FAQ

Plus X Award 2022: Gigaset erneut Fachhandelsmarke des Jahres

20. April 2022 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Die Marke Gigaset ist in Deutschland, Europa und der Welt zuhause. Das Traditionsunternehmen ist nicht nur Europas Nummer 1 für DECT-Telefonie sondern auch eine der bekanntesten Telekommunikationsmarken weltweit. In rund 54 Ländern schätzen Privat- und Geschäftskunden gleichermaßen Qualität, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit der Produkte des Unternehmens. Dieser jahrzehntelange Erfolg wäre ohne eine enge Partnerschaft mit dem Fachhandel nicht möglich. Auch in diesem Jahr wird Gigaset dafür vom renommierten Plus X Award mit der Auszeichnung „Fachhandelsmarke des Jahres 2022“ ausgezeichnet.

Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er vergibt traditionell Gütesiegel in sieben etablierten Kategorien: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. In regelmäßigen Abständen werden zudem Sonderauszeichnungen ausgelobt, um auf besondere Leistungen von Marken und Unternehmen aufmerksam zu machen. Eine davon ist die „Fachhandelsmarke des Jahres“. Die Auszeichnung basiert auf einer deutschlandweiten Umfrage, in deren Rahmen der Plus X Award den Fachhandel aufruft, für die favorisierte Marke abzustimmen.

Gigaset auch 2022 ein Vorzeigepartner des Fachhandels

Mit der Sonderauszeichnung „Fachhandelsmarke des Jahres“ würdigt der Plus X Award Unternehmen, die sich in besonderem Maße mit Blick auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit verdient gemacht haben. Gigaset hat den Handel mit Schulungsprogrammen, Webinaren, Informationsmaterial, verschiedenen Videoformaten, bei Events und mit zahlreichenden absatzfördernden Maßnahmen unterstützt.

Fachhandel ist jahrzehntelanger Partner von Gigaset

„Der Fachhandel ist von größter Bedeutung für uns“, so Ralf Lueb, SVP Global Sales bei Gigaset. „Bei aller Attraktivität, die der eCommerce hat, die Bedeutung des Fachhandels bei erklärungsbedürftigen Produkten oder komplexen Projekten im B2B-Bereich ist unersetzlich. Wir stehen fest zu unseren Partnern, die uns in vielen Fällen seit Jahrzehnten begleiten. Der Fachhandel ist eine wichtige Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunde. Er punktet durch seine Beratungskompetenz und gibt Kunden wertvolle Hilfestellung. Das wissen wir zu schätzen und legen deshalb einen so großen Wert auf ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Händlern.“

Die enge Zusammenarbeit von Gigaset und Fachhandel gewinnt deshalb – ungeachtet von eCommerce und Digitalisierung – weiterhin an Bedeutung, um Kunden zufrieden stellen zu können und komplexe Unified Communications Projekte im B2B-Bereich optimal zu begleiten.

„Wir sind sehr stolz, dass wir nach 2021 erneut als beste Fachhandelsmarke des Jahres gesehen werden. Es ist eine Auszeichnung durch unsere Handelspartner und damit eine wichtige Rückmeldung an uns“, so Ralf Lueb weiter. „Die Auszeichnung zeigt, dass Gigaset, bzw. alle Mitarbeitenden im Vertrieb, sehr verantwortungsvoll und partnerschaftlich mit dem Handel und dem Handwerk zusammengearbeitet haben. Dafür bedanke ich mich!“

Das Gigaset Vertriebs-Konzept

Neben der breiten Verfügbarkeit von B2C-Produkten in etablierten Online- und Retail-Kanälen, vertreibt Gigaset sein B2B-Portfolio über ein Netzwerk qualifizierter Partner – dazu gehören IT- und Telekommunikationsanbieter sowie Value Added Reseller (VAR) und Anbieter für Unternehmenssysteme. Die Partner beraten, verkaufen und installieren die Lösungen von Gigaset Professional und bieten Kunden weitere Dienste an. Weitere Informationen zu den B2B-Partnern von Gigaset finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert