FAQ
Neue Leitung Quelle: iStock.com/tadamichi

Neue Vertriebsleitung bei Gigaset: Clemens Lapawczyk wird VP Sales Germany

27. Juli 2021 Veröffentlicht von Jana Greyling

Gigaset richtet seine Vertriebsorganisation personell auf die langfristigen Herausforderungen des Marktes aus und besetzt die Position des Vertriebschefs Deutschland mit Clemens Lapawczyk. Er folgt auf Ralf Lueb, der zum 1. Juli 2021 als Senior Vice President Global Sales die Verantwortung für die weltweiten Vertriebstätigkeiten von Gigaset übernommen hat.

Clemens Lapawczyk hat zuletzt als Head of Regional Sales unter anderem Einkaufskooperationen und den Vertrieb über den Partner Amazon vorangetrieben. Der erfahrene Manager ist seit über 30 Jahren für Gigaset tätig. „Clemens‘ langjährige Erfahrung und sein Know-how in der Branche machen ihn zu einer exzellenten Besetzung für diese Position“, sagt Ralf Lueb. „Er hat unser Smartphone-Geschäft nachhaltig positioniert und dank ihm hat die Zusammenarbeit mit Amazon immer stärker an Fahrt aufgenommen. Mit seinem umfassenden Verständnis für den Wandel von Retail hin zu Online hat sich Clemens für die besonders verantwortungsvolle Position empfohlen. Dass wir diese tragende Rolle intern besetzen können, zeigt einmal mehr, dass wir kompetente und starke Leute in den eigenen Reihen haben.“

Das Jahr 2020 hat offenbart, wie schnell sich die Rahmenbedingungen für den Handel und damit das Kaufverhalten der Verbraucher ändern können. „Gigaset hat eine sehr hohe gewichtete Distribution über alle Handelskanäle in Deutschland hinweg“, so Clemens Lapawczyk. „Dadurch konnten wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern auch die schwierige Situation während des Corona-Lockdowns bewältigen. Das partnerschaftliche Miteinander und eine starke Vertrauensbasis sind eine unserer großen Stärken. In meiner neuen Funktion will ich stets den Fokus auf den gesamten Markt in Deutschland richten.“

Die Vertriebsregion Deutschland umfasst alle Aktivitäten mit Distributoren, Einkaufskooperationen, über 20.000 Fachhändlern, Systemhäusern, Omnichannel-Vermarktern und das Projektgeschäft mit wichtigen strategischen OEM- und B2B-Partnern. Clemens Lapawczyk und sein Team bestehend aus Key Account Managern und Regional Sales Managern stellen eine tragende Säule der Gigaset-Vertriebsorganisation dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.