FAQ
Sprachsteuerung Quelle: iStock.com/mrgao

Klaus Weßing gibt Interview für Marken und Macher-Rubrik von Wirtschaft-aktuell

9. Februar 2022 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Das reichweitenstarke Wirtschaftsmagazin Wirtschaft-aktuell legt den Schwerpunkt seiner Berichterstattung auf Wirtschaftsnachrichten aus dem Münsterland und dem südwestlichen Niedersachsen. Daher lag ein Gigaset-Feature als Teil der neusten Ausgabe der Marken und Macher-Rubrik des Print- und Online-Magazins nahe. Gigaset CEO Klaus Weßing wurde im Rahmen dieser Kooperation zu verschiedenen Themen rund um Gigaset interviewt.

Im Laufe der Jahre hat der Wirtschaft aktuell-Verlag unzählige wirtschaftliche Erfolgsgeschichten hautnah begleitet. Eines hatten sie alle gemeinsam: Es gab immer starke Persönlichkeiten und kompetente Teams, die ihre Projekte mit Mut, Innovationskompetenz und einer gehörigen Portion Unternehmergeist vorangetrieben haben. Diese Marken und Macher sollen jetzt im Rahmen des gleichnamigen Projekts des Magazins ins Rampenlicht gerückt werden und zeigen, dass „das Wirtschaft aktuell-Einzugsgebiet eine Region der starken Marken und Macher“ ist.

Auch Gigaset zählt zu den Marken und Machern aus dem Münsterland und wurde somit in der neusten Ausgabe der Rubrik aufgenommen. Klaus Weßing, CEO und Vorstandsvorsitzender bei Gigaset, erklärt in einem Video-Interview unter Anderem wofür Gigaset im Jahr 2021 steht und was „Made in Germany“ und der Standort Bocholt für Gigaset bedeutet. Zu der Frage welche Potenziale er für das Unternehmen in Zukunft sieht, sagt Klaus Weßing:

„Das Potenzial eines Unternehmens liegt in den Menschen und dem Markt. Und da müssen wir eine klare Position haben: wie wollen wir den Markt bedienen? Wenn wir das Thema E-Commerce nehmen; wir fertigen in Bocholt und liefern binnen 24 Stunden an unsere Kunden – darin sehe ich ein Riesenvorteil gegenüber unserer asiatischen Konkurrenz. Ich sehe in den Menschen, die wir beschäftigen, die ein großes Know-How haben, ein Riesenpotenzial für die Zukunft.“

Wirtschaft-aktuell versteht sich insbesondere als wirtschaftliches Informationsorgan für Unternehmern und Führungskräfte im Münsterland und dem südwestlichen Niedersachsen. Die redaktionellen Schwerpunkte liegen auf Management- und Servicethemen, lokalen wirtschaftlichen Erfolgsgeschichten und auf Entwicklungsarbeit von Städten, Kommunen, Gemeinden und Kreisen in den Verbreitungsgebieten.

Der dazugehörige Artikel und das Video-Interview, die im Rahmen der fortlaufenden Pressearbeit der Unternehmenskommunikation entstanden sind, können hier angesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert