FAQ
Survey with man holding a tablet computer Quelle: iStock.com/Melpomenem

Gigaset wird erneut als „Digital Champion“ ausgezeichnet

8. September 2022 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Kundennähe in der digitalen Einkaufswelt – danach streben die meisten Firmen und Unternehmen, doch die Anforderungen der Kundinnen und Kunden steigen stetig. Gerade deshalb sind eine immer stärkere Onlinepräsenz in Form von Webseiten, Social-Media-Profilen und auch mobilen Apps für die meisten großen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Welchen Unternehmen es mit ihren Digitalisierungsmaßnahmen gelingt, eine ganz besonders starke Kundennähe aufzubauen, wurde in der Studie „Digital-Champions“ von der Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung DIE WELT untersucht. Im Rahmen dieser Studie wurde Gigaset im Gesamtranking aller Unternehmen als „Digital Champions 2022“ mit dem Bronze-Medaillenrang ausgezeichnet.

Zum inzwischen fünften Mal haben ServiceValue und DIE WELT die Kundenbegeisterung in Bezug auf die digitale Kundennähe von mehr als 1.800 Unternehmen untersucht und die besten ausgezeichnet. Die Studie „Digital Champions“ beruht auf einer eigeninitiierten Online-Kundenbefragung bei der über 365.000 Kundenurteile zu 1.817 Unternehmen aus 148 Branchen eingeholt wurden. Die Untersuchung erfolgte branchenübergreifend und ohne Mitwirkung der Unternehmen. Je Unternehmen / Marke wurden mindestens 200 Verbraucherurteile eingeholt, welche mit folgenden Fragen bestimmt wurden:

  1. Können Sie bei [Unternehmen/Marke] die digitale Kundennähe aus eigener Erfahrung beurteilen?
  2. Bitte geben Sie an, welche Unternehmen/Marken Sie persönlich mit ihrer digitalen Kundennähe begeistern!

Nach Auswertung der Ergebnisse wurden Unternehmen mit einer Überdurchschnittlichen Indexpunktzahl mit den Medaillenränge Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Unternehmen, die die Auszeichnung „Digital-Champions“ erhalten, beweisen damit, dass sie digitale Kanäle als eigenständige Instrumente nutzen, um erfolgreich digitale Nähe zu ihrer Kundschaft zu schaffen und zu halten. Gigaset belegt im Gesamtranking den 433. Platz und wurde somit mit dem Bronze-Medaillenrang ausgezeichnet.

„Es freut uns sehr auch in diesem Jahr als „Digital Champion“ ausgezeichnet worden zu sein. Damit beweisen wir erneut, dass wir die Kundenerwartung zur digitalen Leistungsbereitstellung und Kontaktaufnahme erfüllen. Eine reine Onlinepräsenz reicht aber heutzutage nicht mehr aus. Deswegen ist es uns wichtig den Kunden auch über Interaktion und proaktive Serviceorientierung weitere Möglichkeiten zum Austausch zu bieten. Dieser Award zeigt, dass unsere Bemühungen in diese Richtung sehr positiv wahrgenommen werden und weiterhin erfolgreich sind. Wir werden unsere Anstrengungen fortsetzen, um im nächsten Jahr hoffentlich den Silber-Medaillenrang zu erreichen,“ sagt Andreas Merker, SVP Quality & Service Assurance bei Gigaset.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert