FAQ
Tag des Wanderns 2021

Heute ist ein guter Tag zum Wandern!

14. Mai 2021 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Schon vor Ausbruch der Pandemie war das Wandern einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen. Nun führen die Einschränkungen in vielen Teilen des öffentlichen Lebens zu einem regelrechten Wanderboom. Da kommt der Tag des Wanderns am 14. Mai genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die Sonne zeigt sich endlich wieder, die Temperaturen steigen und somit auch die Lust auf Abenteuer. Es gibt keinen besseren Anlass die Wanderstiefel endlich wieder anzuziehen und die Gegend zu erkunden. Da fehlt nur noch die perfekte Begleitung für die Wanderung, die das ganze Abenteuer auch durchhält und die besten Momente dokumentieren kann.

Eine gute Wandertour sollte im Vorfeld sorgfältig geplant werden. Die ausgesuchte Route der Wandertour wird schon vor dem Aufbruch ausgesucht und auf dem Smartphone abgespeichert. Das gibt Sicherheit und kann große Umwege verhindern. Damit die wichtigen Karten und ausgelegten Routen also nicht am Tag der Tour verloren gehen oder man sich gar verläuft, benötigt das Smartphone einiges an Speicherplatz. So wie zum Beispiel das neue Gigaset GX290 plus. Mit 4GB Arbeitsspeicher und 64GB Speicherplatz hält das Outdoor-Smartphone einigen Wanderungen stand. Das sind 33 Prozent mehr Arbeitsspeicher und 100 Prozent mehr Speicherplatz als noch bei seinem Vorgänger, dem  GX290. So sind die Routen und Wander-Apps auf dem Smartphone immer abrufbar und jede Wandertour gut zu meistern.

Auch wenn die Karten und Routen abgespeichert sind, muss der digitale Begleiter auf einer Wandertour einen leistungsstarken Akku mitbringen, damit die Karten den ganzen Tag über abrufbar sind und vielleicht auch ein paar tolle Fotos gemacht werden können. Soll das Abenteuer bereits früh morgens los gehen, bleibt für das Aufladen des Smartphones oft nicht genügend Zeit. Deshalb lässt sich das Gigaset GX290 plus Smartphone mit bis zu 15 Watt kabellos schnellladen. Es kann außerdem dank des 6200 mAh Lithium Polymer Akkus eine Standby-Zeit von 550 Stunden erreichen und eine Sprechzeit von bis zu 24 Stunden im 3G/4G Netzwerk ermöglichen. So sorgt das GX290 plus für Sicherheit auf der Wandertour und das Navigieren der letzten Kilometer ohne Akku und Karte bleibt aus.

Auch wenn sich keiner dank des GX290 plus auf der Wandertour am Tag des Wanderns verläuft, können noch viele andere Dinge schiefgehen. Das Wetter kann sich wenden, das Terrain kann sich plötzlich ändern oder ein falscher Schritt kann zu einem Sturz führen. Für all diese Fälle ist das GX290 plus Outdoor Smartphone bestens gewappnet. Das nahezu unverwüstliche Gehäuse ist nämlich staub-, stoß- und wasserfest. So wird das GX290 plus zum zuverlässigen Begleiter, über den man sich keine Sorgen machen muss.

Falls das Wetter aber doch hält und die Sonne die Wandertour begleitet, kann das Ablesen vom Smartphone im Sonnenlicht schwierig sein. Deswegen ist das Gigaset GX290 plus optimal für die Nutzung in der Natur, denn mit einem 6,1″, Tageslicht adaptiven 19,5:9 HD+ V-Notch Display mit Corning Gorilla Glas 3 ist das GX290 plus für die beste Ablesbarkeit auch im prallen Sonnenlicht ausgestattet. Außerdem lässt sich das Outdoor-Smartphone mit der eingebauten Gesichtserkennung und dem Fingerprint Sensor leicht und unkompliziert on-the-go entsperren, damit keine wertvolle Zeit im Freien mit dem eintippen eines Pins zur Entsperrung verschwendet wird. Mit dem Gigaset GX290 plus ist man also bestens auf den heutigen Tag des Wanderns vorbereitet und kann jedes geplante oder auch spontanes Abenteuer mit diesem perfekten Begleiter meistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert