    Vielen Dank und Grüße

    F. Maus

    • Hallo Florian,

      vielen Dank für deine Frage. Die Mobilteile verfügen über keine „klassische“ Induktionsschleife. Der Hinweis auf „Hörgerätetauglichkeit“ bezieht sich auf unsere Tests, ob es im Betrieb zu gegenseitigen Störungen (Knacken/Piepen und ähnliche Geräusche) kommt.

      VG

  • Sabine Reese 07.03.2021

    Hallo, wir planen die Anschaffung eines E720 und wollen es mit dem Streamer von Oticon koppeln. Kann das Gigaset so eingestellt werden, dass es trotzdem selber klingelt und man auch darüber das Gespräch führen kann? Wir sind drei Familienmitglieder und nur einer von uns ist per Bluetooth mit dem Telefon verbunden. Danke für die Auskunft!

    • Hallo Sabine,

      vielen Dank für deine Frage. Unsere Kollegen vom Service können dir diese Frage besser beantworten als wir. Du kannst sie unter dieser Nummer erreichen: 02871912912.

      VG

  • Monika Halter 07.03.2021

    Hallo, ich habe ein Jabra-Headset erfolgreich mit dem E720 hx gekoppelt. Leider finde ich nirgends eine Anleitung, wie ich vorgehen muss, wenn ich ein Gespräch nicht über das Headset entgegennehmen will. Tipp?

    • Hallo,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Verbindung zum Headset muss vermutlich wieder ganz abgebrochen werden, oder es gibt eine Option in den Einstellungen die Anrufe nicht über das Headset anzunehmen. Am besten wenden Sie sich mit der Frage an unsere Kollegen vom Service. Die können Ihnen besser weiterhelfen. Sie erreichen sie unter dieser Nummer: 02871912912.

      VG

  • Ines Bühren 22.03.2021

    Hallo,habe zwei Resound LiNX Quattro Hörgeräte sind die mit dem Gigaset E720 koppelbar.?

    • Hallo Ines,

      vielen Dank für deine Frage. Das Gigaset E720 ist kompatibel mit Hörgeräten der Hersteller Phonak, Unitron, Hansaton und eventuell weiterer Hersteller, deren Geräte Bluetooth mit den Protokollen HSP und HFP unterstützen.

      VG

  • Regina 06.05.2021

    Habe meine Phonak Paradise Audeo P30 mit dem Gigaset E720 gekoppelt. Alles gut und schön. Aber bei einem Anruf verstehe den Anrufer kaum. Es ist einfach zu leise.
    Bei meinem Apple Iphone funktioniert das verstehen des Anrufers optimal.
    Kann ich am Gigaset noch irgend etwas einstellen, damit der Anrufer besser zu verstehen ist?
    Habe schon sämtliche lautstärken am E 720 auf laut gestellt.

    • Hallo Regina,

      vielen Dank für Ihre Frage. Es tut uns leid, dass sie Probleme mit der Lautstärke haben. Am besten wenden Sie sich damit an unsere Kollegen vom Service. Sie können Ihnen besser weiterhelfen. Sie können sie unter dieser Nummer erreichen: 02871912912 oder Ihre Frage direkt unter http://service.gigaset.com oder http://www.gigaset.com/contact stellen.

      VG

  • Marion Bahr 26.05.2021

    Ich möchte keine “sprechenden” Tasten und keine anderen “Ansagen”. Kann man diese Funktion ausschalten?

  • Corina Schlink 19.06.2021

    Hallo meine Mutter hat ein hörgerät von Kind. Leider finde ich in der Liste nicht ob diese hörgerät kompatibel sind.
    Bisher haben wir leider keine festnetz telefon gefunden mit dem sie telefonieren kann weil sie nichts versteht und da ich im Ausland lebe ist das ein sehr grosses Problem für uns.

    • Hallo,

      vielen Dank für Ihre Frage. Das E720 ist mit Hörgeräten der Marken Phonak, Unitron und Hansaton kompatibel und eventuell auch mit Geräten weiterer Hersteller, wenn diese Geräte Bluetooth mit den Protokollen HSP und HFP unterstützen.

      VG

  • Ludwig 29.06.2021

    Hallo, bei meinem E720 geht bei eingeschaltete “Bluetooth” der eingehender Anruf-Klingelton auf mein Hörgerät das Gespräch wird jedoch nicht übertragen,. Woran liegt das, habe ich evtl. eine falsche Einstellung im Gerät?

  • Monika Kirschstein 15.07.2021

    Hey bin enttäuscht .
    Ist nicht so einfach .
    Bluetooth, klingelt im Hörgerät aber das Gespräch findet über das Telefon statt.
    ???glg m.k.

    • Hallo Monika,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Gerät haben. Am besten wenden Sie sich damit an unsere Kollegen vom Service. Sie können Ihnen besser weiterhelfen. Sie können sie unter dieser Nummer erreichen: 02871912912 oder Ihre Frage direkt unter http://service.gigaset.com oder http://www.gigaset.com/contact stellen.

      VG

  • Kurt Kudera 26.08.2021

    ich habe das Hörgerät LIVIO 1600 und habe mir das Festnetztelefon mit Bluetoothfunktion von
    Gigaset E720 4.2 gekauft. Leider funktioniert das Anmelden nicht. Es erscheint bei der Suche:
    “Kein Gerät gefunden”!

    • Hallo Kurt,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Bei technischen Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Dort erhalten Sie eine Fallnummer und man kann Ihnen gezielt helfen. Unser Blog ist keine Service-Plattform. Bitte rufen Sie die Kollegen unter 02871 912 912 an oder besuchen Sie unsere Service-Seite unter: https://service.gigaset.com/de/support/home

      VG

  • Mein Hörgerät ist Phonak Bolero M50M. Ich habe vor, das Gigaset E720A zu kaufen. Kann ich wahlweise über das Hörgerät, oder bei Bedarf über ein Headset telefonieren? Anschluß über eine FritzBox7490

  • Martin Kraus 25.11.2021

    Welches Bluetooth Headset passt dazu bzw. ist kompatibel?

    • Hallo Martin,

      vielen Dank für deine Frage. Das Gigaset E720 ist kompatibel mit Hörgeräten der Hersteller Phonak, Unitron, Hansaton und eventuell weiterer Hersteller, deren Geräte Bluetooth mit den Protokollen HSP und HFP unterstützen.

      VG

  • Klaus 15.07.2022

    Hallo, kann ich mein Gigaset E720A mit meinen beiden Cochlear Implantaten koppeln

  • Jojo 14.09.2022

    Altengerecht? – Von wegen
    Verstänliche Beschreibungen – von wegen
    Einstellungen verständlich – von wegen
    SCHADE

    • Raphael Doerr 04.10.2022

      Hallo Jojo,
      wir bedauern, dass du unzufrieden bist.
      Wir geben das an die Kollegen der Entwicklung weiter.

      VG, ^RD

  • M. Schwab 09.01.2023

    Es ist schön, dass sich Gigaset dafür interessiert, das Leben von Hörgeräteträgern zu vereinfachen. Ich trage zwei Cochlea-Implantate von Cochlear, ( hier der Nucleus 8). Wie wäre es, wenn Sie mit der Firma Cochlear ein solches Telefon entwickeln, für Cochlea Implantat-Träger ? Denn auch wir CI-Träger hätten gerne eine funktionierende Anbindung der Sprachprozessoren direkt an das Telefon.
    Was ich mir wünsche, ist ein elegantes, schnurloses Telefon ( für Festnetz, aber auch für VoIP ), mit Anrufbeantworter, und dazu passender Anbindung der Sprachprozessoren ans Telefon.

  • Meg Kon 16.01.2023

    Wie funktioniert die Rufannahme bei den Hörgeräten. Die Phonak-Hörgeräte sind mit dem Gigaset E720HX verbunden. Muss man bei eingehenden Anrufen noch eine Annahmetaste drücken oder geht das automatisch auf die Hörgeräte?

  • Markus Gründken 15.02.2023

    Kann ich das separate Mobilteil des Gigaset E 720 HX, angemeldet an eine FritzBox 7390, mit meinen Hörgeräten Widex Evoke 330 koppeln und über die Hörgeräte telefonieren? Ein Probegrerät des 720 HX kann (will) mir leider keiner zu Verfügung stellen 🙁

  • Maren 20.03.2023

    wenn ich das Telefon für eine Person mit Hörgerät kopple , kann dann jemand ohne Hörgerät auch problemlos damit telefonieren oder muss etwas umgestellt werden , soll heißen kann man das Gerät einfach direkt an jemanden mit Hörgerät weiterreichen oder umgekehrt

    • Raphael Doerr 07.04.2023

      Hallo Maren,

      ja, das geht. Um während eines Gesprächs mit dem E720 zwischen Hörgerät und Hörer umzuschalten, muss die grüne Abhebetaste einmal kurz gedrückt werden.

      VG, ^RD

  • Schaefer 06.04.2023

    Hallo, der Akustiker von meinem Mann empfahl uns das Gigaset E720HX weil es mit Bluetooth und den Hörgeräten verbunden werden kann. Mein Mann hat die neuesten Otion one more!
    Leider funktioniert das nicht, es heisst kein Gerät gefunden, wie hier schon oft erwähnt.
    Da die liebe Jana bei den Antworten immer an den Service verweist, muss ich wohl schreiben, wir wohnen in der Schweiz. Wirklich enttäuschend……..

    • Raphael Doerr 13.04.2023

      Hallo Frau Schaefer,

      grundsätzlich ist die Empfehlung eines E720/E720A/E720HX richtig, wenn ein Kunde nach einem Gerät mit guter Unterstützung für Bluetooth Hörgeräten fragt.
      Durch den in diesen Geräten enthaltenen Bluetooth Standard 4.2 gibt es die größte Kompatibilität im Vergleich zu älteren Geräten aus unserem Portfolio.

      Allerdings kann es durch die Vielzahl von Anbietern auch immer wieder Geräte geben die nicht oder nicht vollständig unterstützt werden.
      Zur Einführung wurden Geräte an diverse Hörgeräthersteller versendet die eigene Tests durchgeführt haben und uns die jeweiligen Testergebnisse mitgeteilt haben.
      Zu den Testergebnissen gibt es einen Wissensartikel auf unserer Webseite in dem die getesteten Geräte genannt sind. Zu „Otion“ (vermutlich ist Oticon gemeint) Geräten haben wir keine Informationen vorliegen.

      Der grundlegende Ablauf zur Anmeldung ist wie folgt:
      1. Hörgerät in den Bluetooth Pairing Mode versetzen.
      2. Am Mobilteil Einstellungen  Bluetooth  Aktivierung auswählen (Bei Erstinstallation müssen Länder-/Ortsvorwahl auf Anfrage eingegeben werden).
      3. Anschließend „Suche Headset“ wählen und warten bis in der Liste das Hörgerät aufgeführt wird.
      4. Als letzten Schritt das Hörgerät auswählen und „Optionen“  „Gerät vertrauen“ auswählen.

      Link zum Wissensartikel mit den kompatiblen Geräten.

      VG, ^RD

  • Wundrak Dietmar 03.10.2023

    Ein Phonak L50 ist mit Gigaset E720HX gekoppelt. Ein weitere Phonak M90 lässt sich nicht koppeln—- PIN ist falsch—
    Welche Lösung ist möglich?

    • Raphael Doerr 09.10.2023

      Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Hier würde ich Sie bitten Kontakt mit unserem Service aufzunehmen.
      Für den Fehler kann es verschiedene Gründe geben. Da brauchen Sie eine Fallnummer.
      Sie erreichen den Service unter https://service.gigaset.com/de/support/home

      VG, ^RD

  • Peter 14.11.2023

    Hallo
    Unser E720hx verbindet sich nicht mit dem Bluetooth Headset Plantronics c565. Sind die beiden Geräte nicht kompatibel?
    Besten Dank, Peter

    • Raphael Doerr 16.11.2023

      Hallo Peter,
      die Geräte sind kompatibel.
      Sollten Probleme bestehen, kontaktiere bitte unseren Service unter 02871 912 912.
      Dort kann dir dann schneller und besser geholfen werden.

      VG, ^RD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert