FAQ

Akku, Display und Sprachqualität top – das Gigaset GS195 in der Presse

20. September 2019 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Zum Finale des Gigaset Smartphone-Sommers wurde Ende Juli das Design-Smartphone GS195 „Made in Germany“ vorgestellt. Die Presse lobt die lange Akku-Laufzeit, die hervorragende Sprachqualität und die CO2-neutrale Verpackung.

Hervorragende Audioqualität

Trendblog.Euronics.de testete das Gigaset GS195 auf Herz und Nieren. Besonders angetan sind die Tester von der guten Audioqualität: „Die versprochene Rausch- und Geräuschunterdrückung funktionierte exzellent. An einer stark befahrenen Straße konnte mein Telefonpartner die Blechlawine nicht hören. Er dachte, ich stünde noch in einem geschlossenen Raum.“ Betont wird außerdem die Alltagstauglichkeit des Smartphones: Das Gerät reagiert prompt und verzögert nicht.

Großes Display mit ordentlicher Schärfe

ComputerBild.de hebt das Display und die lange Akku-Laufzeit hervor: „Das Gigaset GS195 punktet vor allem mit seinem großen Display, das mit einer Pixeldichte von 404 ppi eine ordentliche Schärfe besitzt, dem großen Akku sowie dem erweiterbaren Speicher und der Dual-SIM-Funktion.“ Durch den 3-fach-Einschub kann neben zwei SIM-Karten auch noch eine MicroSD-Karte verwendet werden, mit der sich der interne 32-GB-Speicher um bis zu 256 GB erweitern lässt.

Pilotprojekt Grüne Verpackung

Gigaset setzt bewusst einen Kontrapunkt zu den sonst üblichen Hochglanz-Verpackung von Smartphones, die nach dem Auspacken ohnehin in einer Schublade verschwinden oder entsorgt werden. Das GS195 kommt komplett ohne Plastik – und das wird in Zeiten des Klimawandels und der Mikroplastikbelastung gut aufgenommen. So schreibt heise.de: „Erstmals setzt das Unternehmen eine zellstoffbasierte Verpackung aus Graspapier ein, das aus Altpapier und Grasfasern besteht“

Personalisiertes Smartphone

Auch teltarif.de lobt die nachhaltige Verpackung und die Produktion in Deutschland. Regionale Zulieferer garantieren kurze Wege und schnelle Auslieferungszeiten. Und es gibt noch einen ganz besonderen Pluspunkt beim GS195: In Bocholt kann jedes Gerät mit einer individuellen Gravur personalisiert werden.

Das Gigaset GS195 ist im Gigaset Online-Shop sowie im stationären und Online-Handel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.