FAQ
Innovation banner web icon for business, brain, research, creative, light bulb, Development and science technology. simple thin line infographic. Quelle: iStock.com/https://www.facebook.com/PlargueDoctor/

Gigaset gehört zu den ausgezeichneten Unternehmen des Innovator des Jahres-Awards 2021

27. Januar 2022 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Wie bereits im November berichtet, war Gigaset in diesem Jahr für die Entwicklung des Gigaset ION unter den nominierten Unternehmen für den Publikumspreis Innovator des Jahres 2021. Das Voting für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft ist am 30. November 2021 zu Ende gegangen und nun stehen die Ergebnisse fest. Auch Gigaset gehört zu den ausgezeichneten Unternehmen des Awards.

Bereits zum fünften Mal durften zehntausende Menschen, bestehend aus Unternehmern und Führungskräften den Innovator des Jahres wählen. 2021 beurteilten eine Rekordanzahl an Teilnehmern mit 24.771 Votings die innovativen Produkte, Verfahren und Konzepte der Nominierten und Preisträger. Im Bereich Kommunikation wurde Gigaset mit dem DECT-Mobilteil für Unified Communications-Lösungen, das ION, als Innovator des Jahres 2021 ausgezeichnet.

Gigaset ist mit dem Gigaset ION ins Rennen gegangen und konnte damit die Teilnehmer des Publikumspreises überzeugen. Das ION kombiniert den Komfort eines DECT-Mobilteils mit der breiten Konnektivität der bestehenden Unified Communications-Lösungen wie von SwyxIt! bis Circuit, von Teams bis Zoom. Über USB funktioniert das ION mit jedem PC-/UC-Client und ist dank DECT-Dongle flexibel einsetzbar. Neben der exzellenten Sprachqualität bietet DECT eine Reichweite von bis zu 300 Metern und erhöht damit den Bewegungsradius im Vergleich zu normalen Headsets maßgeblich. Mit dem ION hat Gigaset gezeigt, dass es für Innovationskraft und Erneuerung steht.

„Wir sind sehr stolz, zu der Reihe der namhaften und spannenden Innovatoren 2021 zu zählen. Für die vielen Stimmen und die Unterstützung bedanken wir uns! Dies ist der Rückenwind, der unser Team motiviert, auch weiterhin mit neuen mutigen Ideen auf den Markt zu kommen,“ sagt Christian Schepke, VP Product House Professional bei Gigaset.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert