FAQ
Diverse business team people hands showing thumbs up for the GX290 plus Outdoor Smartphone. Quelle: iStock.com/fizkes

Gigaset unter Top 10 der Smartphone-Hersteller des Jahres

12. Mai 2021 Veröffentlicht von Jana Greyling

Auch in diesem Jahr konnten die Telecom Handel-Leser entscheiden welcher Smartphone-Hersteller mit dem Titel des besten Handy-Herstellers des Jahres gekrönt wird. Zum zweiten Mal in Folge hat es Gigaset unter die Top-Zehn Smartphone-Hersteller in Deutschland geschafft.

Ein definitiv herausforderndes Jahr liegt hinter den besten Smartphone-Herstellern Deutschlands. Doch Herausforderungen sind auch da, um sie zu meistern! Trotz der vielen Bewegungen im Markt konnte der im letzten Jahr gekrönte top Smartphone-Hersteller Samsung nicht entthront werden. Auch die zwei Neueinsteiger des Jahres Oppo und OnePlus haben sich auf Anhieb gut geschlagen. Allerdings bleiben die Spitzenreiter Apple, Huawei und Xiaomi mit Abstand die großen Favoriten. Auch Gigaset überzeugt im Gesamtranking und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge einen Platz unter den zehn besten Herstellern Deutschlands.

In der neuen Telecom Handel-Leserwahl bewerteten mehr als 500 Teilnehmer die Leistungen der 21 Smartphone-Hersteller in 17 Einzelkategorien. Eine Premiere – denn es standen noch nie so viele Hersteller bei der Telecom Handel-Leserwahl zur Bewertung.

Alle Hersteller wurden in den Kategorien „Fehleranfälligkeit“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Bedienbarkeit“, „Reparaturabwicklung“, „Ausstattung“, „Schulungen“, „Garantieleistungen“, „Internet-Auftritt“, „Design“, „Innovation, „stabile und berechenbare Preispolitik“, „Vorführgeräte“, „Image“, „Produktpalette“, „Margen“, „Marketingunterstützung“ und „Zubehörangebot“ beurteilt.

Der Marktführer Samsung gewann elf der 17 Kategorien, doch Gigaset konnte sich in der Kategorie „stabile und berechenbare Preispolitik“ gegen die sehr starke Konkurrenz durchsetzen. Gigaset belegt in dieser Kategorie nun stolz den zweiten Platz. Dieses Ergebnis ist besonders beeindruckend, da das Bocholter Unternehmen erst seit 2016 Teil des anspruchsvollen Smartphone-Markts ist. Das spricht für die hohe Qualität von Gigaset-Geräten, die sich seit 2018 mit dem Alleinstellungsmerkmal „Made in Germany“ von der Konkurrenz entscheiden.

„Es freut uns sehr, dass Gigaset es das zweite Jahr in Folge unter die Top-Zehn Smartphone-Hersteller geschafft hat. Das zeigt, dass wir uns mit unserer nachhaltigen und flexiblen Produktion in Deutschland außerordentlich gut gegen die starke Konkurrenz schlagen und zunehmend auch im Smartphone-Segment als deutsche Traditionsmarke wahrgenommen werden. Qualität und eine stabile Preispolitik liegen uns am Herzen und das Ergebnis der Leserwahl zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“ sagt Andreas Merker, VP Product House Mobile bei Gigaset.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.