FAQ

Gigaset Professional Smartphones auf der Piste: Niederländische Skischule und Brasserie setzt auf Gigaset

10. August 2023 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Die Skipiste Nieuwegein liegt etwa 30 Minuten von Utrecht entfernt und beherbergt die Brasserie „Bij de Piste”, eine Skischule, ein Trainingsbetrieb und ein Geschäft für Skibekleidung. Gäste, die vom Ski- oder Snowboardunterricht zurückkommen, können in der vor kurzem renovierten Brasserie, leckere Snacks und Getränke wie eine Tasse Kaffee und Apfelkuchen bestellen oder ein Mittagessen genießen. Die Brasserie eignet sich auch als Zwischenstopp für Wanderer oder eine Radtour und bietet eine wunderschöne Aussicht auf den Nedereindse See.

In der Brasserie auf der Skipiste waren seit 2022 bereits vier GX290 PRO Geräte von Gigaset Professional im Einsatz. Die Geräte wurden hauptsächlich genutzt Bestellungen in „Bij de Piste“ zuverlässig aufzunehmen und diese effizient in die Küche zu übermitteln. Nach zwei Jahren war es an der Zeit die Brasserie mit neuen Geräten auszustatten, die über bessere Kameras und die neueste NFC-Technologie verfügen. Daher wurde die Ausstattung um jeweils zwei neue Gigaset GX4 PRO- und GX6 PRO-Modelle ergänzt. Nach einem Update im Zahlungsprogramm, das die Brasserie und die Läden nutzen, wurde es für „Bij de Piste“ möglich auch Zahlungen direkt über die Smartphones per NFC zu empfangen. Somit werden nur noch Gigaset Smartphones benötigt um Bestellungen anzunehmen und Zahlungen abzuwickeln. Dadurch konnte eine All-in-One-Lösung für den Betrieb geschaffen werden.

Warum Professional Smartphones von Gigaset?

Die Gigaset Professional Smartphones sind langlebig und robust: „Mit den robusten Features und dem starken Akku sind die Geräte lange im Einsatz und müssen nicht oft ersetzt werden. Zum Beispiel ist der Bildschirm der Vorgängerlösung mehrmals gebrochen, was jedes Mal zusätzliche Kosten für uns verursachte. Auch die 5 Jahre Sicherheits- und Android-Updates haben eine große Rolle für uns bei der Entscheidung für Gigaset gespielt,“ sagt Roy van Toorn, General Manager bei „Bij de Piste“.

Außerdem punkten die Gigaset Professional Smartphones zusätzlich mit dem „Made in Germany“-Logo, ihrem erweiterten Arbeitsspeicher, Android Enterprise, integrierter eSIM-Funktionalität (GX6 PRO) und einem Dreifach-Kartenslot für zwei SIM-Karten und eine Speicherkarte.

Der Einsatz der GX4 PRO– und GX6 PRO-Geräte auf der Skipiste Nieuwegein sorgt für eine effiziente Bestellungsannahme und Zahlungseingang, sowohl im Restaurant, als auch im Geschäft und dem Skischuhverleih. Außerdem hat sich Roy van Toorn für das Individualisierungsangebot von Gigaset entschieden und das Logo von „Bij de Piste“ auf die Rückseite der GX6 PRO Smartphones gravieren lassen. In Zukunft soll nicht nur das Logo auf die Rückseite der Geräte graviert werden, sondern auch gekennzeichnet werden welche Geräte für die Brasserie bestimmt sind und welche zum Beispiel im Laden zum Einsatz kommen.

Mehr zu dem Einsatz der Gigaset Professional Smartphones auf der Skipiste Nieuwegein gibt es hier zu sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert