FAQ

Gigaset und Tele2: Soziale Verantwortung “Made in Germany”

6. Juni 2022 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind feste Säulen der Unternehmens-DNA von Gigaset und Tele2. Das unterstreicht auch die neue, gemeinsame Partnerschaft. Gemeinsam machen wir uns für Achtsamkeit stark und zwar nach dem Motto “Gut für die Umwelt und gut für die Gesellschaft”.

Gemeinsam für soziale Verantwortung

Mit Tele2 haben wir einen starken Kooperationspartner an unserer Seite mit dem wir unser nachhaltiges Handeln noch besser kanalisieren können. Wir freuen uns Tele2 bei ihrem Engagement für Gesellschaft, Kinder, Tiere in Not und unsere Umwelt zu unterstützen. Das ist der Anspruch, den Tele2 mit seinem Mobilfunk-Spendentarif seit rund einem Jahr verfolgt und wodurch in 2021 bereits 125.000 Euro an die vier Partnerorganisationen von Tele2 überwiesen werden konnten.

Telefonieren und Surfen für den guten Zweck

Gemeinsam zeigen wir, wie einfach es ist, Gutes in den Alltag zu integrieren. Seit dem 17. März gibt es ein ganz besonderes Mobilfunk-Bundle: Wir kombinieren unser nachhaltig in Deutschland produziertes Smartphone Gigaset GS5 mit dem Tele2 Mobilfunk-Spendentarif. Das Smartphone gibt es für einmalig 1 Euro in Verbindung mit dem Mobilfunk-Spendentarif, wahlweise mit der Tele2 LTE Allnet-Flat L oder XL. Wenn Kunden die bestehende Rufnummer zu Tele2 mitnehmen, wird ein Wechselbonus in Höhe von 75 Euro gewährt.

Nachhaltigkeit und soziales Engagement „Made in Germany“

Das neue Gigaset GS5 ist nicht nur ein langlebiges und nachhaltiges Smartphone, sondern zeichnet sich durch seine Herstellung „Made in Germany“ aus. Bei der Produktion unserer Smartphones setzen wir auf Fairness und Nachhaltigkeit am Produktionsstandort in Bocholt, Deutschland. Unser GS5 hat massig internen Speicher, einen energiesparenden Prozessor und einen leistungsstarken Wechsel-Akku! Außerdem verfügt es über ein scharfgestochenes, helles Display und kann kabellos geladen werden. Und auch die Verpackung kann punkten: Denn bei ihr setzen wir auf die neuesten Umweltstandards (FSC-Zertifizierung) und verzichten beim Verpackungsinneren, außer dem Schutz des Displays, vollständig auf den Einsatz von Plastik.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Im Kontext der Partnerschaft sind drei Videos entstanden. Im ersten Video interviewt Johannes von Tele2 Jörg Wissing, Senior Product & Business Development Manager bei Gigaset. Im Video wird beschrieben, was alles dazugehört, ein nachhaltiges Smartphone “Made in Germany” herzustellen und Verantwortung zu übernehmen.

Im zweiten Video erfüllt Jörg Wissing sein Versprechen aus dem ersten Video und hat Johannes in die Fabrik nach Bocholt eingeladen, damit er dort die Produktion und die Herstellung des Smartphones besichtigen kann.

Im dritten und letzten Video legt Johannes selbst Hand ans Smartphone an und macht ein Unboxing zum Gigaset GS5. Seinen Eindruck beschreibt er hier im Video.

Wir sind überzeugt! Sie auch? Bei Interesse kann das Gigaset GS5 in Kombination mit der passenden Tele2 LTE Allnet-Flat hier bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert